Sie sind nicht angemeldet.

dang

Anfänger

  • »dang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. August 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 20:12

Europcar Hamburg LDAR Verfügbarkeit

Hallo,

ich habe das Forum durchsucht, ob das Thema schon "durchgekaut" wurde, aber nichts gefunden bzw. nur zur XDAR & Co Kategorie.

Seit Anfang diesen Jahres buche ich LDAR-Mietwagen bei EC, da die Preise fuer diese Kategorie teilweise deutlich guenstiger sind als bei Sixt&Co. Von den letzten 9 LDAR-Buchungen wurde diese Kategorie nur 1x erfüllt. Der Rest war PDAR/PWAR. 6x gebucht in Hamburg, 1xBerlin, 2xFrankfurt (davon 1x LDAR).

Ein RA meinte, dass die neue E-Klasse gerade neu eingeflottet wuerde und daher die Verfuegbarkeit gering sei - das war vor 4 Monaten. Vor ein paar Tagen sagte ein anderer RA dann genau das gleiche.

Weiss evtl. jemand mehr dazu?

Ich finde es halt merkwürdig, dass LDAR die ganze Zeit über seperat beworben wird, Res jeweils 2-fach bestaetigt werden, aber in meinem Fall dann quasi gar nicht erfüllt wird.

Es geht mir dabei nicht darum, ob eine E-Klasse besser/schlechter als ein A6 ist, sondern ob jemand weiss wie es um die Verfuegbarkeit von LDAR bei EC bestellt ist oder ob ich tatsächlich einfach nur eine einmalige "Pechsträhne" habe - oder ob auch es andere Gründe geben könnte.

Schonmal Danke an jeden, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann. :)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 20:14

Europcar unterscheidet nicht zwischen P und L-Fahrzeugen.

vollkommen unabhängig, ob es nun gerade mehr Mercedes gibt oder weniger BMW oder was auch immer.

A6, 5er und E-Klasse werden für P und L Buchungen rausgegeben. kannst auch gleich P buchen, kommt aufs selbe raus.

insofern sieht EC das auch gar nicht, dass deine Reservierung nicht erfüllt wäre.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

dang

Anfänger

  • »dang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. August 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 20:25

Aha, ok dann werden LDAR und PDAR EC-intern als gleiche Kategorie behandelt, aber für den buchenden Kunden wird die Möglichkeit gegeben entweder LDAR oder PDAR zu buchen?

Was soll dann die Kategorien-Trennung bezwecken?

Übrigens, ich bin mit PDAR/PWAR genauso glücklich. Nur ist es mir aufgefallen, dass in den letzten 6 Monaten LDAR weiter angeboten wird, aber in meinem Fall nicht verfuegbar war und ich bin halt neugierig, ob es tatsaechlich an der Verfuegbarkeit liegt oder ob es andere Gruende (z.B. "Gesichtskontrolle" ;) ) geben könnte.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 588

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 20:29

für die Chinesen, die unbedingt mit 160 in einem Mercedes on a german Autobahn ballern müssen und dafür ein Heidengeld bezahlen... ;)

ich glaub die nicht diskriminierende Antwort lautet: das ist historisch gewachsen.
stammt aus einer Zeit wo Mercedes was besonderes war gegenüber Audi und BMW

ansonsten: freu dich doch, die A6 und BMW sind häufig 6Zylinder, die Mercedes eher nicht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

seppb

Spassmieter

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Beruf: Bauingenieur

: 87261

: 7.84

: 613

Danksagungen: 1323

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 20:32

Ich musste feststellen, daß das Vorhandensein von BMW, Mercedes oder Audi Stationsabhängig ist.
Habe bei meiner Stammstation trotz mehrfachen buchens keinen A 6 bekommen, BMW 5er dagegen kein Problem.

Gruß

Sepp
:118: :202: sonst nix !!! Ausser BMW on Demand für besondere Autos

dang

Anfänger

  • »dang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. August 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 20:37

für die Chinesen, die unbedingt mit 160 in einem Mercedes on a german Autobahn ballern müssen und dafür ein Heidengeld bezahlen... ;)


Aehm, ich bin Asiate - aber kein Chinese - und mit 160 meintest Du sicherlich 160 Miles/hour on a german Autobahn! Darunter machen wirs nicht! ;)

Nein im Ernst, die A6s sind teilweise wirlkich besser als die E von MB (meine persönliche Meinung). Bin nur wissbegierig, was es mit EC und LDAR auf sich hat.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.