Sie sind nicht angemeldet.

Philly

Schüler

  • »Philly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Wohnort: Zaandam

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:19

VW Golf 1.9TDI Limousine | Hertz Overtoom(Amsterdam)

Vermieter: Hertz
Anmietstation: Overtoom (Amsterdam)
gebuchte Klasse: CCMR (?)
erhaltene Klasse: CCMR (?)
erhaltenes Fahrzeug: VW Golf 1.9 TDI (Erstzulassung 08.01.2008 )
Kilometerstand bei Abholung: 50989
gefahrene Kilometer: 2580
Durchschnittsverbrauch: 6,3 l/100km
Dauer: 8 Tage (20.12 bis 28.12)
Preis: E 425,95 (Incl. 2400 km, Vollkasko ohne SB, Winterreifen), extra km E 0,15
Ausstattung: :112:

Dieses mal konnte ich aus Logistichen Gründen (zu viel gepäck) leider nicht in Deutschland mieten, also war ich angewiesen auf die Holländischen vermietern. Frustrierend, weil die Reise komisch genug nach Deutschland ging. Als ich etwa 3 Wochen vorher bei Hertz reservieren wollte diente sich gleich schon ein problem an: keine Auto's mit Winterreifen mehr verfügbar: Wilkommen in Niederland! Aber als der RA dann gesucht hatt, hatt er dann doch noch ein Golf mit WR gefunden. Hab das Auto am 20en abgehohlt, keine Ahnung wie er es 3 Wochen vorher schon wusste, aber da stand der Golf :D
Der Basismietpreis incl Vollkasko (SB E 500,00) lag bei E 248, was ich ziemlich fair finde für 8 Tage. Was die Sache dann etwas teurer gemacht hatt, waren die Winterreiffen (Aber wohl ECHTE :P ), E 15,- pro tag und die reduzierung der SB zu E 0,- ('Super Cover'), E 6,50 pro Tag. Gut das ich die hatte, sicher weil ich im nachhinein eine kleine Macke in der Frontscheibe entdeckt habe die nicht auf dem Schadenformular stand :rolleyes: . Schade das 'nur' 2400 freikm (300km pro Tag ist Viel für Niederländische Begriffe) dabei wahren. Es hat uns doch manchmal etwas gebremst um weit weg zu fahren, weil E 0,15 pro KM doch ziemlich schnell gehen kann in Deutschland. :S

Dann noch etwas über das Auto: Standart-ausrüstung, hat genau getan was es tun musste. Der TDI war mit 105 PS nicht gerade übermotorisiert, aber die 250 NM Drehmoment waren, gerade beim Serpentinen im 2en Gang, herrlich! Ich fahre immer gerne den Golf. Das Foto ist geschossen auf dem Parkplatz vom Stuttgarter Fernsehturm!
»Philly« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7979.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Philly« (13. Januar 2009, 21:11)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (21.09.2011)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 319

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8000

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:33

50000km bei einer Autovemietung ist echt viel :)

Fand den Golf 5 damals auch recht durchzugsstark für die PS-Zahl.
Vor allem ist der ja sehr verbrauchsarm und bietet genug Platz um einen Hasen durch Deutschland zu transportieren... :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.