Sie sind nicht angemeldet.

Achim300

Anfänger

  • »Achim300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:16

unmögliches Verhalten der HERTZ Zentrale für Reservierungen über Internet

Ich möchte einen kurzen Brericht zu einer von HERTZ - Mitarbeitern verursachten "Fast" Katastrophe abliefern um ähnliche Situationen bei Nutzern der HERTZ Vermietung zu verhindern.

In Vorbereitung meiner Reise in die USA im November 2015 habe ich mir auf der HERTZ Original Reservierungseite einen Mietwagen gebucht und bin auf das Angebot eingegangen die Zahlung und Kaution über Debit/Kreditkarte bei bestimmten Vermietstationen erledigen zu können. Ich erhielt ein schriftliches Angebot und habe dies auch bestätigt. Dann habe ich weil das so gefordert war, nachfragen lassen ob die Station am Flughafen in Fort Myers die Karte akzeptiert und schriftlich die Mitteilung erhalten, das dies in Ordnung geht. Weil ich etwas skeptisch war, habe ich nochmals bei HERTZ nachgefragt und mir von einem Mitarbeiter bestätigen lassen das alles klar geht. Bei Anreise in Fort Myers kam dann was kommen musste. Ich erhielt trotz Vorlage der E-Mail Kopien KEINEN Mietwagen und man hat sich noch lustig darüber gemacht. Ich bin dann mit Taxi in das Hotel gefahren und wegem der Zeitverschiebung konnte ich erst am nächsten Tag Verbindung zu HERTZ aufnehmen. Dann kommt es noch schlimmer, der Mann am Telefon der Hotline erklärte mir sinngemäß das ich keine Ahnung habe und das mir in der ganzen Welt kein Vermieter ein Fahrzeug verleihen würde. Den Namen hat er verweigert und dann aufgelegt. Da ist guter Rat teuer und vor allem hatte ich im letzten Jahr bei einer Rundreise durch Alaska mit der gleichen Karte überhaupt kein Problem. Allerdings war es eben da die avis Autovermietung
in Anchorage. Ich habe dann bei der avis Hotline :204: angerufen und nachgefragt was man machen könnte und die nette Dame am Telefon hat mir empfohlen bei einem örtlichen Reisebüro nachzufragen und zu buchen. Das habe ich dann auch getan und habe ein kleines Reisebüro in Fort Myers aufgesucht und ich möchte mich bei den dort tätigen Damen nochmal ganz herzlich bedanken. Sie haben bei ENTERPRISE in Cap Coral angerufen und es kam schon 15 Minuten später eine Mitarbeiterin der Auotvermietung zum Reisebüro gefahren und hat uns abgeholt und zur Station mitgenommen. Dort wurden die Papiere und der Vertrag ausgefüllt, die gleiche Kredit/Debitkarte für die Bezahlung genutzt und ich konnte nach 20 Minuten mit einem Dodge losfahen. Die Abrechnung nach Rückgabe erfolgte auch ohne jedes Problem und ich konnte somit noch wunderschöne Tage erleben. Das wäre mir mit der HERTZ Autovermietung :114: :114: :114: nicht möglich gewesen.Danke nachmals an ENTERPRISE :208: in Cap Coral.
Ich schreibe diesen Bericht um andere Reisende vor den Versprechungen der HERTZ Autovermietung auf deren Internetportal zu warnen und die Mitarbeiter der Hotline nicht ernst zu nehmen. Da geht es wieder nur um Umsatz und leere Versprechungen. Das unsägliche Thema Debit/Kreditkarten hat hier ein gutes und ein schlechtes Kapitel erlebt. Aber es hat sich gezeigt, das es eben auch anders geht, vielleicht liegt es auch an der Einstellung der Mitarbeiter bei HERTZ. Ich habe jedenfalls bei ENTERPRISE wirklich nette und kompetende Mitarbeiter vorgefunden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

etth (01.12.2015)

MUEHAM

Schüler

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. Januar 2015

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:25

Ich verstehe das Problem nicht so richtig.
Du hast keine hochgeprägte Kreditkarte?

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 373

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 433

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:13

Hast du eine Prepaid Kreditkarte? Die werden i.d.R. nicht akzeptiert.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joe (01.12.2015)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 548

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 00:46

Nachfrage hin oder her, es läuft bei jedem Vertrag gleich:
Im Zweifelsfall immer selbst die AGB durchlesen.

Nach dem Abschnitt für Zahlung ist man schlauer.

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.