Sie sind nicht angemeldet.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:41

Ich finde gerade den Widerspruch nicht: I ist Automatik, I6 Schalter. So stehts auch oben.
:205: President's Circle

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:45

Mag ja sein, nur es sieht schlicht und ergreifend danach aus das die 6 bei Hertz das Navi bezeichnet...

So sagen es jedenfalls die Sippcodes.
"Liquor up front, Poker in the rear"

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:49

Die Sippcodes sagen das tatsächlich, sehe ich auch so. Aber floho ist wohl ein Insider und er berichtete von den tatsächlichen Inhalten in diesen Gruppen. Warum das so widersprüchlich ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
:205: President's Circle

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:51

Naja... zumindest bei Q6 und G6 bezweifel ich das zutiefst. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:53

Naja... zumindest bei Q6 und G6 bezweifel ich das zutiefst. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)

Was denn? Ich habe gar nichts über diese Gruppen gesagt, es ging doch hier hauptsächlich um F/I/I6, oder?
:205: President's Circle

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

216

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:56

Ich hatte dich so verstanden, dass es um die "6" in den Bezeichnungen bei Hertz dreht.

Wenn natürlich je nach Klasse die 6 eine andere Bedeutung hat, wäre das des Rätsels Lösung und ich würde meiner Meinung nur bestärkt werden, das bei großen Firmen alles möglich ist... :)
"Liquor up front, Poker in the rear"

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:59

Nein, es ging mir speziell um F/I/I6, da das dort eben besonders verwirrend ist. Bei G/G6 ist es wohl tatsächlich das Navi, in der Kompaktklasse habe ich noch nie ein Navi gebucht.
:205: President's Circle

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:13

FDAR bei Hertz immer mit Navi

"F" (SDMR/FDMR) = A4 oder 3er, meist Kombi, immer Schalter und ohne Navi

"I6" (SXMR/FXMR) = A4, Passat CC, X-Type, 3er, meist Kombi, immer Schalter und MIT Navi

"I" (FDAR/SDAR) = A4, 3er, TT, C-Klasse , X-Type, XC60, meist Kombi, immer Automatik und MIT Navi
Das hatte ich zwar anfangs auch nicht geglaubt, aber vor 10 Minuten hab ich mal wieder eine Reservierung gemacht und mir die Mietbedingungen insbesondere Navi genauer angeschaut und da steht unter "fest installiertes Navigationssystem":

"Die Fahrzeuggruppen Premium Automatic (J), Fullsize 4-5 Door (I), Special 4 Door (K), Compact Special (Q6), Intermediate Special (G6), Premium Kombi (V), Special Special (Z), Standard Special (I6) einige HPC-fahrzeuggruppen Premium Special (A6), Premium 4-5 türig(D6), Special 2-4- türig (E6), Luxury Sport (F6) and Luxury Special (H6) sind mit einem eingebauten Navigationssystem ausgerüstet, welches mit Hilfe eines am Armaturenbrett befestigten LCD-Bildschirms und computer-gesteuerter Stimm-Ansage detaillierte Wegbeschreibungen zu zahlreichen Zielen in Deutschland liefert.

Das Navigationssystem steht in der deutschen Sprache zur Verfügung, nur Karten von Deutschland sind beinhaltet.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte die Station.

Für nähere Informationen bzgl. der Verfügbarkeit dieser Wagengruppen lesen Sie bitte auch bei "Fahrzeuge" unter "Preise&Reservierung" (hier: Reservierung) sowie bei "Fahrzeugflotte" unter "Autos, Vermietstationen & mehr" nach.

Bitte beachten Sie, dass dieses Navigationssystem fest installiert ist."

(Quelle Hertz Homepage: https://www.hertz.de/rentacar/reservatio…GPS&EOAG=BERC62)

Damit erübrigt sich für mich bei der nächsten Mieten I6 wegen einem Navi zu mieten und freue mich schon auf FDAR (mit Navi) übernächstes Wochenende
und Floho hatte mal wieder Recht. :thumbsup:

Grüße
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

219

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:23

mhm, interessant, das wusste ich auch nicht. über meine Firmenrate ist I günstiger als I6.....

kann man denn sagen, dass I meist besser ausgestattet ist als I6? Mal abgesehen von der Automatik, die ist mir nämlich egal (naja, ich fahre eigentlich lieber schalter...)
:202:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:52

I und I6 sind meiner Erfahrung nach in etwa gleich ausgestattet. Nur F ist dagegen eher mager ausgestattet.

joedoe

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:51

Komisch, der X-Type den ich am Wochenende hatte war Automatik... und gebucht war I6.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:17

Was steht denn auf dem Mietvertrag bei "reservierte Klasse" bzw. "erhaltenes Fahrzeug"?

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

223

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:25

Komisch, der X-Type den ich am Wochenende hatte war Automatik... und gebucht war I6.
dann hast du wohl ein kleines Upgrade bekommen!
:205:

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:38

Moment, er bucht I6 und bekommt Automatik also I und das läuft intern als Upgrade.

Oder sind in I6 Schalter und Automaten unterwegs und er hat halt den beseren = AUtomatik bekommen?

Die nächste Frage wäre dann, was ist die Gruppe unter PDAR, um vielleicht doch mal ein (unwahrscheinliches) Update zu ermöglichen?

Ist die nächste drunter nun I oder I6 oder kommt das auf meinen zu zahlenden Preis an, welche der beiden GRuppen teurer also die höhere wäre?

Danke und Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

225

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:03

Moment, er bucht I6 und bekommt Automatik also I und das läuft intern als Upgrade.

Oder sind in I6 Schalter und Automaten unterwegs und er hat halt den beseren = AUtomatik bekommen?

Die nächste Frage wäre dann, was ist die Gruppe unter PDAR, um vielleicht doch mal ein (unwahrscheinliches) Update zu ermöglichen?

Ist die nächste drunter nun I oder I6 oder kommt das auf meinen zu zahlenden Preis an, welche der beiden GRuppen teurer also die höhere wäre?

Danke und Gruß



Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, deswegen einfach mal das Preisgefüge im Premiumbereich (von billig zu teuer):

F --> I6 --> I --> J --> V --> X6 (wobei X6 bei manchen Raten auch unter V liegt)

Es gibt auch Raten bei denen das nicht ganz zutrifft aber normalerweise ist es so.
:205:

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.