Sie sind nicht angemeldet.

nsop

Ladiescard-Inhaber.

Beiträge: 8 224

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: München

Danksagungen: 8136

  • Nachricht senden

16

14.02.2012, 16:46

Der Schaden wird anhand der sog. Differenzhypothese ermittelt, also dem Vergleich der Vermögenslage nach dem schädigenden Ereignis mit der hypothetischen Vermögenslage ohne das schädigende Ereignis. Und das kann im Extremfall dazu führen, dass zwar ein Anspruch auf Schadensersatz besteht, mangels Schaden allerdings keine Zahlung geleistet werden muss. Soetwas könnte bspw. dann vorliegen, wenn ein Fahrzeug bereits einen Steinschlag im Sichtfeld hat und dann ein zweiter während der Mietzeit hinzukommt.

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Registrierungsdatum: 06.05.2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 271

  • Nachricht senden

17

14.02.2012, 19:07

Naja da der Verursacher nicht will kann ich ihm auch nicht helfen. Und was mich ebenfalls stutzig macht ist die angeblich volle Selbstbeteiligung in Höhe von 325€. Das deutet eigentlich auf eine Schutzbriefmiete hin. Ändert aber meines Erachtens am Schaden nichts.
:205:

subama

Anfänger

  • »subama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13.02.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

14.02.2012, 19:49

Naja da der Verursacher nicht will kann ich ihm auch nicht helfen. Und was mich ebenfalls stutzig macht ist die angeblich volle Selbstbeteiligung in Höhe von 325€.

Das deutet eigentlich auf eine Schutzbriefmiete hin. Ändert aber meines Erachtens am Schaden nichts.

Ach ja, was macht dich denn stutzig? Das ich dir das Kennzeichen nicht nenne? Ich weiß doch garnicht wer du bist! Das Fahrzeug wurde nicht von mir angemietet, ich durfte es nur fahren. Das Problem von Alldem ist, ich habe kein Foto gemacht. Auf der Kopie des Briefes aus Dublin ist gar nichts zu erkennen, weder dieser Schaden noch ein evt. Vorschaden. Auf dem Schadenbericht wurde von Hertz selbst der "Schaden" als Kratzer eingestuft.

Base

bla

Beiträge: 3 012

Danksagungen: 1494

  • Nachricht senden

19

14.02.2012, 20:14

Ich kann bestätigen, dass Nomi2006 bei Hertz arbeitet. ;)

sijuherm

All-in

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 01.04.2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

20

14.02.2012, 20:14

Ja und wer bist du? ^^

Base

bla

Beiträge: 3 012

Danksagungen: 1494

  • Nachricht senden

21

14.02.2012, 20:16

Ich arbeite nicht bei Hertz und miete dort auch nicht (mehr). ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

subama (14.02.2012), Hupfdude (14.02.2012)

subama

Anfänger

  • »subama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 13.02.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

16.02.2012, 14:36

Update

Heute hatte ich das große Glück, genau den Ansprechpartner der Station zu erwischen, der das Auto mit mir begutachtet hat. Er hat meinen Fall dann persönlich in die Hand genommen und wir konnten uns einigen.
Vielen Dank für eure Antworten, Moderation, bitte Thema schließen.

:205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (16.02.2012), steffenV6 (16.02.2012)

Beiträge: 665

Registrierungsdatum: 24.06.2010

Danksagungen: 429

  • Nachricht senden

23

16.02.2012, 14:54

danke, dass Du Dich nochmal zwecks Rückmneldung, wie die Sache ausgegangen ist, gemeldet hast. Darf man fragen, auf welche Regelung Ihr Euch geeinigt habt?

Copyright © 2007-2014 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.