Sie sind nicht angemeldet.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 357

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6119

  • Nachricht senden

1 966

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:11

Die einzige sichere methode ist nach der abholung direkt an die tanke..... zur not zahlste nur ein halben liter wenn du pechhast 10eur

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

1 967

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:15

@Ralf_139: Du kannst bei Digitalanzeigen nichts überprüfen, ohne den Wagen zu bewegen. Ebenso kann sich die Station nicht sicher sein, dass du vll. ein Foto vom km-Stand und der Quittung abgibst, mit der du deinen Kanister vollgemacht hast. Vermieter und Mieter müssen grundsätzlich den Anzeigen vertrauen. Ansonsten würdest du die 8/8 auf dem Protokoll ja auch nicht (zwnagsweise) unterschreiben.

Ich würde als Stammkunde von Hertz Jena ausschließen wollen, dass du absichtlich um 8 Euro betrogen wurdest. Das beruht auf meinen oben angesprochenen +50 Anmietungen hier. Deine Vermutung, Hertz hätte das Auto vorher selber bewegt um dann bei dir Kasse zu machen, ist meines Erachtens etwas weit hergeholt - um es vorsichtig zu formulieren.

Und dann bleibt letztlich die Frage, ob bei 8 Euro Tankkosten Aufwand / Ärger und Nutzen einer mehrfachen Reklamation bei Station, Kundendienst und MT-Forum zusammenpassen. Gerade wenn es ein Upgrade war und die Miete sonst passte ...

@BCAMCK: kann mir nicht vorstellen, dass die Station hier die Linie ändert nur weil man den Facebook-Pranger bemüht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

diesel_im_blut (05.02.2015)

Ralf_139

Schüler

Beiträge: 38

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1 968

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:44

@EUROwoman.: Hatte auch nicht das Gefühl, aber warum meldet sich dann keiner auf meine Mails? Und warum sagt man mir, dass geht durch mit der Rückerstattung und dann passiert nichts?

@Party-Palme: Wenn du Geld verschenken kannst, ist das sehr schön für dich. Ich persönlich verfahre da etwas anders. Dabei geht es auch nicht ums Prinzip. Ich habe ordentlich bezahlt und dann erwarte ich auch von Hertz eine korrekte Abwicklung.

@BCAMCK und @scdhn: Vielen Dank für die Tipps! Ja, werde ich in Zukunft wohl so machen. Schade, dass sich sowas nicht komfortabler regeln lässt.

@barea: Na ja, so ein Aufwand war es jetzt nicht, aber der Nutzen ist natürlich recht gering, weswegen ich hier auch nicht groß weiter schreibe. Is' ja auch schon alles geschrieben.
Vielleicht bin ich auch etwas eigen und lasse ich mich nicht gern für dumm verkaufen und mir einreden, der Wagen wäre voll gewesen. Eine Entschuldigung hätte mitunter auch gereicht.
Dass es nun ein Upgrade war, dafür kann ich nix und Hertz auch nicht; wenn nun mal kein anderer Wagen da war... Oder muss man dankbar sein, dass man für sein Geld auch ein Auto erhält? Das passt dann nicht so ganz in mein Verständnis von Käufer und Verkäufer. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur naiv.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 969

Donnerstag, 5. Februar 2015, 17:47

@BCAMCK: kann mir nicht vorstellen, dass die Station hier die Linie ändert nur weil man den Facebook-Pranger bemüht.


Ohne den "Facebook-Pranger" wäre ich im Sommer 2013 auf einer unberechtigten Schadensforderung von Hertz über einen vierstelligen Betrag sitzen geblieben. :103:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (05.02.2015), Crz (05.02.2015)

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3651

  • Nachricht senden

1 970

Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:02

Oder muss man dankbar sein, dass man für sein Geld auch ein Auto erhält?
Bei Hertz ist das wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, hier im :206: gab es einige, die letztes Jahr ein Auto gemietet (und bezahlt) hatten, und am Ende ohne Auto vom Hof sind (EF-Miete)... :210:
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (05.02.2015)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 971

Donnerstag, 5. Februar 2015, 19:06

Deine Vermutung, Hertz hätte das Auto vorher selber bewegt um dann bei dir Kasse zu machen, ist meines Erachtens etwas weit hergeholt - um es vorsichtig zu formulieren.
Das passiert bei allen Autovermietungen.
Hatte auch nicht das Gefühl, aber warum meldet sich dann keiner auf meine Mails? Und warum sagt man mir, dass geht durch mit der Rückerstattung und dann passiert nichts?
Einfach schlechter Kundenservice, normal bei Hertz. Hat nichts mit der Station zu tun.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ralf_139 (05.02.2015)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

1 972

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:12

@LZM: er hat die Mails direkt an die Sration geschrieben. Hat also sehr wohl damit zu tun.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (05.02.2015)

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

1 973

Freitag, 6. Februar 2015, 08:28

@BCAMCK: ich glaube schon dass Hertz hier unterschiede macht: eine (von vorn herein zweifelhafte?) Forderung im vierstelligen Bereich wird eventuell schneller nicht mehr eingetrieben, wenn der Pranger bemüht wird. Hier sorgt Facebook für die Beschleunigung eines Prozesses, der durch den traditionellen Kundenservice wohl länger gedauert hätte. Bei acht (!) Euro für vom Mieter moniertes Nachtanken bei einem unterschriebenem 8/8 Protokoll überschätzt du die Pranger-Wirkung von Facebook meines Erachtens etwas.

@LZM: alle AV bewegen die Fahrzeuge zur Aufbereitung. Man kriegt selbst das evt. nur zu 99% volle Fahrzeug, jedoch ist dies wohl sinnvoller als wenn jede kleine Station nochmal Tankkanister hortet und die Mehrkosten hier auf die Mieter umlegt. Diese Praxis mit voll entspricht vollgetankt ./. 2km für den Weg zur Tankstelle / Aufbereitung ist daher mMn vollkommen legitim.
Der User @Ralf_139: vermutet jedoch, dass Hertz bei den Großteil der Mieten das Auto voll vom Mieter erhält, damit bewusst +100km fährt und dann die acht Euro Tankkosten auf den Mieter abwälzen will. Und das halte ich für quatsch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M4st3r-R3f (06.02.2015)

Ralf_139

Schüler

Beiträge: 38

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1 974

Samstag, 7. Februar 2015, 14:35

@barea: Ob das bei einem Großteil der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke, dass es bewusst in Kauf genommen wird. Und das ist einfach nicht ok.
Aus erster Hand weiß ich, dass bei 50-km-Überführungsfahrten niemand nachtankt von der Station. (Meine aber nicht die Hertz-Station.)
Ich selbst hatte es auch erlebt, als ein Checker mir ein "volles" Auto geben wollte, aber genau dieses gerade aus einem 70 km entfernten Ort geholt hatte. Da hat dann der RSA dem Checker gesagt, dass das Auto niemals voll sein könne und er nachtanken möge. War übrigens auch bei Hertz (aber nicht Jena).
Das alles ist ja nicht neu, aber wie Hertz damit umging war schon ... unprofessionell.

Mir wurde der Betrag nach einer letzten E-Mail (mehr Zeit hätte ich dann auch nicht mit "verplempern" wollen) dann doch gutgeschrieben und man hat sich sogar entschuldigt! (Wenn ich hier schon von anfange, dann schreibe ich auch das Ende. ;) )
Finde ich sehr gut seitens Hertz. Schade, dass es so umständlich war.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

barea (07.02.2015), Geigerzähler (07.02.2015), Scimidar (08.02.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1510

  • Nachricht senden

1 975

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:41

gestern ging für mich das 2. mal eine Hertzmiete in Almere zu Ende.

DIe Abwicklung war schnell und professionell.
Das Auto klassengerecht für ECMR ein Kia Rio, der mich bis auf die fehlende Armlehne absolut überzeugt hat.
Ein Verbrauch von 6,0l (Benzin) ist wirklich ein Wort.
Etwas irritiert hat mich das am Ende der Sauberkeitszustand angemerkt wurde. Klar das ding war komplett mit Salz neu lackiert und typisch Winter sah der Teppich im Fussraum aus, wie man sich denken kann.
Aber nichts weiter, der Beifahrer nur Sporadisch verwendet, die Rückbank gar nicht.
Naja..... trotzdem insgesamt eine Runde Sache, und bei 30% Ersparnis gegenüber Sixt gerne wieder. :205:
Gone West

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (10.02.2015), schauschun (10.02.2015)

Master-Ref

Master of Desaster!

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error 404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 98739

: 7.29

: 365

Danksagungen: 3651

  • Nachricht senden

1 976

Dienstag, 10. Februar 2015, 12:35

Da ich 2 Freifahrten gebucht hatte, habe ich nun auch meine ersten Erfahrungen mit Hertz gemacht:

Ein Volvo V60 SW 2.0D Aut. sollte von Hannover nach Frechen. Das Auto stand pünktlich zur Abholung bereit, war komplett gereinigt und auf den ersten Blick ohne Vorschäden. Habe dann aber noch einen Fleck auf dem Fahrersitz nachtragen lassen, was der sehr freundliche Checker auch sofort tat. Der RSA in Hannover auch sehr freundlich, allgemein machte das Ambiente dort einen guten Eindruck.
Die Abgabe in Frechen verlief schnell und reibungslos, allerdings empfand ich die Station dort als wenig einladend. Dass dort quasi in Büro-Containern gearbeitet wird, mag noch OK sein, aber innen war es total verqualmt, was ich als Nicht-Raucher als sehr unangenehm empfinde.

Für die Rückfahrt gab es einen Ford Focus 1.0 EcoBoost (92 KW), der mit über 18 TKM ohne Vorschäden wirklich wie neu dastand. Mitarbeiter in Mönchengladbach auch sehr freundlich, allerdings auch hier ein unschönes Klima durch Zigarettenrauch. Abgabe in Hannover über den Nachttresor.

Fazit: Über die Mitarbeiter vor Ort kann ich nur Gutes sagen, stets freundlich und kundenorientiert. Autos beide penibel von innen gereinigt, nicht üppig, aber zweckmäßig ausgestattet. Wenn mal wieder eine passende Freifahrt dabei ist, waren dies nicht meine letzten Kontakte mit Hertz, aber ich denke nicht, dass ich dort mal zahlender Kunde werde, dafür bekomme ich woanders ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis...
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (10.02.2015), baumeister21 (10.02.2015), jo.nyc (10.02.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 357

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6119

  • Nachricht senden

1 977

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:43

So hier mal eine Erfahrung mit Hertz am EWR Airport Newark mit den tollen neuen "Videopho[n|b]ie Stationen"


http://www.reisedurchamerika.net/showthr…(Hertz)-Service

Tabula Rasa

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1 978

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:49

Hallo zusammen,

ich habe einen Hertz Gutschein über ein Wochenende (Fr-Mo) der Wagengruppe G6 vorliegen.
Ist mit einem Upgrade (Zuzahlung) die Leihstellung eines Fahrzeugs der Gruppe D6 oder P6 möglich?

Ein Feedback von Herzt habe ich bisher nicht bekommen, daher die Frage mal an die Expertenrunde hier. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte. Vielen Dank vorab.

VG.

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

1 979

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:11

Das sollte problemlos möglich sein.
Wie immer: 2-3 Tage vorher beim persönlichen Gespräch in der Station (er)klären.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 980

Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:28

Hallo zusammen,

ich habe einen Hertz Gutschein über ein Wochenende (Fr-Mo) der Wagengruppe G6 vorliegen.
Ist mit einem Upgrade (Zuzahlung) die Leihstellung eines Fahrzeugs der Gruppe D6 oder P6 möglich?

Ein Feedback von Herzt habe ich bisher nicht bekommen, daher die Frage mal an die Expertenrunde hier. Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte. Vielen Dank vorab.

VG.
Du hast einen Gutschein für eine Mittelklasse-Limousine mit Navi (G6) und willst einen Multivan (P6) oder ein Jaguar XK Cabrio (D6) dafür gegen Zuzahlung haben? :120:
Zum einen hat Hertz vielleicht 10-20 XK Cabrio und noch weniger Multivan. Allein um normal an so einen Multivan zu kommen, muss man schon mindestens Constantin Film sein, die XK Cabrios werden ähnlich gehütet. Sprich: man müsste schon am MUC, DUS oder FRA mieten um überhaupt solche Autos im Parkhaus zu sehen, für einen G6-Gutschein mit Zuzahlung gibt die dann eher keiner raus.

Ich würde mir beide Autos aus dem Kopf schlagen und für den Gutschein auf eine Bedienung mit Gruppe X oder so hoffen, G6 ist ziemlicher Horror.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

barea (11.02.2015)

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 7 Besucher

cgamsjaeger

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.