Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

  • »Mietkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 150

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Jaguar XE

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 443993

: 6.81

: 2406

Danksagungen: 20362

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. September 2011, 14:58

VW Multivan 2.0 TDI | Europcar Mannheim-Neckarau

VW Multivan 2.0 TDI | Europcar Mannheim-Neckarau

Vermieter: Europcar
Anmietstation: Mannheim Neckarau
Rückgabestation: Mannheim Neckarau
gebuchte Klasse: LVMR
erhaltenes Fahrzeug: VW Multivan 2.0 TDI
Farbe: Silber
Sitze: Stoff
EZ: 07.04.2011
Kennzeichen: HH-LQ 7623
erhaltene Klasse: LVMR
Mietdauer: 23.09.-26.09.2011 3 Tage
Laufleistung: 22227 km
Inklusivkilometer: 1500
Leistung: 103 KW/ 140 PS
gefahrene Strecke: 1263 km
Verbrauch: 10l/100 km laut BC
Bereifung: M+S
Tarif: Firma
BLP: ca. 35.000 € laut VW

Ausstattung:
Klimaanlage, 6-Gang Schaltung, BC, PDC,

Anmietung:
Guten Tag gesagt, Vertrag unterschrieben, Schlüssel bekommen, rein ins Auto!
Problemloser kanns nicht sein. Kurzer Check OK! BC zurückgesetzt und los gings.

Miete und Fahrzeug:
Der Multivan hat das Ensemble der Musikbühne Mannheim bequem von Mannheim nach Sögel und zurück gebracht.
Für mich als Fahrer fehlte eine GRA und noch ein paar PS. Man konnte aber auf freier Strecke zwischen 160 und 180 km/h geräuscharm und stabil fahren.
Da wir nur insgesamt 5 Personen waren, war auch für das Gepäck viel Platz. Die Instrumente konnten sogar eigene Sitze banspruchen.
Mich störte aber der recht hohe Dieselverbrauch des Multivan.

Fazit:
nicht das schlechteste Fahrzeug vor dem Hintergrund, daß es noch Bessere gibt.

:202:
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Satrian (28.09.2011), Hobbes (28.09.2011), Poffertje (28.09.2011), Beeblebrox (28.09.2011), MichaelFFM (28.09.2011), LDARXDAR (28.09.2011), lieblingsbesuch (28.09.2011), Il Bimbo de Oro (28.09.2011), ElBarto (28.09.2011), Cruiso (28.09.2011), nsop (28.09.2011), Mietwagen_Fahrer (28.09.2011), cameo (28.09.2011), Brabus89 (29.09.2011), Fabulant (04.10.2011)

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10036

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. September 2011, 17:17

Nojo, 10l bei 160-180 (mehr wird der auch kaum gehen) sind doch angesichts des CW-Wertes in Ordnung?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. September 2011, 17:22

Für mich als Fahrer fehlte eine GRA und noch ein paar PS. Man konnte aber auf freier Strecke zwischen 160 und 180 km/h geräuscharm und stabil fahren.
Da wir nur insgesamt 5 Personen waren, war auch für das Gepäck viel Platz. Die Instrumente konnten sogar eigene Sitze banspruchen.
Mich störte aber der recht hohe Dieselverbrauch des Multivan.
Ich kann's nur nochmal betonen, buch das nächste Mal einfach XVAR, das kostet, wenn überhaupt, ein paar Euro mehr aber zumindest das erstere Fettgedruckte erledigt sich ;)
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (28.09.2011)

cameo

deutscher Kleinsparer

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Aktuelle Miete: BMW 340 li mit Y-Paket

Wohnort: Dresden

Beruf: Steuermann

: 87580

: 8.11

: 233

Danksagungen: 494

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. September 2011, 18:52

XVAR kann man buchen bestimmt, aber ob man das dann auch bekommt steht auf einem anderen Blatt, ich kenn doch d :202: , wenn ich sowas mal haben will dann hat das bestimmt gerade ein anderer gemietet, nach dem Motto hier hast du LVAR, entweder läufste oder eierst mit einem Stoff Multi, vom Hof...
:202:

dasfettbrennt

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 19:12

XVAR kann man buchen bestimmt, aber ob man das dann auch bekommt steht auf einem anderen Blatt, ich kenn doch d :202: , wenn ich sowas mal haben will dann hat das bestimmt gerade ein anderer gemietet, nach dem Motto hier hast du LVAR, entweder läufste oder eierst mit einem Stoff Multi, vom Hof...
LVAR gibt es so direkt gar nicht mehr. Es sind noch ein paar LVMR mit ohne Motor, NAVI etc unterwegs, und dann noch XVMR, mit großem Motor, NAVI, aber ohne Leder und sonst nur XVAR, oder XVAN mit 8 Sitzen! Hier im Norden sind fast immer die 'Guten' verfügbar...lange keinen nackten Multi/Viano gesehen. Und LVxx wäre bei einer XVxx Reservierung einfach ein Downgrade, und das sollte in jeder größeren Station meistens vermieden werden können, auch wenn es natürlich mal Engpässe geben kann!

Aber nochmal ganz deutlich, nach meiner Erfahrung sind die Guten momentan wesentlich häufiger anzutreffen, als die Nackten!
"Xavi mit 60 Ballkontakten bislang. Das schaffe
ich nicht mal, wenn ich mich im IKEA-Kinderland in die Kiste mit den
Plastikbällen werfe." 11Freunde-Ticker bei Barca-Chelsea

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.