Sie sind nicht angemeldet.

duct4402

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1 831

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:40

Meine Wochenmiete der Kategorie G wurde heute mit einem Hyundai I40 Kombi als 116 PS Version mit Zulassungskreis AC und 32.000 KM bedient. Auto war ziemlich ausstattungsbefreit und absolut ramponiert (ungewaschen, Streifschäden und verkratzt)

Leider hatte ich mit dem Wagen wenig Freude, wenn soetwas bei einem solchen Auto überhaupt aufkommt, da die Check Engine Lampe leuchtete und auch nicht mehr erlosch.

Die Hotline bot mir dann einen Tausch am DUS Airport an. Voller Freude über die dadurch verschenkte Zeit fuhr ich also zum Airport und gab den Wagen ab.

Getauscht wurde dann gegen einen nun haltet euch fest!!! Hyundai IX35 als Diesel aus dem Zulassungskreis AA mit ca. 74.000 Kilometern.

Habe den Wagen dann mitgenommen da angeblich kein anderes Fahrzeug zur Verfügung stand! Parkhaus war ja nur voll....

Danke Hertz für diese Vorstellung.

Die nächste Miete wird wieder Orange.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mercutio (31.07.2014), Lenn86 (31.07.2014), NorthLight (31.07.2014), Howert (31.07.2014), M4st3r-R3f (31.07.2014), Scimidar (31.07.2014), Mietkunde (31.07.2014), Pieeet (31.07.2014), PeterPauer (01.08.2014), dmx (01.08.2014), otternase (02.08.2014), rulfiibahnaxs (07.08.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 832

Sonntag, 3. August 2014, 15:05

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass bei diesem Gewinnspiel aus der GQ:
http://www.gq-magazin.de/gewinnspiele/ge…ebe-meine-stadt

zufällig eine Bloggerin gewonnen hat, deren Facebook-Seite einige tausend Follower hat :whistling:
https://www.facebook.com/StyleRoulette

Na zum Glück macht Hertz Deutschland bei FB darauf aufmerksam, damit es auch der letzte nicht übersieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (07.08.2014)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

1 833

Donnerstag, 7. August 2014, 18:44

Renault Clio Grandtour 1.5 dCi 90 eco²

KM-Stand Abholung: 22.xxx
Gefahrene Kilometer: 837
Erhaltene Klasse: B
Leistung: 66kw (90 PS)
Durchschnittsverbrauch: 4,2 Liter laut BC / 4,2 Liter errechnet
Dauer: 3 Tage
BLP: rund 20.000 €

Ausstattung
- TomTom-Navi
- PDC hinten
- Start/Stop
- Tempomat
- Bluetooth
- Regen- und Lichtsensor


Das Fazit als erster Satz vorneweg: für Sparfüchse in Gruppe B der Jackpot. Für ein ECMR-Fahrzeug war die Ausstattung fast luxuriös: Diesel, Navi, Bluetooth, Tempomat, Start-Stop, … was will man (realistisch) mehr erwarten!?
Das TomTom weiß zu gefallen, Highlight für mich war die in der Mittelkonsole integrierte Eco-Anzeige. Hier sieht man neben dem Durchschnittsverbrauch auch den Gesamt-Verbrauch seit letztem Reset. Nach 450 Kilometern stand da bei mir der Wert von 17,1 Liter, demnach ein Durchschnitt von 3,8 Litern. Gemächliches Landstraßen-Fahren war locker unter 3,5 Litern machbar, mit „schnelleren“ Autobahn-Etappen (ca. 20% der Fahrtstrecke mit 150-160kmh) wurden es am Ende 4,2 Liter. Ein super Wert. Mein Ecoprofil ergab dabei einen Wert von 66/100. Dies sollte verdeutlichen, dass hier nach unten noch einiges machbar sein sollte.
Wohl der erste von mir bewegte Wagen, den ich ohne Quälerei bei vielfältigem Fahrprofil unter 4 Litern bewegen könnte. Und einer der wenigen, wo der Boardcomputer nicht beschei*t.

Im Vergleich zu Meriva und Co. in höheren Kategorien nehme ich den zukünftig liebend gerne mit!

:205:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (07.08.2014), Dieselfreund (07.08.2014), rulfiibahnaxs (07.08.2014), Geigerzähler (07.08.2014), (07.08.2014), Radio/Active (07.08.2014), Niko (08.08.2014), Ralf_139 (07.10.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1 834

Donnerstag, 7. August 2014, 21:33

Sorry für die Nachfrage, über welches Auto reden wir? Ich hab es irgendwie übersehen..

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 490

Danksagungen: 33314

  • Nachricht senden

1 835

Donnerstag, 7. August 2014, 21:43

Wenn du tapatalk weglässt kannst du auch die Überschrift lesen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (08.08.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1 836

Donnerstag, 7. August 2014, 21:56

Danke :)

koelsch

Meister

Beiträge: 2 205

Danksagungen: 5535

  • Nachricht senden

1 837

Freitag, 15. August 2014, 21:25

Wie in "Meine aktuelle Miete" gelesen habe ich heute (m)einen RangeRover Evoque abgeholt. Die Buchung habe ich vor 1,5 Monaten über die Hotline (wichtig, für später) eingespielt, da ich eigentlich mit Punkten stinknormales CWMR für eine Woche umsonst machen wollte.
Das ging aber laut Mitarbeiter der Hotline nicht, für eine Woche benötige man 5600 Punkte! Ich habs damals verplant direkt nachzuschauen, denn es sind bei C*** nur 2800. Aber okay, mein Fehler. :wacko:
Also eine Buchung für I, mit ausdrücklichem Hinweis auf die ADAC-Rate, weil ich keinen YDF bezahlen muss und Versicherung schon mit dabei ist. Missmutig wurde das gemacht, dafür hab ich aber eine Bestätigungsmail bekommen.

Nun heute zu Hertz, die interessanterweise während der Ferienzeit selber Ferien nehmen, also war Freitag nachmittag eine RSA für die ganze Station da. Das nenn ich Planung. :120: Vor uns eine chinesische Großfamilie die 2 Fahrzeuge abgeholt haben, also hier schon mal eine Wartezeit von knapp 45 Minuten. Dann waren wir dran. Und nun die Überraschung: "Ja also die Neverlost-Fee kann ich rausnehmen, dann kommen wir auf diesen Betrag. Aber der ist dann ohne Versicherung!" Und ich: 8| ! "Okay, was kostet das dann wenn sie die Versicherung dazu buchen?" Wir kamen dann auf einen Preis, der mehr als doppelt so hoch lag als der mir bestätigte Preis, bei über 1600€! :210: Die nette Mitarbeiterin hat sich dann für uns quer durch die Hotlines gearbeitet, ich habe auf ähnliche Anbuchungen mit ähnlichen Preisen verwiesen (mit Rechnung), aber auch die Hotline konnte da nichts machen. Alle Beteiligten waren schon leicht genervt, wir, weil wir jetzt schon 90 Minuten in der Station waren, die arme RSA, weil sie neben der chinesischen Großfamilie nun auch uns an der Backe hatte, an einem Freitag nachmittag. :thumbdown: Nach einem Logout aus ihrem System und einer Neuanmeldung dann auf einmal: TADAAAA, der alte kalkulierte Preis war auf einmal doch da! :115:

Einziger Wermutstropfen: Der nette Checker, der mit mir im dunklen Parkhaus mit Licht ums Auto gegangen ist, hat genauso wie ich eine Delle am rechten Kotflügel übersehen. Leider war Immermannstraße schon geschlossen, also Beweisfoto mit Zeitstempel und Kilometerstand gemacht, am Flughafen angerufen, mal schauen was morgen die Immermannstraße sagt. :wacko:

Abschließend zu sagen: Von 6 Anmietungen über die Hotline hat dieses Jahr genau 1(!) reibungslos funktioniert, ansonsten gab es immer irgendwelche Probleme mit zu hohen Rechnungsbeträgen, falschen Daten, falschen Tarifen, falschen Fahrzeugklassen! :63: Ab sofort nehme ich mir die 10 Minuten mehr Zeit und nutze nur noch die ADAC-Homepage. :pinch:
Der Service von :205: -Immermannstraße war gewohnt professionell, auch in der oben beschriebenen Situation angenehm freundlich, engagiert eine kundenorientierte Lösung zu finden, ich bin immer noch überwältigt von so viel Service. Ich bin gespannt wie die Delle gehandhabt wird, aber bisher bin ich sehr zufrieden. :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hupfdude (15.08.2014), Pieeet (15.08.2014), LZM (15.08.2014), Grün07 (16.08.2014)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 838

Freitag, 15. August 2014, 22:58

Ich glaube, für die Buchung via ADAC brauchst du 10min weniger, als über die Hotline? Würde ich bei Hertz nie beanspruchen, leider scheint es das Problem mit den "kaputten" Reservierungen noch zu geben, zum Glück konnte die Station es richten. Das hat mich früher immer genervt: jede Anmietung hat mindestens 5-10min gedauert mit Luft nach oben..

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 839

Montag, 18. August 2014, 15:59

Wie ich heute erfaren habe, ist die ehemalige Hertz Agentur in Gotha zum 01.08. diesen Jahreszu einer Europcar Agentur geworden :thumbup:
Damit gibt es in Thüringen noch ganze zwei Hertz-Stationen: Jena und Erfurt :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (07.10.2014)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

1 840

Montag, 18. August 2014, 20:59

Ja, aktuell wenden sich immer mehr Unternehmer von Hertz ab... die qualitativ und quantitativ schlechte Flotte, die fehlende Unterstützung durch den Lizenzgeber und der zunehmende massive Druck hinsichtlich Schadensabwicklungen, Mietpreisen, sinkenden Provisionen usw. führen aktuell zu diesem "Trend".

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 490

Danksagungen: 33314

  • Nachricht senden

1 841

Montag, 18. August 2014, 21:11

war nicht von zig neuen Hertz Stationen in Deutschland die Rede?
stattdessen werden es weniger.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

1 842

Montag, 18. August 2014, 21:12

Weiß jemand, was mit der Hertz Filiale in Moers passiert ist? Online Buchungen sind nicht mehr möglich, und auf dem Gelände standen am Wochenende vielleicht noch fünf Autos. Die Beschilderung/Beflaggung war aber noch vorhanden.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

1 843

Montag, 18. August 2014, 21:14

Das ist dazu auf der Hertz Seite zu lesen, scheint wohl den anderen gefolgt zu sein...

Zitat

Moers, Klever Straße 58 (Bitte buchen Sie Duisburg, Sedanstraße 60)


Vorteil der Schließungen: Die anderen Stationen haben endlich mehr Fahrzeuge. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (18.08.2014)

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 323

Danksagungen: 6454

  • Nachricht senden

1 844

Montag, 18. August 2014, 21:19

@EUROwoman.: Vllt. wurde auch dem Lizenznehmer gekündigt und Hertz stellt demnächst eine eigene Station daneben - wobei das sinnvoller Weise übergangslos hätte passieren sollen.
i nspiriert

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

1 845

Montag, 18. August 2014, 22:38

Vorteil der Schließungen: Die anderen Stationen haben endlich mehr Fahrzeuge. ;)
Falsch. Endlich ein Grund die Flotte zu verkleinern. :210:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (19.08.2014)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.