Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

2 026

Dienstag, 5. Mai 2015, 21:47

Auch wenn ich von @Party-Palme:'s Vorschlag etwas überrascht war, halte ich in einem solchen Fall auf jeden Fall
a) die Anpassung der berechneten Gruppe auf die gefahrene und
b) eine kleine Wiedergutmachung
für angemessen, da es ja letztlich nicht die Intention des Mieters war, einen kleinen Kombi für weniger Geld zu fahren, sondern eben einen großen für Betrag x. Darauf würde ich mich speziell bei PrePaid schon sehr verlassen. Falls der Astra wegen Navi+Diesel in W eingruppiert war, wäre fraglich, ob das nicht sogar teurer ist als G aber das nur anbei.. es wäre ja trotzdem unsinnig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Toni (06.05.2015)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1510

  • Nachricht senden

2 027

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:18

@LZM:
naja kommt halt drauf an, wenn ich IWMR buche (muss zum Glück nicht so oft) dann weil ich den Platz auch brauche, und ich würde immer diese Taktik ziehen mit dem Ziel, dass doch noch ein IWMR "auftaucht".
War vll. nicht deutlich genug formuliert.
Gone West

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

2 028

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:26

Info am Rande: der normale(!) C-Max läuft in der Wundertütengruppe E aka IDMR.

gerbil

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. November 2014

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2 029

Mittwoch, 6. Mai 2015, 08:42

Klein, also richtig klein und ohne Einsicht in den Fuhrpark: Berlin Neukölln. Hier ist man aber immer freundlich, gut gelaunt und bedient zumindest klassengerecht.

EuropaCenter würde ich außen vor lassen.

Berlin Friedrichstraße ist "the place to be" - Gute Fahrzeugauswahl, sogar Upsale möglich, PC-Pflichtupgrade außer bei Specialcars wurde immer erfüllt. Ich gehe dorthin, wenn ich in Berlin bei Hertz miete.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe ein paar Stationen durchprobiert (TXL, Europacenter, Charlottenburg) und bin letztlich in der Friedrichstraße angekommen und dort bei bisher allen Anmietungen zufrieden und glücklich gewesen.

Das Highlight war der Satz "gib ihm mal den mit" zur gebuchten Klasse V - es wurde dann ein BMW 535d :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

D.A.R.B. (06.05.2015)

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

2 030

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:13

Da morgen früh meine erste (reguläre) Hertz-Miete ansteht, hab ich eben mal über den Hof geschaut und entdeckte einen C4 Aircross, sonst nur 9 Sitzer und Transporter. Dat wars.

Bin dann kurz rein und fragte ob morgen alles klappt. Nach Sichtung der Mäppchen die Auskunft: Mietwagen wird noch klassengerecht beschafft, geht alles seinen Gang. Welches Fahrzeug es genau wird, konnte oder wollte sie mir nicht sagen.

Bin gespannt auf morgen :205:

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1625

  • Nachricht senden

2 031

Samstag, 9. Mai 2015, 23:36

Nachdem meine erste ADAC-Preisfehlermiete durch ist, meine Erfahrung mit Hertz.

Habe die Reservierung am 02.05. eingespielt und bin 1:15 Std nach Reservierung bei Hertz in Bruchsal aufgeschlagen. Reserviert war Postpaid IDMR (Gruppe E) für 1 Woche. Bin zum ersten mal an dieser Station als Kunde aufgetreten, war also ein Premiere für mich. Auf dem Parkplatz waren verschiedene Cxxx, 1 CWMR sowie 1 IWMR Fahrzeug. Zudem 1 Renegade und ein Ford Kuga. Gut, habe ich mich innerlich schon auf den Insigna Kombi eingstellt. Kein IDMR aber immerhin der Kombi dazu.
Man hat mich freundlich begrüßt und dann gesagt, daß bei Reservierung kein Fahrzeug für meine Klasse vorrätig war. Deshalb hat man von einer anderen Station auf die schnelle einen Ford Kuga für mich geholt. Ein schönes Upgrade und dazu noch ganz unerwartet, da ich schon mit dem Kombi gerechnet hatte. Da ich gerne SUV fahre war das richtig passend. Das Fahrzeug war im Innenraum absolut klinisch rein. Aussen hatte es wegen der Überführung ein paar Fliegen an der Front aber auch ansonsten alles soweit sauber.
Die Übergabe des Kuga war recht schnell erledigt, da meine Daten schon im System sind.Schnell den Führerschein kontrolliert dann den Schlüssel übergeben. Ein Mitarbeiter ging mit mir ans Fahrzeug, gemeinsam haben wir das Auto angesehen und auf Schäden untersucht. Fahrzeug war Schadensfrei. Mir wurde dann noch schnell das Keyless-Go gezeigt und dann konnte ich von dannen ziehen.

Die Rückgabe heute lief genau so unkompliziert ab. Um ca. 9 Uhr eingetroffen, Schlüssel übergeben, gemeinsam mit dem SL ans Fahrzeug und nach Schäden überprüft. Fahrzeug immer noch Schadensfrei! :) Rückgabeprotokoll erhalten und schon war ich wieder weg.

Alles in allem eine schöne schnelle Sache. Werde die Station wohl öfter beehren. Ganz toll fand ich, daß man extra für mich, einem Neukunden, ein Fahrzeug holte und nicht einfach den Kombi mitgab. Und das auch noch innerhalb von 1 Std.

Das war eine tolle Leistung :205: Bruchsal.


P.S. Wurde nicht auf den Preis angesprochen oder eine Bemerkung dazu gemacht.
Steht nicht im Weg.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bluespider (09.05.2015), EUROwoman. (09.05.2015), Base (10.05.2015), JohnDoe (10.05.2015), In-Ex-Berliner (10.05.2015), etth (10.05.2015), Geigerzähler (10.05.2015), Pieeet (10.05.2015), Blue (10.05.2015), cabby (10.05.2015), KoerperKlaus (10.05.2015), schauschun (10.05.2015)

BCAMCK

Fortgeschrittener

Beiträge: 322

Danksagungen: 261

  • Nachricht senden

2 032

Montag, 18. Mai 2015, 17:35

Hertz ist doch einfach super.

Ich hatte vor zwei Wochen angemerkt, dass meine Miete schief laufen wird und eine Mailadresse erhalten, an die ich mich danach wenden kann.
Nach der Miete alles zusammengetragen und die Mail abgeschickt.
Nachfrage heute ergab:

Zitat

Die letzten Tage haben wir als Facebook Team die Maileingänge geprüft und konnten keine email von Ihnen finden.


Klar, wenn ich danach gebeten werde meine Mail an eine völlig andere Adresse "erneut" zu schicken....
:61:
:63:

Da sitzen wirklich nur Affen. Überall und durchgängig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (18.05.2015), Howert (18.05.2015)

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1625

  • Nachricht senden

2 033

Montag, 18. Mai 2015, 18:36

Du sendest eine email an xx@hertz.de und fragst dann beim SMT nach ob die (Hertz) deine email erhalten haben. Warum fragst du nicht beim Empfänger direkt nach? Und deswegen sitzen also bei Hertz nur Affen, naja ich denk mir mein teil.
Steht nicht im Weg.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

2 034

Montag, 18. Mai 2015, 18:48

Wenn man von dem Email-Empfänger keine Reaktion mehr bekommt, muss man ja wohl irgendwo nachfragen.
Bei Hertz muss man da dann erstmal einen finden.

Mietwagenkunde

Stolzer kein E10 Nutzer

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2011

Wohnort: Nordbaden

Danksagungen: 1625

  • Nachricht senden

2 035

Montag, 18. Mai 2015, 19:22

Wenn man von dem Email-Empfänger keine Reaktion mehr bekommt, muss man ja wohl irgendwo nachfragen.
Bei Hertz muss man da dann erstmal einen finden.

Wo steht in seinem Beitrag, daß es vom Empfänger keine Reaktion gab? Hier steht nur, daß er beim SMT nachgefragt hat. Ob er beim Empfänger nachgefragt hat geht aus seinem Beitrag nicht hervor.
Steht nicht im Weg.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

2 036

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:44

Zitat

Ist jetzt bisschen OT ACHTUNG:

@solosi
Bei Hertz ist das so, das erst bei 125% ausgebucht
ist.. Weil man einfach davon ausgeht, das die 25% storniert wird..
Bei Hertz ist nie ausgebucht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (19.05.2015), Animals (20.05.2015)

B0ko

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2 037

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:49

Habe mich letzte Woche mit einem RSA darüber unterhalten. Er war sowas von fertig weil die keine Autos mehr hatten, aber dafür noch einige Reservierungen... Die Station macht um 7 Uhr auf, er müsse aber schon um 5 Uhr da sein und alles planen. Dann kommen Kunden und beschweren sich warum sie keinen Diesel erhalten obwohl sie es nicht gebucht haben..
Er hat mir leid getan, man hat es ihm echt angesehen...

Timbro

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 680

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2 038

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:52

Daher ist das meist auch kein Job den man bis zur Rente machen möchte :rolleyes:

Ich spreche da aus Erfahrung, wenn auch nicht bei Hertz.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (19.05.2015)

Howert

Profi

Beiträge: 1 742

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Wohnort: Erlangen

Beruf: Student

Danksagungen: 1830

  • Nachricht senden

2 039

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:52

Mich hat die RSA angeschaut und meinte nur ganz trocken: Unser Disponent hat "viel Glück" gewünscht und aufgelegt.... :D
:209: Wer am Fahren keinen Spaß hat, der sollte es lieber bleiben lassen :D :203:

B0ko

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2 040

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:58

Bei meiner Frage wie es bei den anderen Vermieter aussieht meinte er:
Bei Sixt soll es noch schlimmer sein. Da werden die RSA nach den verkauften Versicherungen etc. bezahlt. Wer am Ende des Monats am meisten verkauft hat, wird auch dafür entsprechend bezahlt und steht ganz oben in der Liste. Nun könnt ihr euch überlegen was das für ein Druck ist. Er hätte viele Freunde die einen Burnout hatten und nun jetzt von einem Psychologen betreut werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.