Sie sind nicht angemeldet.

Joefox

Anfänger

  • »Joefox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juni 2014, 09:10

BMW 116 D & Nissan Juke 1.6 | Hertz Ratingen,Hanau,Offenbach

Morgen zusammen,

Gestern zwei Freifahrten gehabt.Einmal von Ratingen nach Hanau und dann zurück von Offenbach nach Düsseldorf.

Hier mal meine Erfahrungen (Bitte nicht köpfen ist mein erster Bericht ;) ):

Als ich in Ratingen ankam meinte die RSA die 100€ Kaution per EC Karte abbuchen ginge vielleicht nicht.Weil das Gerät so selten benutzt wird.Bar wäre wohl gegangen,aber in Bar hatte ich es nicht dabei.Nun gut, ging dann doch per EC Karte.Sie sagte ich würde dann einen Verrechnungsscheck zugeschickt bekommen.Okay...Später mehr dazu.Na ja zugestimmt und dann hat alles geklappt.Fahrzeug ohne Beschädigungen um 8:30 uhr übernommen.KM Stand war 22787.

Noch schnell die Mitfahrer aufgesammelt und dann gings los.Die Fahrt war sehr angenehm.Der 1er ist wirklich toll zu fahren.Mit um die 160 bis 200 km/h auf der BAB entspannt gen Frankfurt.Verbrauch lag bei 6 Liter Diesel und sportlicher Fahrweise.Zum Schluß war der Tank noch 3/4 voll :thumbup:

In Hanau um 13:30 Uhr sehr nett in Odenwälder Dialekt empfangen worden."Ahh.Ä Freeridä." :D

Dann ums Auto gegangen,alles ok.Dann entsponn sich folgender Dialog:

Er: "Dann bräucht ich noch ihre EC Karte",
Ich: "?"
Er: "Um die Kaution zurückzubuchen."
Ich: "Ah ja.Das geht? Ihre Kollegin sagte ich krieg nen Verrechnungsscheck."
Er: "Nö,kann ich ihnen direkt zurückbuchen" :thumbup:

Fazit: Jederzeit wieder mit dem 1er :thumbsup:

Okay.Dann zum Bahnhof Hanau Nord direkt um die Ecke und aus Neugier mal bei Freifahrt.de reingeschaut.2 Fahrten von Offenbach.Eine nach Neuss und eine nach Düsseldorf.Geile Sache.Also die nach Düsseldorf reserviert und mit dem Zug nach Offenbach.Wollte eh noch ein paar Stunden nach Frankfurt und dann eigentlich mit dem Fernbus zurück.Dann gesehen das es ein Nissan Juke ist.Okay.Na ja besser als mit dem Bus zurück. :rolleyes:

In Offenbach wieder sehr nett in Odenwälder Dialekt empfangen worden. :D Schöne Station mit freundlichen Mitarbeitern.Mussten sich erstmal in das Freerider Projekt einlesen.Hat dann aber alles super geklappt.Auch konnt ich den Wagen schon um 15:30 Uhr mitnehmen obwohl erst ab 17 Uhr reserviert.Was sich sowieso als empfehlenswert erwies ,weil ein Aushang folgendes verkündete: "Während der WM schließt unsere Station schon um 17 Uhr.Wir bitten sie um Verständnis."

Auf dem Hof standen ein Land Rover Defender ein paar Insignia´s und ein BMW Cabrio.Na ja.Und mein Nissan Joke .Äh Juke. Also Kaution problemlos per EC Karte abgebucht :D ,( Diesmal hatte ich es vorsorglich auch Bar dabei.) rumgegangen,Wagen mitgenommen und noch etwas nach Frankfurt zum bummeln.

So um 19 Uhr bin ich dann gen Heimat aufgebrochen.Der Juke ist designtechnisch überhaupt nicht mein Fall.Aber das ist ja Geschmackssache.Die Verabeitung im Innenraum ist auch eher "Na ,ja".Bin an Mittelarmlehnen gewöhnt und wusste nicht wohin mit meinen Ellenbogen.Bin selten schneller als 140 gefahren, weil er irgendwie anfing zu hoppeln auf Bodenwellen.Hätte gedacht das Fahrwerk ist bei einem SUV besser.Bei 160 ist der Motor fast lauter als die Musik aus der Anlage.Und ihm fehlt definitiv ein 6ter Gang.Schneller bin ich dann auch nicht gefahren.Er hat sich 7,6 Liter Benzin reingezogen.Tank ist jetzt halb leer nach rund 260 km.Gleich bring ich ihn den Rest zum Flughafen Düsseldorf.

Fazit: Hätte ich ihn bei ner normalen Miete bekommen hätte ich wohl eher ein Downgrade akzeptiert.Zuerst wegen dem Design, jetzt auch weil ich weiß das man wie ein Affe auf dem Schleifstein darin sitzt.Und wegen dem Spritverbrauch.

Alles in allem wars ein schöner Tag.Speziellen dank an die :205: Stationen Hanau und Offenbach.Sehr freundliche Mitarbeiter.Zu empfehlen :thumbsup:

grüße
Joe

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (14.06.2014), Oberhasi (14.06.2014), Pieeet (14.06.2014), tom.231 (14.06.2014), sem.seven (14.06.2014), Zwangs-Pendler (14.06.2014), Mechnipe (14.06.2014), Mercutio (14.06.2014), Jan S. (14.06.2014), Brabus89 (16.06.2014), NorthLight (19.06.2014)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 094

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20150

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2014, 09:13

Danke für den Bericht. So kann Freifahrt auch Spass machen.
Nur das mit dem Odenwälder Dialekt stimmt so nicht... das ist Hessisch.
:D
Ey Meister, du stehst im Weg!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joefox (14.06.2014)

Joefox

Anfänger

  • »Joefox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 31. Mai 2012

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2014, 09:23

Oh.Echt? Pardon

In Offenbach am Schalter hatte ich nur ein Telefongespräch mitbekommen , weil der RSA einen Automatikwagen suchte und die umliegenden Stationen abtelefonierte.

RSA: "Du bis doch en eschte Odenwälder Bub, tu doch mal das was de am beschte kanns....Nein net lüüge,dumm stelle!"
:D

Also Hessisch.Merk ich mir :107:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (14.06.2014), Mietkunde (14.06.2014), Zwangs-Pendler (14.06.2014), Lenn86 (14.06.2014), NorthLight (19.06.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.