Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:54

Jaguar F-Type | Hertz Frankfurt Flughafen

Jaguar F-Type “S” Convertible | Hertz FRA

Anmietstation: Frankfurt Flughafen T1
Rückgabestation: Frankfurt Flughafen T1
Gebuchte Klasse: I
Erhaltene Klasse: H6
Berechnete Klasse: I
Bereifung:Winterreifen
Durchschnittsverbrauch: 12,5 Liter/100 km
Kilometerstand bei Abholung: 22740 km
Dauer: Wochenende

Ausstattung:
Sportpaket mit elektronisch gesteuertem Klappen-Auspuff, Navi, Bluetooth, Rückfahr-Kamera, Automatik, herrliches Automatikgetrieb usw.

Anmietung:
Eigentlich war für das Wochenende eher ein Kombi geplant, da wir die Großeltern besuchen wollten und bepackt mit 2 Rollstühlen die Weihnachtsmärkte unsicher machen wollten.
Am FRA angekommen, stand erwartungsgemäß nicht I sondern dank Five-Star ein netter 5er BMW auf dem Goldparkplatz. Da wir aber erst vor kurzem einen 525xd hatten, fragte ich freundlich, was es denn noch so im Angebot gäbe. Die Choiceline war nur sehr sparsam gefüllt mit Fahrzeugen kleiner I. Im Angebot waren ein 535xd sowie ein Volvo XC60, ein XC90 und ein neuer Jeep Grand Cherokee.
Keiner erregte so vehemet mein Aufsehen, wie der F-Type, der direkt neben unserem 5er geparkt war.
Nach ein bisschen Smalltalk und Verhandlungen sowie einem zeitlich passend erhaltenen Telefonat der Großeltern, dass die Weihnachtsmärkte wegen schlechten Wetter und Grippe ausfallen würden, hatte ich schon den Schlüssel zu diesem Traum von platter Flunder.
Da stand er nun, schwarz, breit und tief. Dass es „nur“ der 6-Zylinder war verwarf ich beim Starten des Motors spontan. Ein mega Sound, ein sattes Blubbern- es war Zeit für ein wenig Strecke.
Also Sitze einstellen (die haben was von Schraubstock und sind perfekt!) und ab auf die Autobahn. Vorsichtig tastete ich mich an diese Beschleunigung auf nasser Straße ran, das war anfangs wirklich ungewöhnlich, da er standardmäßig einiges an Schlupf zuläßt.
380 PS auf das Gewicht sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von 275 KmH (eingetragen!).

Zum Fahrzeug selbst:
Der F-Type ist mit einem 3-Liter 6-Zylinder Motor mit Kompressor ausgestattet, er geht nach vorn wie eine Rakete. Das Automatikgetriebe schaltet im Automatikmodus die 8 Gänge butterweich, im manuellen Modus über die Schaltippen knallt er unter Last die Gänge herrlich
rein, die Abgasanlage quittiert jeden Gangwechsel mit Knallen und Brüllen.
Wenn man bedenkt, dass dies nur die mittlere Maschine ist, freut man sich automatisch, den großen 5Liter V8 mit Kompressor fahren zu dürfen J Hier hat es dann knapp 500 PS und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 300 KmH.
Der Verbrauch lag bei moderater Fahrt so zwischen 10 - 1l /100KM, konnte aber mühelos auf knapp 30 Liter bei zügiger Fahrt ansteigen !
An Überholprestige mangelte es auf der Autobahn nie, die meisten Autfahrer versuchten schon frühzeitig eine Gasse zu bilden.
Platz ist im Fahrzeug nicht unendlich vorhanden, der Kofferraum war mit 2 Jacken, einem Rucksack und einer kleinen Tasche eigentlich schon gut gefüllt.
Die Sitze sind auch nach einer längeren Tour sehr unbequem, das Fahrwerk ist sportwagentypisch aber sehr straff.

Fazit:
Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, alle Wünsche wurden wieder mal von Hertz erfüllt, ein riesen Dank geht wie immer an Frankfurt Flughafen Goldparkhaus!

Nun noch die Bilder:
















:205:
:205:

Es haben sich bereits 39 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Motown (21.12.2013), mf137 (22.12.2013), Kurt. (22.12.2013), peak///M (22.12.2013), Pieeet (22.12.2013), Mechnipe (22.12.2013), Flowmaster (22.12.2013), Gr3yh0und (22.12.2013), Brabus89 (22.12.2013), markus_ri (22.12.2013), Il Bimbo de Oro (22.12.2013), (22.12.2013), Mojoo (22.12.2013), schauschun (22.12.2013), Theo. (22.12.2013), dmx (22.12.2013), Ben (22.12.2013), dontSTOP (22.12.2013), mauro_089 (22.12.2013), Peppone (22.12.2013), Crz (22.12.2013), Oberhasi (22.12.2013), msommerk (22.12.2013), (22.12.2013), EUROwoman. (22.12.2013), shadow.blue (22.12.2013), sem.seven (22.12.2013), Geigerzähler (22.12.2013), Hobbes (22.12.2013), Ricardo (22.12.2013), Spaßfunktionsmieter (22.12.2013), sosa (22.12.2013), Bluediam0nd (22.12.2013), denbah (22.12.2013), LZM (22.12.2013), Mace (22.12.2013), Jesbo (22.12.2013), Timbro (22.12.2013), Testfahrer (23.12.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 496

Danksagungen: 33335

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2013, 10:55

10 Tasten in der Beifahrertür?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

msommerk

555-Nase

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Braunschweig

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1451

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2013, 11:19

Keine Sorge, es sind insgesamt 11.


Vielen Dank für den Bericht und die Fotos.
Mieten 2016:
:206:

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:37

Danke für den Bericht und die Bilder. Ich hatte ja auch schon das Vergnügen mit dem F-Type, jedoch als V8. Habe ja auch schon ein paar Worte dazu verloren. Für mich eines der emotionalsten Autos das ich je gefahren bin. Auf Dauer ist mir das Fahrwerk aber deutlich zu hart. Das ist einfach Unnötig!
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

stevechief

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 25. Juni 2013

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:00

Der steht weit oben auf meiner To-Drive Liste.

Wie gut stehen meine Chancen, bei Hertz (München) direkt eine gute Motorisierung anzufragen und auch zu bekommen?

Gruß
Ich miete viel aber lebe immernoch in einer Welt, in der RA Rechtsanwalt heißt, Resi die Bedienung im Bierzelt ist und man Backups "einspielt", aber keine Mietwagenreservierungen...

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:02

Sind die Sitze jetzt bequem oder unbequem? Ganz schlau werde ich aus den Angaben nicht. DANKE für den Bericht!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:20

Also Sitze einstellen (die haben was von Schraubstock und sind perfekt!)

Die Sitze sind auch nach einer längeren Tour sehr unbequem


In der Tat!

Edit: Heute läufts nicht mit zitieren :pinch:
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

JanH.

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Wohnort: Krefeld

Beruf: Ingenieur

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2013, 14:01

Danke für den Bericht zu diesem tollen Wagen.

Das Außendesign ist in meinen Augen sehr gelungen, da sitzt alles perfekt. Womit ich mich (zumindest auf den Bildern) nicht anfreunden kann, ist das Cockpit. Wirkt nicht besonders hochwertig und auch das Design ist eher langweilig im Vergleich zum Blech.
Fällt mir leider auch bei anderen Jaguarfahrzeugen immer wieder auf, dass die Armaturenbretter eher lieblos gestaltet sind. Liegt aber mit Sicherheit im Auge des Betrachters.

Wäre auf jeden Fall ein "Mietwagentraum" von mir.
Gruß Jan

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 430

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9900

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:11

Ohne beide gefahren zu sein würde ich den F-Type einem 911er um Welten bevorzugen.
Dieses Design und dazu noch der Sound des V8 :love:

Da isses mir egal, dass der 911er das bessere und komplettere Auto ist. Dafür ist der Jaguar verhältnismäßig günstig.

Und 2014 kommt er als Coupe raus, da sieht er ja noch besser aus. Toll Jaguar! :118:
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Neuschwabe

Paolo Pinkel

Beiträge: 1 132

Danksagungen: 1157

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:22

Da kommt bei mir auch ein "haben will" Gefühl auf. Schließe mich daher der Frage um die Verfügbarkeit an @Nomi2006:


Zudem: mir wird die Klasse H6 gar nicht angezeigt. Auf welchem preislichen Niveau bewegt man sich da? Der Z4 35is war ja schon herrlich, aber bei dem Klang des F Type kann man mir danach die Fliegen aus den Zähnen puhlen. :whistling:

Il Bimbo de Oro

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 430

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9900

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:38

Ich meine mich an einen Thread erinnern zu können, da war der Wagen auf der Hertz Seite verlinkt. Die normalen Preise bewegten sich -glaube ich- irgendwo ziwschen 911er Porsche bei Avis und Aston Martin bei Sixt Niveau?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Neuschwabe (22.12.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 15:59

Danke für den schönen Bericht und die Fotos! Wirklich ein toller Wagen :)
Im Angebot waren ein 535xd
Hertz hat keine 535d xDrive.
Wie gut stehen meine Chancen, bei Hertz (München) direkt eine gute Motorisierung anzufragen und auch zu bekommen?
Wenn du als Five-Star-Kunde für eine I-Reservierung kurz vor Weihnachten/Silvester einen H6 F-Type als Upgrade erhältst, dann dürften die Chancen in München groß sein, dort einen F-Type zu erhalten. Das Problem: sobald du eine Motorisierung anfragst/reservierst (sollte machbar sein) wird man dir den Wagen auch für H6 vermieten. Und bei den weltfremden Preisen (ich erinnere mal an die M5 von Hertz, für den Preis kann man bei Sixt 1,75 M5 mieten) könnte das Vergnügen etwas geschmählert werden.
Ich würde eher versuchen, den F-Type als Upgrade/Upsell für eine andere reservierte Gruppe zu erhalten.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:17

Hallo zusammen und Danke für die zahlreichen Kommentare. Die Sitze sind perfekt ! Wollte ich ausdrücken :-) @LZM : Mir wurde in der Tat ein 535xd Touring angeboten. War die Aussage vom Hertz - Mitarbeiter. Ja der Sound des V6 ist meiner Meinung nach besser als bei BMW... ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster :-)
:205:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:36

Mir wurde in der Tat ein 535xd Touring angeboten. War die Aussage vom Hertz - Mitarbeiter.
War auch nur als informativer Hinweis gemeint, nicht als Kritik ;) Wenn man dir das so anbietet, kannst du ja nichts dafür.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:42

@LZM: Was für 535d bietet Hertz denn so an ? Angeblich hats ja auch noch M5 am FRA, gesehen hab ich aber keine :-(

Nochmal zu den Sitzen : hab in meinem Bericht ein "un" zuviel, die Sitze sind sehr bequem !!!
:)
:205:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.