Sie sind nicht angemeldet.

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 921

Donnerstag, 6. November 2014, 19:11

Hallo liebe MWT'ler,

ich habe am Dienstag für morgen früh bei Hertzvia ADAC Prepaid gebucht.



Kann es wirklich sein, dass ich morgen aufgrund der angespannten Lage wegen der GDL ohne Auto wieder weggehe?

Schließlich steht ja bei https://www.facebook.com/HertzDE, dass die ersten Stationen keine Autos mehr haben.



Ich habe doch einen Vertrag geschlossen...(ok, das Thema hatten wir ja schonmal woanders ;) )

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

1 922

Donnerstag, 6. November 2014, 19:25

Ja kann es.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar (deutlich) geringer als bei Postpaid. Du solltest dann aber auf einer Kostenübernahmeerklärung bestehen und zur Konkurenz gehen und hoffen, dass die noch ein Fahrzeug übrig haben :)
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (06.11.2014)

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 923

Donnerstag, 6. November 2014, 19:51

Na super, danke für die Antwort.

Dann bleibt ja nur Daumen drücken :(

Ich werde morgen berichten, falls Interesse besteht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Papa (07.11.2014)

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 924

Montag, 10. November 2014, 09:49

Ich bin zum Glück nicht ohne Auto vom Hof gegangen, es wurde ein Volvo XC70.

Es war ein XC70 D4 AN AWD.

Wisst ihr, wofür das AN steht?

Danke für eure Hilfe!

Tuscany

..::..

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

1 925

Montag, 10. November 2014, 09:52

Automatik Navigation
Auf der Suche nach des Dudens :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sep91 (10.11.2014)

Beiträge: 1 047

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2277

  • Nachricht senden

1 926

Montag, 10. November 2014, 10:38

es wurde ein Volvo XC70

Welche Klasse ist das bei Hertz? Und welche hattest du reserviert?

Sep91

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1 927

Montag, 10. November 2014, 10:45

Ich hatte G reserviert und V erhalten

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietologe (10.11.2014)

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

1 928

Sonntag, 16. November 2014, 20:49

Da ich über die Suche nichts gefunden habe, hier meine zwei kurzen Fragen zu Hertz:

Kann ich bei Hertz am Flughafen Frankfurt bei der Rückgabe (tagsüber-während der Öffnungszeiten) direkt ein Rückgabeprotokoll bekommen? Kenne nur die Rückgaben bei Sixt (FRA, DUS, CGN) wo man das sofort bekommen kann / automatisch bekommt.

Und ich habe schon öfter gelesen, dass es bei Hertz möglich ist, die Rechnung direkt bei Abgabe zu bekommen (elektronisch später), ist das am Flughafen, wo meist ARWE oder ähnlich arbeitet, auch möglich?

Danke für eure kurze Erfahrung dazu!

Dieselfreund

RQ DIESEL DANKE

Beiträge: 628

: 48442

: 6.74

: 167

Danksagungen: 1259

  • Nachricht senden

1 929

Montag, 17. November 2014, 08:38

Der ARWE-Mensch druckt Dir die Rechnung direkt aus. Erst gestern wieder am FRA so erlebt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GelegenheitsmieterKS (17.11.2014)

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 948

  • Nachricht senden

1 930

Mittwoch, 19. November 2014, 23:12

Danke an die Station Lohr am Main! :205:
Konnte dort meine Ibiza-Monatsmiete gegen einen VW CC eintauschen. Hätte eigentlich ein 420D Cabrio bekommen sollen, aber leider hat der Vormieter das Auto nicht rechtzeitig zurück gebracht, so dass ich von den verfügbaren Alternativen am Hof auswählen konnte. Gruppe J (wie ursprünglich gebucht), war nicht vorhanden, so dass ich mit dem CC die mMn beste Option gewählt habe (neben verfügbaren Mondeos, Insignias und als einzigem BMW ein 116i sowie noch kleineren Gruppen).

Der Kontakt zur Station war erstklassig, es gibt sie also doch, die Stationen mit Her(t)z. Kann diese Station also uneingeschränkt weiter empfehlen! In der Station gibt es (wohl aufgrund der Lage) auch extrem(!) gute Wochenendpreise, ganze ohne IT-Fehler. Also beide Daumen hoch für Lohr am Main. :thumbsup:

Dafür :63: für Hertz Nürnberg. Das war nichts, sorry.

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (19.11.2014), Theo. (19.11.2014), Spaßfunktionsmieter (20.11.2014), karlchen (20.11.2014), Scimidar (20.11.2014), Geigerzähler (20.11.2014), x-conditioner (20.11.2014), captain88 (20.11.2014), timber (20.11.2014), Radio/Active (20.11.2014), mattetl (20.11.2014)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 567

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13690

  • Nachricht senden

1 931

Donnerstag, 20. November 2014, 07:50

Danke an die Station Lohr am Main! :205:
Konnte dort meine Ibiza-Monatsmiete gegen einen VW CC eintauschen. Hätte eigentlich ein 420D Cabrio bekommen sollen, aber leider hat der Vormieter das Auto nicht rechtzeitig zurück gebracht, so dass ich von den verfügbaren Alternativen am Hof auswählen konnte. Gruppe J (wie ursprünglich gebucht), war nicht vorhanden, so dass ich mit dem CC die mMn beste Option gewählt habe (neben verfügbaren Mondeos, Insignias und als einzigem BMW ein 116i sowie noch kleineren Gruppen).

Der Kontakt zur Station war erstklassig, es gibt sie also doch, die Stationen mit Her(t)z. Kann diese Station also uneingeschränkt weiter empfehlen! In der Station gibt es (wohl aufgrund der Lage) auch extrem(!) gute Wochenendpreise, ganze ohne IT-Fehler. Also beide Daumen hoch für Lohr am Main. :thumbsup:

Dafür :63: für Hertz Nürnberg. Das war nichts, sorry.


Wie kam es denn zu dem Tausch, wenn man fragen darf? Warst du da einfach in der Nähe und hast mal unverbindlich nachgefragt und die haben gesagt: "kein Problem, machen wir"?
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (20.11.2014)

GelegenheitsmieterKS

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

: 95667

: 8.15

: 484

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

1 932

Donnerstag, 20. November 2014, 13:05

Heute war die Rückgabe meiner 28-Tage Hertz-Miete am FRA. Kurz um das Auto gegangen, Tankstand usw. notiert und schon hatte ich die Rechnung in der Hand: 25€ Euro werden mir jetzt wegen Oneway-Abgabe noch abgebucht (war im Mietvertrag vorher so festgehalten). Also mir ebenso alles okay wie bei Cabby

etth

Profi

Beiträge: 1 426

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1700

  • Nachricht senden

1 933

Freitag, 21. November 2014, 17:16

Vielleicht noch einmal eine kurze Zusammenfassung meiner EF-Miete bis vor zwei Wochen bei Hertz, wenn man von den EF-Spezifika absieht:

die initiale Miete und auch der Tausch waren jeweils bereits vorbereitet, sodass es recht zügig ging. Die Dame am Counter war freundliche und ist beim Tausch auch einmal um den abzugebenden Wagen gegangen. Beschwerden oder Scherereien um den Tank gab es gar keine.
Getauscht worden war ja dann auf das gebuchte FDAR, was mit Volvo S60 D3 bedient wurde. Ausgestattet mit beheizten Stoffsitzen, einem guten Navi, elektrochromen Spiegeln, Standheizung (bei dem Sauwetter zu der Zeit Gold wert!), mitlenkenden Xenon-Lichtern und Automatik war der Wagen ein guter Begleiter auch für lange Autobahnstrecken. Bei viel freier Strecke hat er Tempo 180 komfortabel und einigermaßen ruhig, ferner ohne Saufexzesse, mitgemacht.

Bei Abgabe ist mir aufgefallen, dass in der Nacht offenbar noch ein Schaden entstanden war (vmtl bei den Berliner Feierlichkeiten zum Mauerfall, das war nicht gerade Autofreundlich, aber die holde Dame wollte ja nicht aufs Fahrrad umsteigen -.-). Mir wurde entsprechend ein Checker rausgeschickt, dem ich alles gezeigt habe. Rückgabeprotokoll hätte ich holen können, war aber ohnehin eindeutig und entsprechend bin ich dann gegangen. SB wurde am gleichen Tag abgebucht, eine Rechnung lag kurz später im (Papier-)Briefkasten. Die Leihwagenversicherung wollte noch Fotos und co., die nach Anruf an der Station innerhalb von 30 Sekunden im E-Mail-Postfach waren. Soweit vom Service der Station her also alles top, und auch der Wagen hat mMn gepasst. Bei allen Qualitäten disqualifizieren sich für mich die Daimler mit dem schwachen Becker Navi und die Audis mit der Lenkung und dem fehlenden USB. Da nehme ich den Volvo lieber als diese beiden.
:!:

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Johnny (21.11.2014), x-conditioner (21.11.2014), dont.eat.me (21.11.2014), TheMechanist (21.11.2014), Radio/Active (21.11.2014), captain88 (21.11.2014), Pieeet (21.11.2014), Geigerzähler (21.11.2014), Tob (21.11.2014), masterblaster123 (21.11.2014), markus_ri (23.11.2014), Spaßfunktionsmieter (28.11.2014)

MasterZidane

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. November 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1 934

Donnerstag, 27. November 2014, 20:23

Abzocker bei Hertz in Friedrichshafen

Hallo zusammen

Ich möchte euch mal kurz von meiner Erfahrung mit Hertz in Friedrichshafen berichten (die Geschichte ist noch nicht beendet).

Mitte Oktober hatte ich für ein Wochenende ein Auto gemietet und pünktlich Sonntag Abend am Flughafen in Friedrichshafen wieder abgestellt.
Wenige Tage später erhielt ich die Abrechnung sowie eine Abbuchung auf meiner Kreditkarte i.H.v. 56€. Damit ging die Sache los:

- Ich fragte nach, wofür die 56€ seien
- Antwort: Das Auto war nicht vollgetankt
- Ich schrieb zurück, dass solle nachgewiesen werden, ich habe es kurz vor der Abgabe noch vollgetankt und könne dies beweisen.
- Keine Reaktion von Hertz
- Ich habe ein weiteres Mail mit der gleichen Aussage geschrieben und mit einer Rückbuchung der 56€ gedroht
- Antwort: Ich solle doch bitte den Beweis liefern
- Ich sendete ein Foto meiner Tankquittung ein, dass ich ca. 15 Minuten vor Abgabe des Autos direkt in der Nähe getankt habe
- Antwort: Wir entschuldigen uns für den Fehler, wir werden Ihnen die 15€ (!!!) wieder gutschreiben
- Ich: Wieso 15€ es waren 56€
- Antwort: Im Anhang finden Sie den Mietvertrag mit den Preisen für das Betanken des Fahrzeuges
- Ich: Was will ich mit den Preisen das wurde ja nicht genutzt, wie setzen sich denn nun diese 56€ zusammen
- Antwort: Das sind Betankungskosten, die Konditionen sehen Sie im angehängten Mietvertrag
- Ich: Was will ich damit Sie haben selbst zugegeben, dass es sich bei der Verrechnung der Tankkosten um einen Fehler handelte.

Aktuell warte ich auf die Antwort zu dieser Mail.

Sollte sich hier nichts zufriedenstellendes ergeben, werde ich auf telefonischem Weg versuchen an einen Vorgesetzten dieser unqualifizierten Dame zu kommen oder notfalls wirklich selbst zurückbuchen.

Also meine Meinung: Finger weg von Hertz Friedrichshafen, ich miete seither regelmässig und ohne Probleme bei Sixt.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (27.11.2014), Base (27.11.2014), Tob (27.11.2014), EUROwoman. (27.11.2014), etth (27.11.2014), Pieeet (28.11.2014), Oberhasi (28.11.2014), Mietkunde (28.11.2014), Ignatz Frobel (28.11.2014), Crz (28.11.2014)

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 4. Mai 2012

Wohnort: An der Schlei

Beruf: Planungsingenieur

: 66353

: 7.14

: 293

Danksagungen: 1452

  • Nachricht senden

1 935

Donnerstag, 27. November 2014, 20:34

EInfach mal das SMT Facebook bemühen.
Wer lang hat, lässt lang hängen.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.