Sie sind nicht angemeldet.

Pieeet

//M-thusiast

  • »Pieeet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:30

Range Rover Vogue | Hertz Immermannstraße

Range Rover Vogue_Hertz Immermannstraße


Die Brachial-Pracht-Herrlichkeit. Oder auch: Hätte Range Rover die Titanic gebaut, wäre der Eisberg gesunken.


_Außen:
Schwarz wie die Nacht und ausladend wie ein LKW und auch ebenso kantig. Die mehr als 2 Meter breite Karosse ist gar nicht soooo easy durch die Stadt zu bugsieren. Doch gerade dadurch, dass die Grundfläche so rechteckig ist und die Flanken steil abfallen, hat man irgendwann ein Gefühl für den Range entwickelt. Die Spiegel und Felgen sind also heile dran geblieben.


_Innen:
Der Innenraum besticht durch seine feine Verarbeitung. Nichts wackelt. Alles wirkt wie aus den Vollen gefräst. Was wie Metall oder Holz aussieht, scheint auch welches zu sein. Die Haptik der Schalter und Oberflächen ist über jeden Zweifel erhaben - mag man meinen. Doch der Range leistet sich klitze-kleine Schwächen wie billiges Plastik über der sonst feinen Lautsprecheranlage. Das muss bei einem 100.000 Euro Auto nicht sein. Trotzdem ist der Luxus in dieser Kapitänskoje ein Schmaus für Augen und Hände. Und auch die Ohren werden mit einem ruhigen, fast abgekapselten Klangbild verwöhnt.

_Fahren:
Zum einen ist da dieser Motor. Sonst wahrscheinlich nur in Ozeanriesen verbaut, spielt er mit dem vollbesetzt fast drei Tonnen schweren Range als wäre er ein Plastik-Modellauto. Er schiebt subjektiv an, als kenne er keine Gesetze der Physik. Dass er objektiv nicht schneller ist als ein Galaxy 2,2 TDCi mag man verzeihen. Die weite Stirnfläche und das hohe Gewicht sind eben doch einfach da. Dennoch fasziniert das Triebwerk mit einer bassigen Stimme, die schnaufen und fauchen kann als würde draußen Jaguar dran stehen. Die armen Rollerfahrer in Berlin können einem leid tun. Jetzt da sie im Ansauggitter zappeln. Die knapp 13 Liter Verbrauch sehe ich zwie gespalten. Zum einen ist es klar zu viel. Zum anderen fordern Leistung und Gewicht nunmal ihren Tribut. - Was leider gar nicht geht ist die Lenkung und das Fahrwerk. Im Zusammenspiel wirken sie sehr unharmonisch, indirekt und spaßbefreit. Um die Mittellage ist die Lenkung sehr lang übersetzt. Man muss kräftig am Steuer kurbeln um den Range zu einer Kurvenfahrt zu überreden. Rückstellkräfte sind auch nicht vorhanden. Man muss also bewusst wieder aus einer Kurve heraus lenken. Das stört mich als rückmeldungsverwöhnten BMW-Liebhaber. Das Luftfahrwerk pumpt merklich und reagiert träge auf Bodenbelagswechsel. Es trägt zwar viel Komfort in die Sänfte, dennoch kann ich dieser Weichheit nichts abgewinnen.


_Fazit:
Für die gebuchte Klasse ein Wahnsinns-Angebot. Der Service in der Düsseldorfer Immermannstraße war wie immer Gold wert. Trotz einer am Tag zuvor eingespielten LWAR-Buchung mit Wunsch nach einem Siebensitzer konnten uns 2 tolle Fahrzeuge organisiert werden. Und trotz des großen Andrangs, es war Donnerstag Mittag um 12.oo, ließen sich die Mitarbeiter nicht aus der Ruhe bringen und trugen jeden Zusatzfahrer ein und hatten immernoch ein nettes Wort auf den Lippen. Danke auch an dieser Stelle noch einmal dafür.


Ach ja. Einen Blog-Artikel gibt´s natürlich auch wieder: http://schwerunterwegs.blogspot.de/2012/…er-dampfer.html


Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

:206:
:205:




PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Es haben sich bereits 30 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (27.06.2012), Flowmaster (27.06.2012), BinMalWeg (27.06.2012), Icke! (27.06.2012), DerJungeVomMeer (27.06.2012), schauschun (27.06.2012), masterblaster123 (27.06.2012), noobiig (27.06.2012), karlchen (27.06.2012), Wilhelm (27.06.2012), mega-O (27.06.2012), jowajur (27.06.2012), carcraxx (27.06.2012), Radio/Active (27.06.2012), Hans (27.06.2012), DonDario (27.06.2012), occasionalbrogue (27.06.2012), Oberhasi (27.06.2012), Noggerman (27.06.2012), Fabian-HB (27.06.2012), Mechnipe (27.06.2012), Il Bimbo de Oro (27.06.2012), Geigerzähler (27.06.2012), Jesbo (27.06.2012), Satrian (27.06.2012), upgrade (30.06.2012), gwk9091 (01.07.2012), markus_ri (02.07.2012), Brabus89 (05.07.2012), scooby (06.07.2012)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:35

Danke für den ausführlichen Bericht zum Range..
Schönes Fahrzeug, kann man nicht anders sagen.

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:47

Ist da wirklich kein Text oder spinnt mein Internet Browser ?(

Aber das Bild ist ganz nett ^^
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:53

Wahrscheinlich aus Versehen auf Absenden geklickt. Bei Pieeet kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Neuschwabe

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 141

Danksagungen: 1208

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:57

Das ist der Teaser, damit wir alle hungrig sind, ob der Sachen die da kommen mögen.

Edit: Und schwupp, da ist der Text. Danke für den Bericht! Die Bilder im Blog gefallen mir sehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (27.06.2012)

Pieeet

//M-thusiast

  • »Pieeet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:58

Richtig...habs mal mit den Dateianhängen probiert. Und dann ich so: WAAAAHHHH..halt stop. Aber nu isser ja drauf, der Bericht.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:07

:60: für den Bericht ^^. Deine Bilder in deinem Blog sind einfach toll anzuschauen und der Range ist ein Brocken von einem SUV :118:
Freude am Quatschen mit :206: :118:

carcraxx

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Danksagungen: 400

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:39

Schöner Bericht, der Wagen gefällt wirklich und 13 Liter sind für das Gewicht und die Leistung nicht zu viel. Außer, wenn man 13 Liter als generell zu viel ansieht ;) .

@BinMalWeg: Es ist ein Geländewagen, kein SUV. Da bestehe ich drauf (wie auch beim MB G) :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Homeless (27.06.2012)

Pieeet

//M-thusiast

  • »Pieeet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5166

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:21

So isses. Ich find´s generell zu viel für so ein bisschen umbauten Raum so viel Fossiles zu verfeuern. Mal geht das, aber auf Dauer wäre mir das deutlich zu viel. Aber im Anbetracht der Größe und des Gewichts isses okay.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.