Sie sind nicht angemeldet.

Smartie

Schüler

  • »Smartie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Beruf: IT

: 15214

: 7.32

: 69

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2014, 16:10

Mitsubishi Outlander [Gewinnanmietung]

Hallöle!

Ganz kurz die Vorgeschichte dieser Anmietung:

Im Juli gab es hier im Forum eine wunderbare Aktion , bei der ein User ein Wochenende mit dem bei Hertz neu eingeflotteten Mitsubishi Outlander HYBRID, gewinnen konnte. Spezielle Bedingung dabei ist der Abhol- und Abgabeort Frankfurt Flughafen gewesen, weshalb ich einen Moment gezögert habe, da ich selber in Bremen wohne. Letztendlich habe ich mich jedoch dazu entschieden, das Glück auf Probe zu stellen und in Kauf zu nehmen, nach Frankfurt anzureisen und von dort aus den Wagen zu testen.

Der Weg zum Frankfurter Flughafen

Meine Tour sollte wie folgt aussehen:
Am Donnerstag Abend mit dem Fernbus von Bremen nach Köln, um dort meinen Bruder zu besuchen. Am Freitagmorgen sollte es dann weiter von Köln nach Frankfurt (Flughafen) gehen, das ganze mit der Bahn. Von Frankfurt dann mit dem Wagen nach Berlin und am Samstag Abend wieder zurück nach Frankfurt. (Zum Schluss dann wieder mit der Bahn zurück nach Bremen)

Die Zugfahrt nach Frankfurt endete mit ungefähr 25 Minuten Verspätung, wodurch ich letztendlich um 9:10 Uhr am Counter von Hertz angekommen bin.

Die Anmietung

Da ab 9:00 Uhr das Fahrzeug bereit stehen sollte, habe ich direkt erwartungsvoll und mit großer Vorfreude meine Reservierungsnummer der netten RA gegeben. Sie hat mir dann gesagt, dass sie das Fahrzeug morgens schon gesehen hatte, aber nicht genau weiß, ob es schon bereit stünde. Nach einem kurzen Telefonat erfuhr ich dann, dass ich mindestens noch 20 Minuten warten müsse, bis das Fahrzeug gereinigt worden ist.

Also nahm ich Platz und wartete geduldig. Nach etwa 30 Minuten wurde ich aufgerufen und nach einem Datenaustausch, der nicht ganz unproblematisch verlief, habe ich dann einen sehr rustikalen Autoschlüssel, der mich an eine Anmietung eines Kleinstwagens im Ausland erinnerte, erhalten.

Der Voucher Code, der für meinen Mietvertrag eingegeben werden musste, war scheinbar nicht gültig und auch nachdem die 3. Person versucht hatte, den Code einzugeben, wurde dann kurzfristig ein Alternativvertrag erstellt, der mir erstmal meine Kreditkarte blockieren würde. Man versicherte mir, aber dass dies kein Problem wäre und das Geld nur kurzfristig blockiert würde.

Mit dem etwas enttäuschenden Schlüssel dann ab ins Parkhaus, wo mich dann das Auto erwartete.

Das Auto


Gewonnenes Fahrzeug: Mitsubishi Outlander HYBRID
Erhaltenes Fahrzeug: Mitsubishi Outlander Cleartec DIESEL 2WD
Motortyp: R4-Dieselmotor
Hubraum: 2268 cm³
Leistung: 110 kW (150 PS) bei 3500/min
0-100: 10,3 s
Getriebe: 6 Gang, manuell
KM bei Abholung: ca. 28.000
Gefahrene KM: ca. 1200
Verbrauch: ca. 6l

Einige werden sich jetzt sicherlich fragen, warum ich nicht direkt zurück bin, um mich zu beschweren. 1. war ich froh, überhaupt ein Auto zu erhalten und 2. hatte ich noch einen Termin in Frankfurt, der in großen Schritten sich aufgrund der ganzen Verspätungen bzw. Warterei näher kam.

Bilder konnte ich leider an dem Wochenende aus diversen Gründen keine machen. Ich verweise hier aber dankend auf den folgenden Beitrag:
Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen

Was mir als besonders negativ aufgefallen ist, war die Verarbeitungsqualität. Drei Dinge haben wirklich genervt:

- der Innenraum hat stellenweise extrem geknartscht und wirkte insgesamt kein bisschen hochwertig
- Bis ca. 100km/h gab es ein für mich unidentifizierbares Geräusch, was unangenehm war
- Die Kofferraumabdeckung war entweder sehr schlecht verarbeitet oder wurde schon zu "stark" benutzt, da sie kaum noch funktionstüchtig war.

Ausstattung

Man kann denk ich sagen, dass keine besonderen Extras vorhanden waren.
Highlights waren demnach: Radio & elektr. Fenster.

Sehr schade, dass hier nicht noch das ein oder andere Highlight verbaut war.

Das Fahren

Es war meine erste SUV Fahrt. Ich muss sagen, ich war nicht wirklich beeindruckt von der höheren Position, aber auch nicht negativ angetan. Der 150PS Motor hat eine solide Arbeit geleistet und da die meiste Zeit eh Geschwindigkeitbegrenzungen von 80-max. 120km/h vorhanden waren, war der Motor auch für dieses große Gefährt vollkommen ausreichend.

Die Schaltung war wie für mich gemacht und man konnte zügig schalten ohne einen zu langen oder kurzen Weg dabei zu haben. Ingesamt hätte ich mir aber Automatik gewünscht, da es etliche Stop & Go Situationen in Steigungen gab.

Das Auto war teilweise recht windanfällig, was ich so gar nicht erwartet hätte.

Der Verbrauch war für einen SUV nicht wirklich hoch und hat sich bei ca. 6l eingependelt.

Rückgabe & Fazit

Die Rückgabe erfolgte reibungslos und zügig. Das Geld (ca. 320€) wurde mir allerdings erst auf Nachfrage zurückgebucht. Dennoch hatte ich einen sehr freundlichen und umsorgten Kontakt mit dem Herrn, der das ganze abgewickelt hat. Ich fand es sehr schade, dass ich nicht den Hybrid erhalten habe, denn diesen hätte ich wirklich gern getestet. Der Diesel war insgesamt eher langweilig, hat mich aber dennoch solide von A nach B und zurück transportiert. Ich denke beim Hybrid-Auto hätte es aber mehr emotionen gegeben, allein durch die außergewöhnliche Technik, mit der ich bislang noch nicht in Kontakt treten konnte.

Das Auto an sich fand ich von außen hui und von innen.. leider nicht besonders hochwertig. Aber es ist eben auch keine der großen Deutschen Automarken und für den BLP, welches das Auto aufweist, leistet es solide Arbeit.

Alles in allem ist die Anmietung nicht optimal gelaufen - dennoch aber einen großen Dank an Hertz für die Möglichkeit einer kostenlosen Anmietung und vor allem an das MW-Talk.de Team! Sie haben sich wirklich sehr um alles bemüht und mir stets schnelle und freundliche Antworten geschrieben. Danke!

Auch fand ich sehr interessant, mal in einem SUV zu sitzen und weiß auch, dass für mein nächsten Autokauf doch eher ein kleiner BMW o.ä. in Frage kommt, bei dem zwar mein Gesäß weiter gen Asphalt positioniert ist, dafür aber die Qualität rund um stimmig ist.

Ich habe mich wirklich gefreut, hier zu gewinnen und eine Anmietung 4 free zu erhalten. Tolle Sache!

Links:
- Gewinnspielaktion (intern)
- Bilder zum Outlander (intern)
- Wikipedia (extern)
- Offizielle Website zum Hybrid Modell (extern)
Wer den Centunterschied der freien Tanke nicht ehrt, ist des Euros nicht wert.

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Icke! (25.09.2014), Jan S. (25.09.2014), ambee (25.09.2014), isah_rs (25.09.2014), Scimidar (25.09.2014), sijuherm (25.09.2014), El Phippenz (25.09.2014), TheMechanist (25.09.2014), sosa (25.09.2014), Geigerzähler (25.09.2014), Uberto (25.09.2014), schauschun (25.09.2014), EUROwoman. (25.09.2014), Mechnipe (25.09.2014), Howert (25.09.2014), passi_g (25.09.2014), Crz (25.09.2014), Niko (25.09.2014), dmx (26.09.2014), Brabus89 (26.09.2014), markus_ri (30.09.2014)

ambee

EA189

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Aktuelle Miete: Toyota Auris Touring Sports Executive HSD

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Steuerberater

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 15623

: 6.32

: 103

Danksagungen: 418

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. September 2014, 16:34

RE: Mitsubishi Outlander [Gewinnanmietung]

Gewonnenes Fahrzeug: Mitsubishi Outlander HYBRID
Erhaltenes Fahrzeug: Mitsubishi Outlander Cleartec DIESEL 2WD

Autsch - das ist ja ein Armutszeugnis für den Vermieter, dass er nicht geschafft hat, den richtigen Wagentyp zu der Testaktion bereit zu stellen.

Scheint ja bei der aktuellen Aktion mit dem MB S205 besser zu klappen, da hätte es ja auch mal passieren können, dass es das Vorgängermodell wird :D
Let Hertz put you in the driver's seat,
let Hertz take you anywhere at all!
klick

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (25.09.2014), Niko (25.09.2014)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. September 2014, 16:55

Das ist in der Tat schwach von Hertz, genau wie der gesamte Anmietprozess "unglücklich" war. :thumbdown:

Schade finde ich aber auch, dass der Gewinner keine eigenen Bilder gemacht hat und der Bericht zum Auto recht knapp ausgefallen ist. Danke jedoch, dass es wenigstens ein bissl was zu lesen gab. Das ist man als Gewinner einer solchen Aktion einfach dem MWT schuldig und ist ehrensache. :206:

Jolle

Schüler

Beiträge: 71

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. September 2014, 17:42

Die haben Dir also nicht einmal vorher gesagt, dass es nicht der besagte Wagen werden wird? ?(
MfG Jolle

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2014, 23:01

Das ist in der Tat schwach von Hertz, genau wie der gesamte Anmietprozess "unglücklich" war. :thumbdown:

Schade finde ich aber auch, dass der Gewinner keine eigenen Bilder gemacht hat und der Bericht zum Auto recht knapp ausgefallen ist. Danke jedoch, dass es wenigstens ein bissl was zu lesen gab. Das ist man als Gewinner einer solchen Aktion einfach dem MWT schuldig und ist ehrensache. :206:

Man sollte sich dann vielleicht in die Haut des "Gewinners" versetzen, der statt eines (relativ) "neuen" Hybridfahrzeugs einen runtergerockten (28k ist zwar bei Hertz nicht ungewöhnlich, aber heißt ja wahrscheinlich eine Mietwagenkarriere von 6+ Monaten) schnöden Diesel bekommt..

Seitens von Hertz ist das kombiniert mit der langen Wartezeit und der komplett fehlenden Information unter der Rubrik "Fail" abzustempen. You had one job...

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mechnipe (25.09.2014), Theo. (25.09.2014), lobu (25.09.2014), Crz (25.09.2014), nobrainer (25.09.2014), Niko (25.09.2014), Turboman (25.09.2014), baumeister21 (25.09.2014), sem.seven (26.09.2014), Geigerzähler (26.09.2014), RoterDrache6009 (26.09.2014), mattetl (26.09.2014), LZM (26.09.2014)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.