Sie sind nicht angemeldet.

Salomon

Fortgeschrittener

  • »Salomon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 20:52

Skoda Octavia 2.0 Turbo FSI DSG | Hertz Autovermietung

Skoda Octavia 2.0 Turbo FSI DSG Prefacelift (Hertz)

Vermieter: Hertz
KM-Stand bei Abholung: 6387
KM-Stand bei Rückgabe 6670
Gebuchte Klasse: -
Erhaltene Klasse: IWMR
Bereifung: MS
[b]Durchschnittsverbrauch: 9.8 L / 100 km
Dauer: 1 Tag

Musste Heute geschäftlich kurzfristig nach Hannover. Am Flughafen hatte ich dann die Wahl zwischen dem Octavia und einem A3 Sportback (1,9TDI). Habe mich spontan für Skoda entschieden da ich Automatik bevorzuge. Am Fahrzeug angekommen wurde ich positiv überrascht. Das Fahrzeug war für diese Kategorie sehr gut ausgestattet. Xenon, Schiebedach, Leder, großes Navi, Klimaautomatik und vor allem die 200 PS in Verbindung mit dem DSG haben Spaß gemacht.

Die Qualität der Handybilder hält sich leider in Grenzen.

[/b]











EDIT: Preis entfernt da Firmenrate.
Grüße, Kaffeemännchen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Salomon« (23. Februar 2009, 21:14)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietwagen_Fahrer (21.09.2011)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 20:54

Ein Highlight in der Mietwagenwelt. Mich begeistert der Wagen immer wieder. Sogar mit dem 'dicken' Navi. Super!

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 20:54

Also wenn mal was von Hertz kommt, dann meist aber auch ein richtiger Klopper.
Octavia RS würd ich auch nehmen.

Danke für den Bericht Salomon!
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 20:57

Kannst Du etwas zur Häufigkeit dieses Modells bei Hertz sagen?

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 20:57

Genial! 200PS bei der gebuchten Klasse ist natürlich ein Wort. Und der RS ist ein toller Wagen. An sich ist der RS schon sehr gut ausgestattet und viele Kreuze in der Aufpreisliste kann nicht machen :thumbsup:
Danke für den Bericht.
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 226

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 20:58

Tolles Auto, da würd ich auch nicht Nein sagen, vor allem im Vergleich zum A3
:203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 21:00

Und fliegen kann der ja auch! (Thema hatten wir ja damls auch schon):

http://bilder.nw-news.de/auto_landet_in_…398/288398.html

Ecs

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2008

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2009, 21:03

Und fliegen kann der ja auch! (Thema hatten wir ja damls auch schon):

http://bilder.nw-news.de/auto_landet_in_…398/288398.html


Ja ein Wunder das Salomon kein Flugschein vorzeigen musste bevor er den Schlüssel bekommen hat
BTW: Hat Europcar oder Sixt auch den RS?
Du bist erst verrückt nach Autos, wenn dein Interieur höherwertiger ist als deine Wohneinrichtung!

Salomon

Fortgeschrittener

  • »Salomon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 21:12

@ Harald - ich hab den RS bereits mehrmals in der Station gesichtet. Vorher hatten sie jedoch einen in Blau gehabt. Oft sind die sicherlich nicht anzutreffen.

Generell hängt bei Hertz sehr viel von der Station ab. Ich habe z.B noch kein einziges Mal bei Hertz in Tegel einen schönen A4 Avant gesehen. Dann war ich vor knapp 3 Wochen in Stuttgart am Flughafen und das Parkhaus war voll mit schönen Avants mit S-Line, Xenon usw.


Einer der Gründe wieso ich doch bei privaten Anmietungen Sixt bevorzuge.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 226

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2009, 21:18

Bei Hertz scheints wohl echte Highlights und echte Nieten zu geben, 3.0TDI A4 haben die ja auch
:203:

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2009, 21:19

D.h. es ist davon auszugehen, dass der Ausstausch der Fzg. durch Einwegmieten nicht so rege ist? So könnte es derartige Besonderheiten ja auch mal in entlegene Gebiete führen?

Salomon

Fortgeschrittener

  • »Salomon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Köln

Beruf: Publlic Relations

: 1700

: 8.00

: 7

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2009, 21:28

D.h. es ist davon auszugehen, dass der Ausstausch der Fzg. durch Einwegmieten nicht so rege ist? So könnte es derartige Besonderheiten ja auch mal in entlegene Gebiete führen?
Da ich in Tegel selber mind. 2x / Woche miete kann ich nur sagen, dass dort fast immer die gleichen Fahrzeuge stehen. Soweit ich weiß, gab es dieses Jahr nichtmal neueinflottungen. Es gibt z.B keinen einzigen Golf 6 oder etwas anderes "neues". Sie geben auch die Fahrzeuge in die Einwegmiete nicht so gerne ab. Außer bei Volumenmodellen wie dem Ceed z.B.


Die Mitarbeiter sind stets bemüht aber viel anzubieten haben sie sehr selten.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 21:32

Hab 3 mal Hertz in direkter Umgebung von etwa 15min. Da sind mir auch nur Audis aufgefallen. Aber nen A4 und nen A6 bekomm ich woanders günstiger. Mich interessieren die interessanten 'Ausreißer'. Werd mal intensiver nachschauen.

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:41

Kannst Du etwas zur Häufigkeit dieses Modells bei Hertz sagen?
Der Großteil ist in Langzeit, nur ein paar wenige sind "normal" unterwegs!
:205:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.