Sie sind nicht angemeldet.

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 14:03

Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic | Hertz Manchester Airport

Ford Focus Hatchback 1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

Vermieter: Hertz
Anmietung: Manchester Airport
Rückgabe: Manchester Airport
Dauer: 4 Tage


km-Stand: 12.656 Meilen
Gefahren: 487 Meilen
Verbrauch: 50,9 mpg (5,6 l/100)
Ausstattung: Navi, BC, PDC hinten, USB-Anschluss, BT, abgedunkelte Scheiben hinten, Alus, beheizte Windschutzscheibe, Nebelscheinwerfer


Anmietung und Rückgabe: Vom Terminal bin ich ca. 10 Minuten mit dem Bus zur rental city gefahren. Dort sind Hertz, Sixt, Europcar und andere Vermieter in einem Gebäude angesiedelt. Am Schalter ging alles flott: Hertz-Karte + Führerschein gezeigt und Schlüssel bekommen.

Die Rückgabe habe ich so noch nicht erlebt. Der Checker hat eigentlich nur geguckt, ob das Auto noch an einem Stück ist und hat mir auf dem Parkplatz direkt den Wisch ausgestellt, dass alles in Ordnung ist.


Das Auto: Das Design finde ich modern aber nicht gewagt oder gar extravagant. Die Front gefällt mir eindeutig besser als das Heck. Hier sehen die Rückleuchten merkwürdig aus.

Mit dem Motor und seinen 105 PS kann man keine Bäume ausreißen, kommt aber ausreichend von der Stelle. Zusammen mit dem 6-Gang Getriebe kann man angenehm Kilometer schrubben. Einzig das Fahrwerk gerät bei schlechteren Straßen häuft ins rumpeln und lässt unangenehme Geräusche in den Innenraum vordringen. Wie auf einem Bild zusehen ist, bin ich sogar Ford Eco Champion geworden! Das wollte ich schon immer mal schaffen, ich wusste es bisher nur noch nicht. Interessant ist, dass ich diese Meldung nicht etwa im 6-Gang bei 100 km/h bekommen habe, sonder - wie man auch erkennen kann - beim Stop-and-Go an einer beschissenen Ampel.

Der Innenraum ist ok. Die Materialien sind hauptsächlich aus Hartplastik und wirken nicht unbedingt hochwertig. Was bei dem Preis von einem Ford Focus wohl auch verständlich ist. Das Navi hat seine Arbeit gut gemacht. Bis ich allerdings raus hatte wie es funktioniert, ist einige Zeit verstrichen. Richtig lange gedauert hat es, bis ich die Stimme der freundlichen britischen Navifrau aktivieren konnte. Aber wenn man sowas erstmal weiß, vergisst man es wohl auch nicht mehr.


Fazit: Solides Auto mit dem man gut von A nach B kommt. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich einen Golf vorziehen.
Mit Hertz war ich zufrieden. Es hat alles gepasst und lief problemlos!








...

Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (25.10.2012), rulfiibahnaxs (25.10.2012), nobrainer (25.10.2012), Pieeet (25.10.2012), Niko (25.10.2012), Mietkunde (25.10.2012), Jan S. (25.10.2012), El Martino (25.10.2012), BinMalWeg (25.10.2012), KoerperKlaus (25.10.2012), franky (25.10.2012), Il Bimbo de Oro (25.10.2012), MichaelFFM (25.10.2012), markus_ri (25.10.2012), EUROwoman. (25.10.2012), mega-O (26.10.2012), Geigerzähler (26.10.2012), idakra (26.10.2012), Radio/Active (26.10.2012), rikkert (26.10.2012), th-1986 (26.10.2012), Dauermieter-Das Original (26.10.2012), Arlain (28.10.2012), NorthLight (29.10.2012), Brabus89 (03.11.2012), scooby (18.11.2012)

mega-O

landet irgendwie doch immer wieder bei den roten

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 1372

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:37

Hmm, zumindest optisch kein Sparbrötchen! Waren die hübschen Alus, wie bei Englischen Mietwagen üblich, ordentlich ruiniert? Mit 12K auf dem Tacho ist der Wagen ja für Englische Verhältnisse noch fast jungfräulich... Immerhin schon 2012 zugelassen!

In Manchester bin ich im November auch wieder. Ach ja, die Vermieter sind ja kürzlich vom obersten Parkdeck in die "Rental City" umgezogen! Ist das ein Shuttlebus für alle, @jowajur, oder hat jeder Vermieter seine eigenen Busse? Ich bin schon gespannt, was Budget für mich in C haben wird...

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:53

Das ist ein ganz normaler Bus der alle Terminals anfährt und an der rental city endet. Die Felgen waren unbeschädigt. Einzig der Tankstutzen fehlte ?( . Weiß nicht wie man den verlieren kann, dass ist mir schier ein Rätsel.
...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mega-O (26.10.2012)

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:55

Einzig der Tankstutzen fehlte ?( . Weiß nicht wie man den verlieren kann, dass ist mir schier ein Rätsel.

Bei Ford gibt es doch keinen Tankdeckel mehr 8| . Oder meinst du die Notbehelfs, Plastiktülle die kann man leicht verlieren.

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:59

Ich meine dieses Ding hinter dem Tankdeckel zum rausschrauben ?( Wie heißt das?
...

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:00

Ich meine dieses Ding hinter dem Tankdeckel zum rausschrauben

Gibt es bei Ford nicht mehr. Also egal wie sich das nennt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

jowajur (26.10.2012)

nobrainer

Sprüchekadse

Beiträge: 1 769

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: S

Danksagungen: 4994

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:02

einfüllstutzenverriegelungsdeckelgedöhns :107:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis :)

jowajur

Wer das liest, ist doof

  • »jowajur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

: 22525

: 7.55

: 79

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:02

Ach krass. Man lernt nie aus. Danke für die Info
...

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 495

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Oktober 2012, 22:23

Ich meine dieses Ding hinter dem Tankdeckel zum rausschrauben ?( Wie heißt das?

dein Tankdeckel ist ja auch die Tankklappe.
du meinst also den Tankdeckel hinter der Tankklappe. und den gibs nicht bei Ford :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.