Sie sind nicht angemeldet.

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 17:22

BMW 520d Touring | Hertz München

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich gebe mir Mühe nicht nur ein 1-Day Kandidat zu bleiben, der einmal hier schreibt ;). Ich werde auch auf die Frage antworten.


Kurz zu mir, ich hatte schon einige Mietwägen von Sixt, Hertz, avis, Alamo, Dollar, Thrifty und wie sie alle heißen meistens aber in den USA. Nun habe ich mir aber mal wieder in Deutschland einen Mietwagen geholt, mit SuperCover und allem was dazu gehört, denn ich habe im Internet über die Station wo ich den Wagen holen musste viel gelesen dass im nach hinein auf einmal Schäden gefunden wurden und diese dem Kunden berechnet worden sind. Also lieber auf Nummer sicher gehen ;).

Vermieter: Hertz
Anmietstation: München
Abgabestation: München
Gebuchte Klasse: V - LWAR
Erhaltene Klasse: V - LWAR
Erhaltenes Fahrzeug: BMW 520 Touring
Streckenprofil: 90% BAB, 10% Stadt
Gefahrene Kilometer: circa 570
Durchschnittsverbrauch: ca. 9,6L/100km
Anmietdauer: 2 Tage

Nun zum Bericht, ich habe per Prepaid (LWAR V) gezahlt und circa 1std vorher eine Carfirmation für meinen Mietwagen bekommen. Ich musste das Auto noch am selben Tag abholen, an dem die Reservierung statt fand. Was auch kein Problem war, das Auto stand perfekt auf dem Gold Parkplatz bereit und ein Mitarbeiter kümmerte sich um den Rest. Leider hatte der 5er einige Schäden laut Karte (Steinschlag Scheibe, BMW Abdeckungen an den Rädern fehlen, hinten Rechts verschrammt, Kofferraum verschrammt), aber auf Grund der Knappheit meiner Zeit war das nicht zu ändern, denn ein anderes Auto hätte eine Stunde zum besorgen gedauert.

Also mit einem Kumpel das Auto kontrolliert, leider hat es geschüttet wie aus Eimern und wir haben nicht alle Schäden richtig überprüfen können, geschweige denn Neue entdecken.

Dann fuhr ich los und soweit erst einmal Alles gut. Zuhause fiel mir dann auf, dass der Wagen seit 7000km zum Service gemusst hätte, was er auch bei jedem Anlassen von sich gab.

Also alles in Allem nicht so eine erfolgreiche Miete, die Zeit hat aber gedrängt und bequem war das Teil schon ;). In den USA war ich immer zufrieden mit Hertz und deren Autos, vor Allem die Mustangs waren immer i.O.

Dann habe ich ihn zurückgebracht, erstmal wollte der Mitarbeiter das Auto garnicht kontrollieren und mir auch keine Rechnung geben, denn dann müsse er ja "jetzt" das vorher genannte alles machen. Da meinte ich, ich brauche die Rechnung aber dringend. Dann kam er doch mit raus. Und bei der Kontrolle kam der Mitarbeiter sehr zielstrebig auf die rechte Seite unter der Front zu und zeigte mir einen Schaden, der nicht auf der Karte vermerkt war (Auto stand so dass man es nur von hinten gesehen hat). Ich war überrascht aber konnte weder bestätigen noch verneinen, dass ich das war schließlich wusste ich es auch nicht besser. Daraufhin gings ins Büro, der Mitarbeiter fing dann an wild im Computer irgendwas zu machen. Daraufhin sagte ich was jetzt damit ist, denn ich habe ja die Super Cover. Daraufhin hin schaute er irgendwie enttäuscht, checkte das noch schnell nach ob das stimmt und schickte mich Weg mit, na dann ist nichts zu tun.

Kam mir Alles in bisschen komisch vor oder es hat nur so auf mich gewirkt ich weis es nicht. Zwei Schäden die auf meiner Karte waren hat er garnicht bemerkt aber diesen Schaden hat er sofort gefunden obwohl man sich dafür unters Auto bücken musste.

Ich habe also weder eine Schadensanzeige oder sonst was unterschrieben. Ist das in Ordnung? Oder kann da doch noch etwas kommen? Auf meiner Rechnung die ich mitbekommen habe stehen nur die 81 Euro für SuperCover drauf und sonst nichts.

Viele Grüße :)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (02.06.2016), (02.06.2016), EUROwoman. (02.06.2016), Bönömön (02.06.2016), muceindy (03.06.2016), Ignatz Frobel (03.06.2016), Pieeet (06.07.2016)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:06

Rechnung hast Du nehme ich an ? Damit ist der Fall erledigt.
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pypy (02.06.2016)

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2016, 19:20

Jop, Rechnung habe ich direkt bekommen. Und per Mail kam sie auch noch.

Danke! Dann bin ich beruhigt.

Bönömön

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. Mai 2014

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:22

Ich hab im Winter einmal einen Eisblock auf der Autobahn mitgenommen, war mit Supercover kein Problem.
Wenn ich deinen Bericht als Hertz-Mitarbeiter lesen würde, würde ich sofort meinen Undercoverboss an die Station schicken und ähnlichen fällen nachgehen!
:205: -Stammkunde (5x fremdgegangen 3x:203: und 2x :202: )

coldfireevan

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2016, 02:08

LWAR @ MUC :205: gab ein BMW 520 Kombi?
aber @ :203: ,520D Kombi lautet @PWAR......

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Juni 2016, 07:38

Ich hab im Winter einmal einen Eisblock auf der Autobahn mitgenommen, war mit Supercover kein Problem.
Wenn ich deinen Bericht als Hertz-Mitarbeiter lesen würde, würde ich sofort meinen Undercoverboss an die Station schicken und ähnlichen fällen nachgehen!
Wie bereits gesagt, ich fand das auftreten nur komisch, ob er einfach so erfahren ist dass er weis dass es an dem Auto immer genau da Probleme gibt keine Ahnung. Ich unterstelle erstmal niemand böse Absicht, aber seltsam wars :).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (03.06.2016)

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juni 2016, 07:41

LWAR @ MUC :205: gab ein BMW 520 Kombi?
aber @ :203: ,520D Kombi lautet @PWAR......
Kann gut sein.

koelsch

Meister

Beiträge: 2 301

Danksagungen: 5806

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2016, 08:35

LWAR @ MUC :205: gab ein BMW 520 Kombi?
aber @ :203: ,520D Kombi lautet @PWAR......


Deswegen Preis @ :203: auch > Preis @ :205: ........ :rolleyes:

Dauerpendler

Pendelt vor sich hin

Beiträge: 4 482

Registrierungsdatum: 19. März 2015

Wohnort: Stuttgart

: 60476

: 7.04

: 359

Danksagungen: 4980

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2016, 09:06

Ich hab im Winter einmal einen Eisblock auf der Autobahn mitgenommen, war mit Supercover kein Problem.
Wenn ich deinen Bericht als Hertz-Mitarbeiter lesen würde, würde ich sofort meinen Undercoverboss an die Station schicken und ähnlichen fällen nachgehen!
Wie bereits gesagt, ich fand das auftreten nur komisch, ob er einfach so erfahren ist dass er weis dass es an dem Auto immer genau da Probleme gibt keine Ahnung. Ich unterstelle erstmal niemand böse Absicht, aber seltsam wars :).


Erfahrung ist sicher das eine, in dem Fall wäre ich allerdings realistischer und würde in die andere Richtung tendieren.
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pypy (03.06.2016), schauschun (05.06.2016)

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2016, 12:39

Gerade habe ich einen Feedbackbogen von Hertz bekommen und dabei mal den schlechten Zustand des Fahrzeugs ink. überzogenem Service angemerkt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (03.06.2016), Dauerpendler (03.06.2016)

superk

Schüler

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2016, 15:24

(...) Leider hatte der 5er einige Schäden laut Karte (Steinschlag Scheibe, BMW Abdeckungen an den Rädern fehlen, hinten Rechts verschrammt, Kofferraum verschrammt), aber auf Grund der Knappheit meiner Zeit war das nicht zu ändern, denn ein anderes Auto hätte eine Stunde zum besorgen gedauert (...)dass der Wagen seit 7000km zum Service gemusst hätte, was er auch bei jedem Anlassen von sich gab. Also alles in Allem nicht so eine erfolgreiche Miete, (...)


Leider wohl eine ganz gewöhnliche Miete bei :205: getreu dem Motto - irgendeiner wird schon nichts sagen.

Steinschlag und insbesondere derbe Serviceüberschreitung hätte ich nicht hingenommen, auch bei SuperCover - aber wenn die Zeit drängt :( Schade. Lieber 2 Minuten mehr einplanen & checken, als später das Böse erwachen in Form von technischen Problemen inklusive Panne. Jetzt weißte es ja.

Das der Mitarbeiter/Checker den Schaden so zielstrebig ansteuerte liegt vielleicht daran, dass zwischen Datenbank im System und Unfall-Sticker Abweichungen lagen (viel handschriftliches bei Hertz) - möchte natürlich nicht behaupten, dass es hierdurch aus Versehen zu mehrfachen Abrechnung von Schäden kommen könnte. :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pypy (03.06.2016), Dauerpendler (03.06.2016)

pypy

Anfänger

  • »pypy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juni 2016, 15:27

Ja, das mit dem Service hat mich besonders geärgert, dass das zu den Schäden noch dazu kam. Das ist mir aber erst am nächsten Tag aufgefallen als ich los musste um zu einem Termin zu fahren.

Darauf hätte ich glaube ich bei mehr Zeit auch nicht geachtet, da ich bis dato vertrauen hatte dass in DE die Autos gut gewartet werden ;). In den USA ist mir sowas bis jetzt nicht passiert.

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Juni 2016, 11:39

Ich habe bis jetzt nur bei Hertz ein Auto mit "Service"-Warnung bekommen. Ich habe es angesprochen, die Antwort war mit Schulterzucken: Wird ausgesteuert.
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pypy (04.06.2016)

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Juni 2016, 17:06

Interessant wäre mal das Kennzeichen des BMW. Gerne auch per PN. Dann schau ich mal warum und wieso.

Und das manche Autos mit "Service" vermietet werden können ist schon richtig. Wenn es z.B. die "letzte Miete" ist wird das durchaus schon mal gemacht.
:205:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Clycer (05.06.2016)

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.