Sie sind nicht angemeldet.

Geby86

Schüler

  • »Geby86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 03:02

Opel Corsa Sport 1.6 | Europcar Basel

Anmietstation: Basel Swiss Hotel Le Plaza
Rückgabestation: Basel Flughafen
erhaltene Klasse: CCAR
erhaltenes Fahrzeug: Opel Corsa 1.6 Ecotec
Leistung: 110 KW / 150 PS
Bereifung: Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 8 Liter/100 km (errechnet)
gefahrene Strecke: 195 km
Dauer: 1 Tag
BLP: ca. 28'900 CHF (laut Konfigurator)



Anmiete

Auf die Frage was es heute den gibt (an meiner Stammstation) kam als Antwort, ein Opel Corsa, da alle anderen wieder gebraucht werden und ich eine Einwegmiete zum Flughafen gebucht hatte. Ich ging ohne Erwartungen zum Fahrzeug in der Annahme, dass es wieder einmal eine völlig spektakulärlose Miete wird (was aber auch völlig ok ist, da es keine Spassmiete war)

Als ich das Fahrzeug vor mir sah, dachte ich doch, dass es ein wenig anders aussah als die anderen Corsas, welche ich bis anhin gefahren bin. Es war weiss, hatte schöne Leichtmetallfelgen und allgemein sah es ganz schön aus.

Nun zur Ausstattung:

Auspuff Endrohr im Sport Design, Abbiege und Kurvenlicht, Regensensor, Lederlenkrad mit Lenkradheizung, Sitzheizung, Tempomat, etc.



Dann gings los: Noch selten hat mir ein Wagen der grösse des Opel Corsa so Spass gemacht wie dieses Auto. Die 6 Gang Schaltung mit den 150PS war ein Traum. Ich fühlte mich wie in einer kleinen Rakete, welche durch die Stadt braust. Autobahn bin ich nicht viel gefahren, aber in der Schweiz mit den max. 120km/h kann man sowieso nicht das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit testen. So vergnügte ich mich hauptsächlich auf Landstrassen und Nachts, wo das Kurvenlicht einen guten Dienst leistete.



Für diese Wagenkategorie (in der CH sind Corsa, Polo, etc. in der Cxxx Kategorie) das beste was ich je vorgesetzt bekommen habe. Vielen Dank Europcar. :202:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Checker (29.11.2011), babba13 (29.11.2011)

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 03:20

Gibts auch Bilder von dem guten Stück? Der Wagen hatte aber ein manuelles 6-Gang-Getriebe und keine Automatik, oder?

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.