Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

  • »Base« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:28

BMW 525d | Europcar Weiden

Vermieter: Europcar
Abholstation: Weiden
Rückgabestation: Weiden
KM-Stand Abholung: ca. 5.000
Gefahrene KM: knapp 900
Gebuchte Klasse: FDAR
Erhaltene Klasse: PDAR (mit Upsell)
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d
Motor: Sechszylinder-Diesel, 204PS
Außenfarbe: schwarz
Innenfarbe: hellbeige
Sonderausstattung: PDC v/h akustisch und visuell, BT-Telefonie, Licht-/Regensensor, Multifunktionslenkrad, Bi-Xenon, Fernlichtassistent, Tempomat, Navigationssystem Professional, Vollleder-Sitze mit elektrischer Verstellung und Memory-Funktion, elektrische Lenkradverstellung, erweiterte Klimaautomatik, Parkassistent, elektrisches Schiebedach, Sport-Lederlenkrad, Raucherpaket, Sitzheizung vorne, 6fach CD/DVD Wechsler, Speed Limit Info, Spracheingabesystem, adaptives Kurvenlicht, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend;
Bereifung: WR auf 18 Zoll Felgen
Durchschnittsverbrauch: ca 8,7 Liter
Dauer: 1 Woche
Listenpreis: knapp 60.000 Euro

Zum Auto brauche ich wohl nicht sehr viel zu schreiben.
Interessant zum Ausprobieren war allerdings der Parkassistent, der sowohl mich, wie auch meine Mitfahrer beeindruckt hat. Nur im Alltag ist man „manuell“ wohl schneller. Allerdings zwängt sich der Assistent auch in kleine Parklücken, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass er diese als Lücke „sieht“, wirklich nett.
Gefehlt hat mir an dem Fahrzeug eigentlich nichts. Dank dem Schiebedach war der Innenraum auch an dunklen Wintertagen immer recht hell.
Darüber hinaus sind die Nachtfahrten durch die automatisch abblendenden Spiegel und das adaptive Kurvenlicht angenehm zu bewältigen.
Der Kofferraum bietet genügend Platz für 3 Reisende inkl. einigem an Gepäck.
Nette Hilfe war auch die Speed Limit Info, denn bei vielen wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen und Unterhaltung im Fahrzeug übersieht man doch gerne das ein oder andere Schild.
Gebucht war für eine Woche FDAR inkl. WR mit Wunsch auf Upsell zu PDAR.
Da die Station zu Silvester eh sehr voll mit Autos war, hat mich das Upgrade nur 50 Euro gekostet.
Für eine Woche sicherlich mehr als fair! Vielen Dank dafür an Europcar Weiden!

Bilder habe ich leider keine, aber da sollte es ja mehr als genügend bereits im Forum geben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Base« (18. Januar 2011, 21:28)


Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (18.01.2011), Zwangs-Pendler (18.01.2011), jimmy (18.01.2011), karlchen (18.01.2011), Mechnipe (18.01.2011), Brabus89 (18.01.2011), (18.01.2011), Il Bimbo de Oro (18.01.2011), Paddi (18.01.2011), mcsplendid (18.01.2011), Der Pate (18.01.2011), Steven.Scaletta (18.01.2011), Timbro (19.01.2011)

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 540

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:36

Der Kofferraum bietet genügend Platz für 3 Reisende inkl. einigem an Gepäck.

Danke für den kurzen Bericht! Den Parkassistenten würde ich auch gerne mal live erleben.

Aber musst du unbedingt drei Personen mit Gepäck in den Kofferraum sperren? ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (18.01.2011)

Base

Erleuchteter

  • »Base« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:39

Der Kofferraum bietet genügend Platz für 3 Reisende inkl. einigem an Gepäck.

Danke für den kurzen Bericht! Den Parkassistenten würde ich auch gerne mal live erleben.

Aber musst du unbedingt drei Personen mit Gepäck in den Kofferraum sperren? ;)


Meine Mitfahrer durften natürlich alle vorne sitzen, also in der ersten bzw. zweiten Reihe. ;)

PeterderMeter

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:50

Das war wohl einer der gefühlten 10 525d in Weiden ;)

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 145

Danksagungen: 7841

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:52

EC in WEN ist in letzter Zeit ziemlich gut ausgestattet. :118:

Danke für den Bericht.
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 424

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14707

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:54

EC in WEN ist in letzter Zeit ziemlich gut ausgestattet. :118:

Ach darum der spitze Kommentar wo der 5er Touring für mich herkam ;)

Base

Erleuchteter

  • »Base« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:59

Die sind inzwischen wohl schon wieder verteilt bzw. unterwegs.

Zur Zeit steht nur noch selten einer dort.

Letztens kam z.B. auch ein Trapo voller Zafiras und Insignias. Da standen Tage danach auch immer noch 3-4 auf dem Hof bzw. an der Straße.

Davor kam dann eben vermutlich ein Trapo mit den 5ern. Aber der Lauf der Zeit verteilt die Dinger ja quasi von selbst. ;)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.