Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

2 221

Montag, 7. März 2016, 16:45

Ist das denn jetzt von Hertz die Schuld wenn sie mir den Vito raus geben???
Die AGB ist bindend, daher ist es nicht erlaubt. Hertz kann ja (theoretisch) nicht wissen, das ihr nach CZ wollt. Ich würde an deiner Stelle auch nicht probieren, was passiert. Wenn du angehalten wirst, beschlagnamen sie im schlimmsten Fall das Auto und du darfst dann die Kosten für den Rücktransport bezahlen (-> Unerlaubte Einreise).

In etwa das hat mir ein RA von Hertz vor etwa 3 Wochen am Telefon gesagt. Frag lieber an der Station nach, ob du den Wagen tauschen kannst oder ob es evtl für Transporter nicht gilt ?( ?(

Im besten Fall ist ja der Merc gar nicht für dich und sie organisieren dir noch n Transit. Wer weiß...


Zitat aus den Hertz AGB s:

Zitat

Auf Anfrage ist es auch möglich, mit mindestens 3 Werktagen Vorausbuchungsfrist in die folgenden Länder zu fahren: die
Tschechische Republik, Estland, Lettland, Litauen, Polen und die
Slowakei (nur bei Raten mit RUD*, RUF* und RUW* Tarifcodes).



Die Selbstbeteiligung erhöht sich dann auf
mindestens € 4.000,00. Diese Selbstbeteiligung kann nicht reduziert
werden und gilt in diesem Fall auch, während Sie mit dem Fahrzeug in
Finnland unterwegs sind.

Hat das einen besonderen Grund, dass du ihm die AGBs für Anmietungen in Finnland zitierst?

Das gilt für Deutschland:

Zitat

Hertz-Fahrzeuge dürfen nicht in folgende Länder gebracht werden und/oder dort abgegeben werden: alle afrikanischen, amerikanischen und asiatischen Länder sowie Länder des Nahen Ostens, Albanien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Weißrussland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Kasachstan, Kosovo, Kirgisien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Rumänien, Russland, Serbien, Tadschikistan, die Türkei, Turkmenistan, die Ukraine und Usbekistan.



Hertz-Fahrzeuge können nach Kroatien, in die Tschechische Republik, nach Ungarn und Polen, in die Slowakei und nach Slowenien gefahren, dort jedoch nicht zurückgegeben werden.


Ausnahmen: Mercedes- und BMW-Modelle, sowie Cabriolets, SUVs, Transporter und LKW, sowie alle Fahrzeuge der Hertz Prestige Collection und der Fun Collection dürfen nicht nach Kroatien, in die Tschechische Republik, nach Ungarn und Polen, in die Slowakei und nach Slowenien gefahren und/oder dort zurückgegeben werden.



Mercedes- und BMW-Modelle, Cabriolets, SUVs, sowie alle Fahrzeuge der Hertz Prestige Collection und der Fun Collection dürfen nicht nach Italien gefahren und/oder dort abgegeben werden.



Die Dream Collection Fahrzeuggruppe Special 2-4-türig Automatik (E6): BMW M5 Automatik - Navigation darf Deutschland nicht verlassen.



Alle Fahrzeuge der Hertz Prestige Collection (HPC), außer Luxury 4-5-türig Automatik (A6): Jaguar XF Automatik - Navigation, Premium Kombi Diesel mit Klimaanlage (J6): BMW 535xd 4x4 Kombi Aut. - Navigation, Fullsize SUV Automatik Diesel (N6): Range Rover Evoque - Navigation, Luxury Elite SUV Automatik Diesel (S6): Range Rover Sport – Navigation, Special Kombi Automatic (V6): Mercedes Benz CLS 350D Kombi Aut - Navigation und Special 4-5 Door Automatic Diesel Air (Z6): Mercedes S350D dürfen Deutschland nicht verlassen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cmdStock (07.03.2016), Ignatz Frobel (20.03.2016)

cmdStock

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 25. Januar 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 4454

: 6.93

: 13

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2 222

Montag, 7. März 2016, 16:50

ohje, da war noch das Land noch vertellt. Mist :X.

Tut mir sehr leid, hätte ich sehen müssen...

Merik95

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2 223

Montag, 7. März 2016, 16:50



Zitat aus den Hertz AGB s:

Auf Anfrage ist es auch möglich, mit mindestens 3 Werktagen Vorausbuchungsfrist in die folgenden Länder zu fahren: die
Tschechische Republik, Estland, Lettland, Litauen, Polen und die
Slowakei (nur bei Raten mit RUD*, RUF* und RUW* Tarifcodes).

Woher hast Du die AGB bekommen? Scheint eher von einer skandinavischen Seite zu sein. Dafür spircht der Passus. "wenn Sie Skandinavien verlassen..."

Wenn ich über Reservierung->Mietbedingungen die Berliner Station auswähle bekomme ich diese AGBs:

Demnach dürfen alle Fahrzeuge nach Tschechien. Das scheint neu zu sein. Bisher waren BMW, Mercedes und Audi ausgeschlossen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cmdStock (07.03.2016)

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

2 224

Montag, 7. März 2016, 16:53


Demnach dürfen alle Fahrzeuge nach Tschechien. Das scheint neu zu sein. Bisher waren BMW, Mercedes und Audi ausgeschlossen.

Mercedes und BMW sind es immer noch...

cmdStock

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 25. Januar 2016

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

: 4454

: 6.93

: 13

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2 225

Montag, 7. März 2016, 16:54


Demnach dürfen alle Fahrzeuge nach Tschechien. Das scheint neu zu sein. Bisher waren BMW, Mercedes und Audi ausgeschlossen.
Also ich lese da, dass Mercedes, BMW, Cabrios etc. nicht nach Tschechien dürfen...

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

2 226

Montag, 7. März 2016, 18:56

Zumal Individualabsprachen Vorrang vor den entsprechenden Regelungen in den AGB haben. Mit Anfrage und positiver Bestätigung steht der Buchende also auf der sicheren Seite.

Arndti1985

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Klobauer für Airbus

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2 227

Montag, 7. März 2016, 19:49

So der Vito steht vor der Tür!

Mit der Bitte, sicher unterstellen!

Ist auch ein Ausflotter!
:203: Mieten 2014: CLA200 :118: Golf VI Cabrio 1,6 Tdi BlueMotion BMW M135i :love:

:222: Mieten 2015: 2 x mal Vito 9 sitzer, Mehr mals Sprinter und ein 318d limo, mit hud :love:

Arndti1985

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Klobauer für Airbus

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2 228

Montag, 14. März 2016, 17:40

Moin moin liebe Gemeinde,

Meine erste Ehrfahrung mit Hertz war nicht so schön,

Nach der ersten weiten fahrt, bitte Kühlmittel nachfüllen, nach 200 km, gefehlt hat fast 1 Liter.
Dann ist auch die Serviceanzeige immer gekommen, 13.200 km überfällig. Ist das Normal bei Hertz?

so Donnerstag(12 Uhr) denn liegen geblieben mit Turbolader schaden, angerufen ja dauert so 45 min bis der Service kommt, nach 90 min war er endlich da, schraubten denn ne gute Stunde rum, ja können nix machen, rufen ein Abschleppwagen, noch mal 30 Minuten gewartet.

Um 16 Uhr endlich in der Werkstatt angekommen, bis dahin noch nicht einmal was von Hertz gehört wie es weiter geht!

Wieder eine Stunde gewartet, fahren sie zur gesagten Adresse, da steht ein Auto für sie, 20 Minuten auf Taxi gewartet, kurz vor 18 Uhr da angekommen, öffenet sich ein Fenster, was wollen sie denn hier, Na ein Mietwagen, die denn so gesagt wir haben der Hotine doch gesagt, wir haben kein Auto. wieder angerufen ja haben wir vergessen ihn zu sagen.

Danach sagte die nette Dame, wir kriegen kein auto ran, wir können ihnen nur noch Anbieten, den Mietwagenvertrag zubeenden!

Ich war schon geladen aber nach dem Satz, wir haben ein Kleinekind(1Jahr) dabei!

bin ich hochgegangen, sie können mir doch nicht so einfach kündigen, gleich mit Anwalt gedroht, das sie mir ein Hotel Zahlen müssen wenn sie kein Mietwagenersatz ran kriegen, ja das muss ich mit meinen Vorgesetzten besprechen, halbe stunde wieder gewartet, suchen sie sich ein Hotel denn, wir übernehmen die Kosten. Hotel schon längst gesucht gehabt. mit Taxi hingefahren. (Hotelkosten übernahme war schon beim Hotel eingegangen)

Zimmer bezogen, Hotline nochmal angerufen, wie es mit Ersatzwagen aus sieht, wir sind immer noch auf der Suche, wir melden uns wieder!

irgendwann eingeschlafen, morgens um 7 die kleine wach geworden, immer noch nicht wieder was gehört wegen ersatz, morgens gleich an angerufen. Wir haben ein Ersatzwagen, ist aber nur ein 7 Sitzer, ja ist okay nix schlimmes bei gedacht, der Fahrer ist gegen halb 11 bei ihnen!

um 11 war er endlicht da, in form eines Ford C-Max

kann ich da irgend welche kosten wieder reinholen, Taxi ist klar, ein Tag Mietwagen ausfall? eine Nacht nicht die eigene Unterkunft nicht Nutzen können? und weil Ersatz nicht klassen gerecht war?


danke wer es sich durchliest!


Gebucht war die Klasse L
Ersatzwagen war wohl laut Vertrag U6
:203: Mieten 2014: CLA200 :118: Golf VI Cabrio 1,6 Tdi BlueMotion BMW M135i :love:

:222: Mieten 2015: 2 x mal Vito 9 sitzer, Mehr mals Sprinter und ein 318d limo, mit hud :love:

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gwk9091 (14.03.2016), muceindy (14.03.2016), Crz (14.03.2016), Clycer (15.03.2016), Mietkunde (19.03.2016), Ignatz Frobel (19.03.2016), lieblingsbesuch (19.03.2016), Chill&Travel (19.03.2016), Party-Palme (19.03.2016), Pieeet (19.03.2016)

creepin

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 29. Mai 2013

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

2 229

Samstag, 19. März 2016, 13:55

Meine bisherigen Mieten bei Hertz in Bonn waren bisher alle einwandfrei mit Top Service und immer den passenden Autos.


Jetzt habe ich gestern eine Resi am Berlin Hbf abgeholt, IWMR war mit 3 Woche vorlauf gebucht über ADAC.

Auf der Frage was es denn wird meinte der RSA: Ein Ford C-Max.
Ich: Das ist aber eine Klasse unter dem was ich reserviert habe.
RSA: Das ist egal was Sie Reservieren wir haben Momentan so wenige Autos da Sie bekommen das was wir haben, außerdem ist der C-Max die richtige Klasse. ( Da war ich schon leicht irritiert). Der Kollege unten hat den Schlüssel und macht mit ihnen die Übergabe. Da ich eben auf ein Auto angewiesen war und den neuen C-Max vor Augen hatte hab ichs halt mal so hingenommen.

Also runter ins Parkhaus getuckert. Leider war kein Mitarbeiter mit dem Schlüssel da, nach 10min habe ich oben nochmal angerufen, mir wurde versichert es kommt gleich jemand. Nach 25 min war dann endlich der Kollege da. Nochmal ein Minuspunkt.

Das Fahrzeug, ein C-Max aus der vorigen Generation aus Frankreich. Außen und Innen ziemlich versifft. Minuspunkt Nummer 3. Da ich aber unter Zeitdruck war (musste aus Hotel auschecken) hab ich den erstmal mitgenommen.
Außer dem C-Max war noch eine V-Klasse und ein Fiesta auf dem Hertz Parkplatz, sonst nix, gähnende Leere.

Dann im Hotel die Hertz Stationen abtelefoniert ob man nicht was passendes hätte zum Tauschen. Angeblich hatte keine Station was da, auch nicht die Flughäfen. :whistling:
Das Navi ließ sich auch nicht auf Deutsch stellen (zumindest wusste ich nicht wie) und da habe ich mich entschlossen zum Hbf zurückzufahren und den Wagen zurückzugeben.

Obwohl ich nur 5km gefahren bin nochmal getankt, und wie es kommen musste haben 7l Diesel gefehlt X( . Und soweit ich weiß hatte der Wagen auch keine Umweltplakette. Alles mehr Gründe dem Ganzen einen Punkt zu setzen.

Beim Abgeben dann nur "Ich denke mal Sie möchten dann das auch erstattet bekommen? Das muss ich dann mit meinem Chef besprechen".
Also nichtmal die Mühe gemacht eine Alternative Lösung zu finden (war ihm egal oder ging nichts?)


Bin dann direkt daneben zu Sixt rein und hab nen Octavia Kombi bekommen.

Zu Ostern bin ich aber trotzdem wieder bei Hertz Bonn am Start und hoffe es wird wieder ein gutes Erlebnis.
2017: E200 | E220d | A6 3.0 | Mondeo | Astra | Renault Logan | Hyundai i10 | Kia Sportage | A3 SB | A6 3.0 | Fiesta ST | Kuga | XC90

Es haben sich bereits 11 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ignatz Frobel (19.03.2016), Tob (19.03.2016), Sundose (19.03.2016), Scimidar (19.03.2016), Chill&Travel (19.03.2016), Clycer (19.03.2016), Crz (19.03.2016), Geigerzähler (19.03.2016), Verstaubter (19.03.2016), M4st3r-R3f (20.03.2016), gwk9091 (20.03.2016)

Arndti1985

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Klobauer für Airbus

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2 230

Samstag, 19. März 2016, 21:52

Hallo :-)

So heute ist die Rechnung bei mir gelandet,

Jetzt habe ich folgende frage.

Ich bin ja mit Dem Vito liegen geblieben wegen Turbolader schaden, jetzt berechnen sie mir die Nachtankgebühr.
Ich hätte ihn ja liebend gerne voll hingestellt aber der Wagen durfte nicht mehr bewegt werden!

Muss ich das jetzt in kauf nehmen ?
:203: Mieten 2014: CLA200 :118: Golf VI Cabrio 1,6 Tdi BlueMotion BMW M135i :love:

:222: Mieten 2015: 2 x mal Vito 9 sitzer, Mehr mals Sprinter und ein 318d limo, mit hud :love:

Beiträge: 1 528

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

2 231

Samstag, 19. März 2016, 22:16

An den Kundenservice wenden, dann berechnen sie dir meistens den regulären Tankstellenpreis.

Arndti1985

Schüler

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juni 2014

Wohnort: Hamburg

Beruf: Klobauer für Airbus

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2 232

Samstag, 19. März 2016, 22:19

Muss eh noch anrufen am Montag, Weil der Ersatzwagen war für mich nicht Klassengerecht mehr, denn will ich noch ein Tag nicht berechnet haben(haben fast 24 stunden gebraucht ersatz zufinden)
:203: Mieten 2014: CLA200 :118: Golf VI Cabrio 1,6 Tdi BlueMotion BMW M135i :love:

:222: Mieten 2015: 2 x mal Vito 9 sitzer, Mehr mals Sprinter und ein 318d limo, mit hud :love:

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 302

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1536

  • Nachricht senden

2 233

Freitag, 25. März 2016, 18:47

Am Donnerstag hatte ich meine erste Miete bei Hertz Freiburg Süd. Diese Station ist seit letztem Jahr glaube ich über Hertz buchbar, vorher war die dort ansässige Autovermietung Jakobi nur ein Kooperationspartner der anderen Hertz Station in Freiburg. Ich vermute aber mal, dass sie immer noch Dienstleister für Hertz sind. Auch die ADAC-Autovermietung ist im selben Haus, zusammen mit Jakobi.
Die Anmietung verlief perfekt, eine sehr nette RA begrüßte mich und nach dem Kartenroulette wurde für CWMR ein Peugeot 308 SW 1.6 Diesel offenbart, den Diesel habe ich auch als Wunsch ins Bemerkungsfeld geschrieben. Das Auto war sehr sauber und hatte trotz der 24k km aufm Tacho nur 2 Vorschäden. Es war für die Dame auch kein Problem, den kostenlosen Zusatzfahrer (ADAC Buchung) bei Vorlage des original Führerscheins einzutragen. Wenn jede Anmietung so gut verläuft, buche ich gerne öfter mal dort, denn die Preise bei Hertz sind zum Teil wirklich unschlagbar.

:205:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (25.03.2016), Dauerpendler (26.03.2016), Pieeet (29.03.2016)

StanLee

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

Wohnort: Freising

: 57984

: 6.68

: 190

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

2 234

Dienstag, 29. März 2016, 12:59

Hallo Community!

ich war ein bisschen "enntäuscht" von meiner letzten Miete. Ich habe IDMR (E) gebucht, habe CXMR (Q6) bekommen. Ich kenne ehrlich gesagt die Reihenfolgen der einzelnen Gruppen bei Hertz nicht. War die Bedienung gerecht? Beim Carchoice wäre ein Mercedes, Diesel möglich gewesen, ich musste nach HU, also war der MB keine Alternative, habe ich halt einen Focus, benziner bekommen...
Avis - Take it or leave it. Unlimited mileage. | Hertz. A Ford Motor Company.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 361

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6121

  • Nachricht senden

2 235

Dienstag, 29. März 2016, 13:52

ich musste nach HU, also war der MB keine Alternative

Ich würde mit nem Benz auch nicht nach Hanau fahren wollen :210:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rm81goti (29.03.2016), Sundose (29.03.2016), Geigerzähler (29.03.2016), lieblingsbesuch (03.04.2016)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.