Sie sind nicht angemeldet.

MacGaiiz

unregistriert

1

Montag, 15. Oktober 2012, 18:53

VW Golf VI 2.0 TDI | Hertz

Hallo liebe MWT'ler,

ich hoffe mein erster Bericht wird kein Reinfall :D

Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI "Match"
KM-Stand bei Abholung: 19095
KM-Stand bei Rückgabe: 21084
gefahrene KM: 1989
Gebuchte Klasse: Q6
erhaltene Klasse: Q
Erstzulassung: 16.06.2012
Miettage: 4 (verlängertes WE)

Die Abholung

Am Vortag meiner Abholung rief ich in der Station an, um zu fragen ob es möglich sei das Fahrzeug eine Stunde vorher abzuholen, da ich noch einen Zahnarzttermin bekommen hab, man sagte mir zu. Soweit so gut!
Am nächsten Tag voller Vorfreude aufs Auto machte ich mich also eine Stunde früher los, da ich ja das Fahrzeug früher bekäme. In der Station angekommen sank meine Laune drastisch ab. Der Herr, mit dem ich einen tag vorher telefonierte, meinte es sei leider erst möglich, das Auto wie reserviert zu bekommen, da sonst der Preis über 100€ höher wäre. Also auf zu Starbucks ne Stunde mit nem Caramel Macchiato vertreiben.
Nun war es endlich soweit. Bürokratie abgeschlossen und man fragte mich ganz Nett was ich denn haben möchte, da sie genug Auswahl da haben. Zur Auswahl standen:

Entweder die komplette GOLF-Palette (1.4 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI), Ford, Opel und ne alte A-Klasse. Leider ALLE OHNE Navi.

Ich entschied mich für den Golf VI 2.0 TDI. Schlüssel bekommen, Mietvertrag unterschrieben ab in die Tiefgarage, schnell Auto gecheckt und 2 Kratzer eintragen lassen. (somit war das Auto nicht mehr Schadenfrei)

VW - Das Auto

Als es dann endlich los gehen konnte aus der TG war der erste Blick aufm Kilometerstand. Es war mein erster Mietwagen der weit über 3000km runter hatte (19089km). Der Innenraum roch extrem nach Rauch (ich bin selber raucher, aber das ging gar nicht!).
Viele werden Denken "OMG wie kann er sich so über nen Golf freuen", Ich find Ihn klasse!
Vom ersten bis zum letzen Gang hat er ne Power, dass das Grinsen kaum zu unterdrücken war.
Am nächsten Tag fuhr ich dann endlich los, noch schnell die Mitfahrer am Zoo eingesammelt und ab auf die Bahn. Die Fahrt war für mich super Entspannt einzigst die Sitze (Alcantara-Leder Mix) waren nichts für lange Strecken, nach ca 400km machte sich der Rücken bemerkbar, welche aber durch die PopoHeizung "gemildert" wurden. Die Mitfahrer waren alle sehr begeistert.
Auch auf der Linken Spur macht sich der Golf ganz gut, da reichen die 140 zwangsbeatmeten PS alle male.
Meine Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit pegelte sich bei rund 160-170 ein, aber auch mal Gaspedal auf Bodenblech pressen war angesagt. Mehr als 220 (lt. Tacho) hab ich dann doch nicht "probiert".
Im Schwarzwald machte der Golf ne gute Figur, Bergauf ging flott und er lag sehr gut auf der Bahn.
Beim Einparken fand ich den automatisch Umstellbaren Beifahrer-Seitenspiegel echt angenehm, welcher sich beim einlegen des Rückwärtsganges zum Bordstein ausrichtet. PDC vorn und hinten waren natürlich auch mit an Bord. Einzigst was mich am PDC sehr stört ist, dass wenn man einparken möchte, er ununterbrochen Piept, weil er denkt das Auto "klebt" schon an der Wand obwohl man noch gut und gerne nen Meter Platz hat!

Rückgabe

Die Rückgabe war nen Fall für sich. Zu erst muss ich aber sagen, dass ich einwenig traurig war das Auto wieder abzugeben.
Ich bin also zur Station, rein in die TG und den Checker gesucht. Kein Checker da, also Auto einfach vor seine Box zum checken gestellt und ab nach Oben.
Oben angekommen, fragte man mich ob alles Okay sein und er Voll getankt wäre und ich solle mich doch bitte nochmal kurz setzen, der Checker checkt eben das Fahrzeug.
10min vergingen, 20 .. 30 .. 45 .. 60 .. mir reichte es und ich fragte obs Probleme gäbe beim Auto. Kurzes Kopfschütteln war genug .. nach weiteren 10minuten kam dann der Checker gab mir seine "Checkliste" und meinte alles in Ordnung. Also Kaution wieder bekommen und rüber gings zu Sixt meine Miete bis Donnerstag abholen :D

Fazit
Für mich ein suoer Fahrzeug mit kleineren "Macken", wie das PDC, aber suoer Verbrauch. freundliches Personal, wenn auch sehr lange "Check"Wartezeit.
Danke, an die Station für das tolle Wochenende.

Danke fürs Lesen.
Bilder hab ich leider keine gemacht, obwohl ich es mir vorgenommen hatte :(


Tut mir leid, dass der Bericht nicht soooo spitze geworden ist :D

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (15.10.2012), BinMalWeg (15.10.2012), Geigerzähler (15.10.2012), (15.10.2012), S v e n (15.10.2012), Party-Palme (15.10.2012), Wilhelm (15.10.2012), Hotroad1312 (15.10.2012), Mechnipe (15.10.2012), th-1986 (15.10.2012), Noggerman (15.10.2012), karlchen (15.10.2012), Alex-4u (15.10.2012), franky (16.10.2012), Brabus89 (16.10.2012), olizx6r (16.10.2012), Mietkunde (16.10.2012), Zwangs-Pendler (16.10.2012), nobrainer (16.10.2012), markus_ri (19.10.2012), scooby (18.11.2012)

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 19:23

Danke für deinen Bericht. Ein Reinfall war er definitiv nicht - schön, dass es hier auch noch User gibt, die sich über einen Golf freuen ;)

Aber ich glaube, wenn ich 'ne Stunde auf mein Rückgabeprotokoll warten sollte, würde mir der Kragen platzen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NorthLight (15.10.2012), Mietkunde (16.10.2012)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2012, 19:27

@MacGaiiz: Gab's denn wenigstens ein mobiles Navi dazu?

Du hattest schließlich Q6 also Golf mit Navi reserviert. Oder wurde dir dann nur Q berechnet?

MacGaiiz

unregistriert

4

Montag, 15. Oktober 2012, 19:34

Nein, nen Navi gabs nicht.

Und Q6 wurde voll berechnet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 20:00

Sind zwar nur n paar Euro, aber sowas kann nicht sein.

Schreib doch ne Mail an die Kundenbetreuung.

MacGaiiz

unregistriert

6

Montag, 15. Oktober 2012, 20:14

Wie du schon meintest, es sind wirklich nur nen paar Euro .. maximal 10€

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 159

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5732

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Oktober 2012, 21:39

Vom ersten bis zum letzen Gang hat er ne Power, dass das Grinsen kaum zu unterdrücken war.



:huh:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (15.10.2012), gubbler (21.10.2012)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2012, 21:41

Kommt immer auf die Sichtweise an... ;)

Wenn man seinen BMW M6 auf dem Hof von Hertz parkt und dann in einen Golf 2.0 TDI einsteigt, könnte das Gefühl etwas anders aussehen.

MacGaiiz

unregistriert

9

Montag, 15. Oktober 2012, 21:59

Das ist richtig ..

Aber vom Mitsubishi Space Star mit 81PS aufm Golf mit 140 PS ist auch schon ordentlich :D

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 088

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1835

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2012, 22:39

Ist eben alles eine Sache der Erfahrung, und was man kennt und was nicht.

Anfangs war ich auch bei 165 Diesel PS begeistert, inzwischen ist das für mich Standard und ich freue mich über 300PS und aufwärts. Jeder eben so, wie er auch das Geld dafür hat.

MacGaiiz

unregistriert

11

Montag, 15. Oktober 2012, 23:07

Ich würde mich natürlich auch über 200+ PS freuen .. Geld ist da eher das kleinere Übel eher der Besitz der fahrerlaubnis und das entsprechende Alter -.-'

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:06

Der Golf ist einfach ein tolles Reiseauto mit dem 2.0TDI, da beißt die Maus keinen Faden ab. :60:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Babinho (16.10.2012), Neuschwabe (16.10.2012), Noggerman (16.10.2012), (16.10.2012), maxigs (16.10.2012), Mietkunde (16.10.2012), Geigerzähler (19.10.2012)

Kaveo

Meister

Beiträge: 2 088

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1835

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:51

Auf niedrigen Geschwindigkeiten ist er in Ordnung.

Hatte mal einen Golf VI GTD von :202: und den bis 247km/h getrieben. Gemütlich war das nicht mehr :D

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.