Sie sind nicht angemeldet.

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

  • »rulfiibahnaxs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 14:55

BMW 318d F30 Luxury | Hertz Frankfurt Flughafen



Vermieter : Hertz
Anmietstation : Frankfurt Flughafen
Abgabestation : Mannheim Loewitstraße
Gebuchte Klasse : I
Erhaltene Klasse: I6
Erhaltenes Fahrzeug : BMW 318d Luxury Line
Motor: 1995 cm³,105 kW (143 PS)/4000
Getriebe : 6 Gang Schaltgetriebe
Ausstattung (soweit erkannt): Tempomat,PDC Hinten,USB, Aux,el Sitzv.
Gefahrene KM : 1851
Verbrauch : 6,3l / 100km
Streckenprofil : 85% Autobahn, 15% Überland
Dauer : Wochenende

Anmietung:
Ich hatte über meine Firmenrate mal bei Hertz gestöbert und bin auf ein günstiges Angebot für die Gruppe I gestoßen.
Allerdings waren die Mietbedingungen, insbesondere das Mindestalter aus dem Angebot nicht zu entnehmen.
Nach Anruf bei der Hertz Hotline und meinem firmenseitigem Ansprechpartner und dem Besuch einer Hertz Station hatte ich 3 Meinungen mit recht unterschiedlichen Ergebnissen.
Mich nervte das Hin und Her und machte einfach mal ne Probebuchung am FRA.

Dort angekommen bearbeitete man meine Buchung.
Das ging dann soweit gut bis man die Anmietung abschließen wollte und der Computer eine Fehlermeldung rauswurf.
Nach studieren der Hertz Anmietbedingungen kam man auf das Mindestalter 23 -> Ausnahme Firmenanmietungen.
Man versuchte nun (wie auch ich) vergeblich die Richtlinien meiner Firmenrate herauszufinden.
Letztendlich bot man mir einen BMW 318d an oder einen Chevrolet Captiva.
Eine auf meinen Fall ansprechende Regelung konnt nicht gefunden werden.
Ich denk mal so ziemlich jeder hätte sich für den BMW entschieden oder?

Fahrzeug:
Da BMW´s in meiner Miethistorie nicht so häufig auftauchen freute ich mich auch endlich mal in den Genus des F30 zu kommen.
Ich gebe zu das ich am Anfang als der F30 auf dem Markt kommen sollte doch etwas skeptisch war was das Design und die Ausstattungslinien betrifft.
Optisch finde ich den neuen 3er mittlerweile aber sehr ansprechend.



Innenraum:
Bei der Luxury Line soll die Innenausstattung eher klassisch aussehen.
Obwohl die Holzzierleisten wie zum Beispiel bei Mercedes immer etwas altbacken wirken so findet es im BMW bei mir mehr gefallen.
Grade in Verbindung mit dem hellen Leder und hellem Fahrzeugboden wirkt alles sehr durchgestylt und passend.
Dennoch bin ich kein Freund von hellen Fahrzeugböden grade wenn keine Fußmatten verlegt sind.
Man sieht halt den Dreck recht schnell und so wirkt es schnell ungepfelgt.
Zum Glück war mein BMW von der Laufleistung noch recht frisch sodass man keine größeren Gebrauchsspuren feststellen konnte.



Motor und Fahrverhalten:
Der Reihen 4 Zylinder Turbo mit variabler Turbinengeometrie und Common-Rail-Direkteinspritzung schöpft aus 1995 Kubik gute 105 kW und 143 Ps.
Das 6 Gangschaltgetriebe lässt sich sportlich bedienen und sorgt für zügigen Vortrieb.
Die echten Vorzüge des 318d liegen klar im Spritverbrauch.
Aufgrund meiner äußerst zügigen Fahrweise wo ich echt nicht auf den Verbrauch Rücksicht nehmen musste lag mein Verbrauch bei errechneten 6.3l.
Echt ein super Wert und das noch mit genügend Fahrspaß.



Fazit:
Da mir eigentlich immer noch keiner eine genaue (und vorzeigbare) Auskunft geben kann und ich auf ständige Experimente keine Lust habe wird diese Anmietung bis zu meinem 23ten Geburtstag ein Einzelfall bleiben.
Auch in der "Rentnervariante" mit Zierholzleisten weiß der BMW aufgrund der guten Fahreigenschaften und super Verbrauchswerte zu gefallen.
Ich werde demnächst nochmal genauer auf den F30 eingehen.

Vielen Dank an :
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

Es haben sich bereits 32 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (28.11.2012), Jan S. (28.11.2012), Fabian-HB (28.11.2012), nsop (28.11.2012), mf137 (28.11.2012), NorthLight (28.11.2012), nobrainer (28.11.2012), smut (28.11.2012), Mietkunde (28.11.2012), Pieeet (28.11.2012), peak///M (28.11.2012), th-1986 (28.11.2012), Zwangs-Pendler (28.11.2012), Niko (28.11.2012), S v e n (28.11.2012), Il Bimbo de Oro (28.11.2012), Mechnipe (28.11.2012), BinMalWeg (28.11.2012), jo.nyc (28.11.2012), Geigerzähler (28.11.2012), Brabus89 (29.11.2012), EUROwoman. (29.11.2012), markus_ri (30.11.2012), gwk9091 (02.12.2012), scooby (03.12.2012), Lennert (04.01.2013), Base (10.01.2013), LZM (10.01.2013), Noggerman (10.01.2013), sosa (10.01.2013), Dauermieter-Das Original (10.01.2013), jowajur (12.01.2013)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 267

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:49

Danke für den Bericht.

Das mit der elektrischen Sitzverstellung stimmt aber nicht so ganz, oder? ;) Zumindest auf den Bildern sehe ich nur die manuelle.

War bei dir auch der DAB Tuner, also die digitalen Radiosender verbaut?

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:07

Da mir eigentlich immer noch keiner eine genaue (und vorzeigbare) Auskunft geben kann und ich auf ständige Experimente keine Lust habe wird diese Anmietung bis zu meinem 23ten Geburtstag ein Einzelfall bleiben.
Danke für den schönen Bericht! Mir persönlich gefällt der F30 bei Hertz auch sehr gut. Würde ihn sogar mieten, er ist mir nur zwei Fahrzeuggrößen zu klein.

Schade allerdings, dass die Anmietung ein Einzelfall bleiben soll? Diesmal haben Sie dir einen BMW 318d gegeben, weil man unsicher war. Warte doch, was du beim nächsten Mal angeboten bekommst. Bei der Flotte die am FRA verfügbar ist, hast du in meinen Augen auch Chancen auf was größeres. Da bekommen manche für eine Q6-Resi (Golf-Größe mit Navi) eine S350 Langversion weil nichts anderes verfügbar ist :D
Alles schon erlebt.
Und wenn doch das Alter zum Ausschlusstatbestand werden sollte, kannst du die Reservierung ja immer noch stornieren oder einfach mit ner LDAR-Miete bei Sixt drohen :-)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2013, 23:09

Oder man ist einfach so langweilig und bucht was man fahren will und darf...

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Köln

Beruf: Lokführer

: 28228

: 5.88

: 95

Danksagungen: 1201

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2013, 08:31

Mich würde mal interessieren, ob du die 15€ Jungfahrerzuschlag zahlen musstest?

rulfiibahnaxs

Mieten mit Rulfiibahnaxs, für alle die kein Statussymbol brauchen

  • »rulfiibahnaxs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Registrierungsdatum: 28. April 2011

Aktuelle Miete: mietet nicht mehr so viel

Wohnort: FT nahe D-Stone

Beruf: Lokführer

: 183610

: 7.23

: 579

Danksagungen: 6348

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2013, 08:44

Mich würde mal interessieren, ob du die 15€ Jungfahrerzuschlag zahlen musstest?


der Jufa wurde nicht berechnet
bisherige meinung ist aber das I erst ab 23 rausgegeben wird
wobei mir keiner ne genaue regelung bezüglich unserem firmentarif schriftlich geben kann
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des
Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug
kommen.

Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf
den Gleisen sitzen

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2013, 10:32

Oder man ist einfach so langweilig und bucht was man fahren will und darf...
Ich mache das auch so... Und ich fahre X6 oder K.
Am FRA gibt's aber gerne fiese Upgrades. Ich beziehe das nicht auf mich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (11.01.2013)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.