Sie sind nicht angemeldet.

MasterBS

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1 531

Montag, 11. November 2013, 22:32

Kann man nicht eine Auskunft über die zur eigenen Person gespeicherten Daten verlangen? (§34 BDSG)
Wenn ja, dann kann man sich ja die Route sowie das Streckenprofil mittels der GPS-Daten wunderbar nachrechnen. :109:
:203: :222:

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1 532

Montag, 11. November 2013, 22:54

@MasterBS:
1. Werden die Daten ja offiziell anonymisiert gespeichert.
2. Würden die Daten wenndann einem Auto zugeordnet werden und eher nicht deiner Person
Durch 2. fallen die GPS-Daten nicht mehr in den Bereich der Auskunftspflichtig ist...

Also nein, du wirst die Daten nicht bekommen ;).

Du kannst aber über Google einen Standortverlauf einstellen auf deinem Handy. Dann speichert google für dich wo du überall warst, ich hab das aktiviert und finds ziemlich praktisch :).
Der sieht - für den, den es interessiert zum Beispiel so aus:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MasterKI (12.11.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 533

Montag, 18. November 2013, 20:38

Ich möchte mal auf eine kleine Promo-Aktion von Hertz aufmerksam machen: bei der Rückgabe des Defender habe ich diese Kärtchen (Visitenkarten-Format), in der Station ausliegend, entdeckt.

Es sollte sich dabei um ein Handyputztuch handeln, welches jedoch auf dem Mini-Flyer für die Hertz App fixiert ist, sodass man diesen bei der Benutzung immer im Blick hat. Keine schlechte Idee.
Und wie ist es mit der praktischen Handhabung? Auf den ersten Blick wirkt das Putztuch winzig, ich hatte ernsthafte Zweifel an dessen Effekt. Doch ich bin inzwischen begeisterter Handy-Display-Putzer geworden :D Die Tücher funktionieren echt gut und durch die Fixierung auf dem flexiblen aber stabilen Hertz-Flyer aus Kunststoff kann man die Tücher super bequem anwenden :205:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (18.11.2013), markus_ri (19.11.2013)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33600

  • Nachricht senden

1 534

Montag, 18. November 2013, 20:55

Da sind die bmw Scheibenwischer aber schicker :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

perkolai

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. November 2013

  • Nachricht senden

1 535

Freitag, 22. November 2013, 21:41

Erfahrungen mit Hertz

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag an der richtigen Stelle steht.
Wir mieten schon viele Jahre bei Hertz, hauptsächlich in den USA und waren bisher fast immer zufrieden. Nun haben wir im August für eine Woche einen Wagen bei Hertz über den Gold Service in London Heathrow angemietet. Der Wagen wurde in tadellosem Zustand wieder abgegeben und es gab keine Beanstandungen bei der Rückgabe.
Heute, also fast drei Monate später, erhalten wir ein Schreiben von Hertz aus Irland mit dem Hinweis, dass der Wagen während unseres Anmietzeitraumes einen Unfall gehabt hat und wir dazu Stellung nehmen sollen. Ist es überhaupt möglich, uns nach diesem langen Zeitraum einen Schaden anhängen zu wollen? Es sind auch keinerlei Fotos beigefügt und kein Hinweis, welche Art von Schaden verursacht worden sein soll. Ich habe schon versucht, beim Hertz Gold Service anzurufen, habe dort aber heute niemanden mehr erreicht.
In dem Schreiben steht auch, dass man uns als nächstes die Summe mitteilen wird, die wir zahlen sollen, falls wir auf das Schreiben nicht reagieren. Wie sollen wir uns verhalten? Hat hier jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Perkolai

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 536

Sonntag, 1. Dezember 2013, 03:04

Es gibt seit dem 30.11. übrigens ein Update für die Hertz iPhone App.. Naja, seht selbst :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (01.12.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 537

Montag, 2. Dezember 2013, 17:33

Echt krass... bin gerade dabei für die 2 Wochen in Spanien über den Jahreswechsel nach Mietwagen zu gucken, weil wir in Spanien mehr als 5 Personen sein werden und ergo ein zweites Auto für einen Trip nach Valencia her muss. Die Differenz zwischen eingeloggt und nicht eingeloggt ist hier einfach drastisch: ohne Login kosten die gleichen Fahrzeuge im gleichen Zeitraum die Hälfte! :thumbdown:

Edit: Was heißt das? 8| ?(
"NON-RESIDNT RENTR DRV PERMIT MAY BE REQ SEE RENTL QUALIFICATION" - steht in der Reservierungsbestätigung per Email... war mir früher noch nicht aufgefallen.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 265

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7353

  • Nachricht senden

1 538

Montag, 2. Dezember 2013, 18:01

NON-RESIDNT RENTR DRV PERMIT MAY BE REQ SEE RENTL QUALIFICATION"


Liest sich für mich wie "Non Resident Renter Driver Permint may be requested. See Rental Qualifaction"

Oder anders: "Der Typ ist nicht von hier. Eventuell schauen wir mal seinen Lappen an und schauen ob er den Anforderungen gerecht wird ;-)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (02.12.2013), Lenn86 (02.12.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 539

Montag, 2. Dezember 2013, 18:09

Oder anders: "Der Typ ist nicht von hier. Eventuell schauen wir mal seinen Lappen an und schauen ob er den Anforderungen gerecht wird ;-)
Ja, so in etwa, ne? Hab auch schon überlegt, ob sich das vielleicht auf die Kreditkarte bezieht, denn man soll ja bei der Abholung auch die Kreditkarte mitbringen, mit der man gebucht hat, auch wenn es eine PostPaid-Miete ist. Naja, ich lasse mich überraschen :)

flamingo

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

Wohnort: Feldkirch

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1 540

Montag, 2. Dezember 2013, 19:33

Zitat

Es gibt seit dem 30.11. übrigens ein Update für die Hertz iPhone App.. Naja, seht selbst :)
Grauenhaft ist wohl noch sehr schmeichelhaft... Bei mir fehlen die Beschriftungen der Menüpunkte und die Sprache wechselt munter zwischen Deutsch und Englisch.

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 331

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

1 541

Montag, 2. Dezember 2013, 22:32

@LZM:

"NON-RESIDNT RENTR DRV PERMIT MAY BE REQ SEE RENTL QUALIFICATION" - steht in der Reservierungsbestätigung per Email... war mir früher noch nicht aufgefallen.


(der hinweis sollte eigentlich nur eingeloggt erscheinen)
du sollst als auslaender eine guektige fahrgenehmigung vorzeigen koennen, bitte in den mietbedingungen nach den erfordernissen erkundigen

(z.B. musst du als drittstaater, wohnhaft in der eu, eine eu-fahrerlaubnis vorzeigen koennen, wenn du in der eu laenger als 6 monate gemeldet bist.
wenn du weniger als 6 monate gemeldet bist, darfst du auch mit deiner nationalen fahrerlaubnis des herkunftslandes am eu-strassenverkehr teilnehmen, solange a) deine nationale fahrerlaubnis in dem jeweiligen eu mitgliedsstaat anerkannt wird und b) du die zusaetzlichen regularien erfuellst (z.B. einen internationalen fuehrerschein oder eine von der nationalen fahrerlaubnisbehoerde beglaubigte englische uebersetzung etc.)

duerfte aber fuer dich @LZM: nur bedeuten, dass dein fuehrerschein vorgezeigt werden muss.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (02.12.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 542

Montag, 2. Dezember 2013, 22:47

Grauenhaft ist wohl noch sehr schmeichelhaft... Bei mir fehlen die Beschriftungen der Menüpunkte und die Sprache wechselt munter zwischen Deutsch und Englisch.
Das hast du gesagt :P
Naja, zugegeben: während der erste Eindruck viel verspricht lässt die Umsetzung noch etwas zu wünschen übrig. Da kann man nur auf Updates hoffen... aber es scheint zumindest eine "richtige" App geworden zu sein und keine in eine App gepackte Website wie früher.
duerfte aber fuer dich nur bedeuten, dass dein fuehrerschein vorgezeigt werden muss.
Manchmal ist es doch ganz schön als Deutscher in der EU unterwegs zu sein :)
Ich werde einfach "alle Karten auf den Tisch legen" :122:

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

1 543

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:20

Volvo XC 60 2.4 4WD - Hertz Jena

Freitag früh klingelt der Wecker. Vor mir liegt ein verlängertes Wochenende (Fr. & Mo. frei), rund 800km Autobahn / 150km Landstraße sowie eine CDMR-Reservierung aus dem Global-Sale-Angebot für rund 17,50 Euro pro Tag. Die sechs freien Mitfahr-Plätze waren schon vor Wochen nach einer Anfrage für gleich 3 Personen hin und rück via mfg.de ausgebucht. Ideale Voraussetzungen für ein gelungenes Wochenende.

Ab 7:00 Uhr lief meine Miete, bereits um 04:59 Uhr hatte eine E-Mail von Hertz Mobile den Weg in mein Smartphone gefunden: Cafirmation! Ihr Fahrzeug: XC60 2.4 DAN 4WD. Statt C*** also F***. Super! Auf dem Weg zur Station stöberte ich etwas in den anderen Erfahrungsberichten des Forums. Und nahm mir vor, auf der Autobahn bei durchgetretenem Gasfuß auch ein Auge auf den Verbrauch zu werfen.

Eine meiner drei Mitfahrerinnen (alle um die 50 Jahre) stieg mit folgenden Worten ins Auto ein: "Aber bitte nicht so dicht auffahren, ich bin da vorgeschädigt". Oookay, das Thema Verbrauch hat sich damit erst einmal erledigt. Ich hatte eh kein Zeitdruck, also Tempomat auf 115 gestellt und sehr gemächlich die A9 Richtung München entlanggefahren. Dauerte inklusive Pausen zwar gut 1 1/2 Stunden länger als sonst, verbrannte aber auch lediglich 7,0 Liter Diesel je 100km.

---

Wäre der Volvo mein allererster Mietwagen, hätte ich mich wahrscheinlich oben begeisterter ausgedrückt. Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich jedoch recht schnell an Neuwagen-Atmosphäre und höchstens "Schneller / Stärker / Größer" kann einem das Dauergrinsen beim Fahren entlocken. Das ist irgendwie schade, aber auch verständlich. Ich bin natürlich schon schnellere Wagen als den XC60 gefahren, und auch deutlich größere (GL 450). Der XC 60 ist nett, besonders wenn man C*** gebucht hat, aber das Dauergrinsen? Fehlanzeige.

... was ich bisher als Fahrer nicht oft hatte, war Schnee. Oder ungeräumte Straßen. Und wenn, dann bin ich die meist mit Termindruck und einem 3er BMW mit Hinterrad-Antrieb entlaggefahren. Es gibt schöneres. Glücklicherweise fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag Schnee. Glücklicherweise hatte ich viel Freizeit, war in einer schönen Berglandschaft und nun fiel mir dann ein Mietwagen mit Allrad-Antrieb ein. Raus aus dem kleinen Dorf, zu den entlegenen landwirtschaftlichen Wegen und ab in den Wald. 20km ziellos durch die Gegend fahren. Ein Fahrzeug, dass immer souverän vom Fleck kam, egal ob beim Anfahren am Berg oder bei einer völlig unberührter Schneedecke ohne Vor-Spurungen anderer Autos. ... In diesem Moment hat es der XC60 geschafft, mir ein Dauergrinsen zu entlocken.








Vielen Dank an Frau Holle! Und an Hertz Jena, die mir - ohne das ich es bei der Abholung ahnen konnte - für das letzte Wochenende ein nahezu perfektes Mietwagen-Erlebnis beschert haben! Ihr habt einen gut bei mir.

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (05.12.2013), Neuschwabe (05.12.2013), Mechnipe (05.12.2013), Mojoo (05.12.2013), Zwangs-Pendler (05.12.2013), LZM (05.12.2013), Oberhasi (05.12.2013), Uberto (05.12.2013), Pieeet (05.12.2013), KoerperKlaus (05.12.2013), Geigerzähler (05.12.2013), Dieselfreund (05.12.2013), Animals (05.12.2013), schauschun (05.12.2013), Niko (05.12.2013), dmx (06.12.2013), Mietkunde (06.12.2013), Jan S. (06.12.2013), karlchen (06.12.2013), El Phippenz (06.12.2013), rulfiibahnaxs (07.12.2013)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 555

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20850

  • Nachricht senden

1 544

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:41

@barea:
Toller Bericht und sehr schöne Fotos :118:
Darf man fragen wo du warst und die Fotos gemacht hast?
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (05.12.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8979

  • Nachricht senden

1 545

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:02

Darf man fragen wo du warst und die Fotos gemacht hast?
Die Frage kann auch lauten: an welchem Punkt sind dir empörte Spaziergänger/Grundbesitzer begegnet? :P Ist ja öfters so, wenn man mal befestigte Straßen verlässt.
Mich würde aber auch interessieren, wo näherungsweise die Fotos entstanden sind, schaut gut aus! ;) Leider muss ich mich mit dem Auto (noch) von so viel Schnee fernhalten :(

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.