Sie sind nicht angemeldet.

Fredi2212

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. April 2016

Wohnort: Stuttgart

: 3070

: 6.90

: 8

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2 416

Dienstag, 12. Juli 2016, 22:44

Ja so eine 0 Zuviel kann viel bedeuten , hätte gerne auf dem Konto auch eine mehr

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (12.07.2016), Gr3yh0und (12.07.2016), Jonny17192 (12.07.2016), Crz (13.07.2016), CruiseControl (13.07.2016), Hippias09 (13.07.2016)

Party-Palme

aka Paxton-Vin Palme @ chantalisator

Beiträge: 1 700

Registrierungsdatum: 21. März 2010

: 28475

: 7.91

: 89

Danksagungen: 1518

  • Nachricht senden

2 417

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:35

der V70 läuft bei Hertz in der gleichen Klasse wie der 5er etc.
Kann man drüber streiten, aber ich denke es gibt bei Hertz gewagtere Konstruktionen.
Gone West

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yfain (13.07.2016), Fredi2212 (14.07.2016)

Beiträge: 1 497

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Wohnort: Dresden

: 30350

: 7.41

: 147

Danksagungen: 3525

  • Nachricht senden

2 418

Mittwoch, 13. Juli 2016, 08:34

Er kann doch froh sein, keinen C-Max erhalten zu haben. Den gibt's sicherlich auch in der Klasse, dort hat er dann drei Zonen Klima und ein Schiebedach mit Kurbel.
Wer ander'n eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Toni (13.07.2016)

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 475

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5229

  • Nachricht senden

2 419

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:16

Ich habe am MUC öfters am Donnerstag um 8 Uhr die Antwort bekommen, alle Autos sind seit Montag raus. Am Freitag um 8 Uhr die Antwort ist: es ist doch Wochenende und gibts nichts anders. Am Samstag ist die Antwort: alle Autos sind wegen Wochenende schon seit Freitag weg.
Eine typische Woche gestaltet sich so, dass an Flughäfen am Montag/Dienstag die meisten Übergaben stattfinden, am Mittwoch dann die höchste Nichtverfügbarkeit herrscht und am Donnerstag(nachmittag) sowie Freitag ganztägig der größte Rücklauf einsetzt. Am Wochenende sind dann zumeist so viele Fahrzeuge da, dass diese pressgeparkt und/oder auf Überlaufflächen geparkt werden müssen - daher auch die oft günstigen Wochenendtarife an den Flughäfen.

Während der Ferienzeiten sowie in Wochen mit Feiertagen ergeben sich natürlich drastische Abweichungen dieser "Musterwoche".

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (13.07.2016), Gr3yh0und (13.07.2016), chm80 (13.07.2016), momper (29.07.2016)

getriebener

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 6. Juni 2016

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2 420

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:34

Neulich hatte ich über Check 24 erstmalig bei Hertz eine wagen in der Premium klasse für 3 Tage angemietet für 123 Euro in S Airport mit freien Kilometern und ohne sb.
Vor Ort bekam ich dann einen Volvo V70, auf Nachfrage dass im Voucher e klasse oder 5er BMW stand meinte der Mitarbeiter alle anderen Fahrzeuge seien Moment. Unterwegs. Lediglich einen cls für 50€ mehr pro Tag könnte ich nehmen ......
Dann im Parkhaus keine weiteren altschäden entdeck und somit konnte es losgehen.
Es handelte sich um um den V70 D3 150 PS, mit Ausstattungslinie summum und Familien Paket ,
Obwohl der Wagen erst 6 Monate alt war , war er bereits veraltet weil es schon den neueren v90 gibt ,
Dies wurde besonders beim Navi sichtbar welches sehr umständlich über ein Drehknopf und ohne Touchscreen zu bedienen war.
Besonders überzeugt hat mich die drigitale Instrumenten Tafel , sehr Schick! Dass elektrische Schiebedach habe ich dank guter klimautomatik nicht benutzt. Alles in allem ein typischer Volvo der durch solides auftreten und nicht durch überladenen schnick Schnack bekannt ist. Da zuvor meist Autos aus dem Hause Volkswagen gewohnt war bedarf es einer kurzen Eingewöhnungsphase bis ich alle Knöpfe perfekt bedienen konnte.
Im Nachhinein war über den v 70 doch froh weil ich spontan im Schweden übernachtete , dank seiner Ebenen Ladefläche und kantigen Maßen für mich (1.80 groß) kein Problem . Luftmatratze aufgeblasen und dass Bett war fertig .Die Volvo Kombis sind ja bekannt dafür dass darin problemlos zu zweit einen ganzen Camping Urlaub verbringen kann....
Der dich Durchschnittsverbrauch war bei 6.1 Liter bei 15000 km überwiegend Autobahn und 120-150 kmh

ist zwar ok die Einstufung, ich empfinde sie aber als Grenzwertig, bei der Konkurrenz gibt's sowas auch klassengerecht für FDMR.
mit dem v90 täuschst du dich, es gab zwar schon vorführveranstalrungwn, aktuell läuft aber lediglich der s90 bei dem Händlern ein, der v90 kommt erst später, aber natürlich immer ärgerlich ein Altes Modell im Laufe des Modellwechsels zu erwischen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Walter Röhrl

Fredi2212

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. April 2016

Wohnort: Stuttgart

: 3070

: 6.90

: 8

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2 421

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:36

Er kann doch froh sein, keinen C-Max erhalten zu haben. Den gibt's sicherlich auch in der Klasse, dort hat er dann drei Zonen Klima und ein Schiebedach mit Kurbel.
Ja über einen c-Max hätte ich mich in der Tat beschwert ,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

getriebener (13.07.2016)

Fredi2212

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 21. April 2016

Wohnort: Stuttgart

: 3070

: 6.90

: 8

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

2 422

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:42


ist zwar ok die Einstufung, ich empfinde sie aber als Grenzwertig, bei der Konkurrenz gibt's sowas auch klassengerecht für FDMR.
mit dem v90 täuschst du dich, es gab zwar schon vorführveranstalrungwn, aktuell läuft aber lediglich der s90 bei dem Händlern ein, der v90 kommt erst später, aber natürlich immer ärgerlich ein Altes Modell im Laufe des Modellwechsels zu erwischen.
Diese Infos von dem v90 hatte ich von der Volvo Hompage weil dort der v70 gar nicht mehr auftauchte als aktuelle Modell

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

2 423

Mittwoch, 13. Juli 2016, 10:58

ein gutes Zeichen, dass der V70 noch 2 Jahre bei Hertz in der Flotte zu finden sein wird :rolleyes:
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (13.07.2016), chm80 (13.07.2016), Chill&Travel (13.07.2016), Base (13.07.2016)

getriebener

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 6. Juni 2016

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

2 424

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:16


ist zwar ok die Einstufung, ich empfinde sie aber als Grenzwertig, bei der Konkurrenz gibt's sowas auch klassengerecht für FDMR.
mit dem v90 täuschst du dich, es gab zwar schon vorführveranstalrungwn, aktuell läuft aber lediglich der s90 bei dem Händlern ein, der v90 kommt erst später, aber natürlich immer ärgerlich ein Altes Modell im Laufe des Modellwechsels zu erwischen.
Diese Infos von dem v90 hatte ich von der Volvo Hompage weil dort der v70 gar nicht mehr auftauchte als aktuelle Modell

kann ich nachvollziehen, als im Frühjahr die Einladung von Volvo zum Event kam, dachte ich auch wir können den gleich probefahren. dann wärs aber nur häppchenessen, bischen Präsentation und probesitzen in Vorserienmodellen...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Walter Röhrl

mTor

Profi

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

Wohnort: München

: 64660

: 7.43

: 224

Danksagungen: 977

  • Nachricht senden

2 425

Freitag, 22. Juli 2016, 11:51

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Auto bei Hertz geholt und war durchaus zufrieden. Station war München Laim.

Benötigt wurde ein PKW für 24h unter der Woche und da ich noch genug Hertz Gold Plus Rewards-Punkte hatte reservierte ich Gruppe E für 8,14€ in Kombination mit der ADAC-CDP (UNL-Km). Im Bemerkungsfeld schrieb ich noch, dass ich mich über ein geräumiges Fahrzeug freuen würde, da evtl. der Transport eines Kinderbettes anstand.

Am Morgen der Anmietung (Mittwoch) bekam ich bereits eine Carfirmation-Mail: C_Max 1.5 D N stand drin. Schnell die Kofferraummaße gegoogelt und schon gesehen, dass es eng werden könnte mit dem Bett. Kurz drauf los zur Station und am Hof leider keine Kombi-Alternativen erspäht (Opel Corsa, Astra Hatch und Ford EcoSport waren neben Multivan und V-Klasse noch da). Die freundliche RSA, die die Bemerkung gelesen hatte, bestätigte bedauernd meine Annahme, dass nichts Größeres zur Verfügung steht und überreichte mir Schlüssel und die obligatorische Mappe mit Mietvertrag, Schadensprotokoll und Flyer für die Kundenumfrage mit angehefteter Haribo-Tüte :thumbsup:
Mietvertrag kurz gecheckt: Preis stimmt, UNL ist dabei. So muss es sein!

Der C-Max an sich lief auf Grund von Navi in G6 und war sonst für die 24h und rund 230km zweckmäßig ausgestattet. Klimaanlage war an dem Tag eh das wichtigste und die 120 PS haben auch ausgereicht um sparsam (4,8L/100km) von A nach B zu kommen.

Die Variabilität des Kofferraums ist leider nicht so optimal. Entweder man klappt die Sitzlehnen um und hat eine richtig dicke Stufe im Kofferraum (was dann in der Höhe nicht mehr für das Bett gereicht hätte) oder man klappt die kompletten Rücksitze nach vorne und hat dann zwar keine Stufe mehr, dafür reichte dann die Ladelänge nicht mehr für das Bett. :thumbdown:

Sei’s drum. Das Auto wurde nicht nur für den Transport gebraucht, sondern um von München nach Rosenheim und den Chiemsee und wieder
zurück zu kommen. Und dafür war es vollkommen in Ordnung.

Die Abgabe verlief unkompliziert und die RSA hat sich sogar nochmal erkundigt, ob es denn mit dem Bett geklappt hat. Fand ich sympathisch. :118:

Schade, dass keine Alternativen da waren (bei Abgabe standen Focus und Mondeo Turnier da). Ansonsten eine problemlose und sympathische Anmietung. Wenn mal wieder nur der Bedarf nach irgendeinem Fahrzeug besteht und der Preis passt, werde ich dort durchaus mal wieder buchen.

:60: :205:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

giftmischer (22.07.2016), Mars (22.07.2016), pypy (22.07.2016), schauschun (22.07.2016), Bilidix (22.07.2016), Geigerzähler (22.07.2016), Scimidar (23.07.2016), Linus030 (27.07.2016)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 23. April 2016

: 12176

: 9.14

: 44

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

2 426

Sonntag, 31. Juli 2016, 23:47

Hallo zusammen,

werde im August mit ein paar Freunden CWMR für den Italien Urlaub anmieten. Hertz über ADAC sagt mir 240 € mit 0€SB. Was geistert momentan in der Hertz Flotte so rum? Lohnt es sich eventuell die 100 Euro draufzulegen und zu Sixt zu gehen, um sicherzustellen ein "gutes" Fahrzeug zu bekommen? Wenn man manche Erfahrungsberichte über Hertz liest, vergeht einem schon ein wenig die Lust.

Grüße

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 267

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

2 427

Sonntag, 31. Juli 2016, 23:50

Stell dich auf einen Ford C Max Benziner ein. Schlimmer sollte es nicht kommen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nightcruiser (01.08.2016), Pieeet (02.08.2016)

momper

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 22. November 2015

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2 428

Montag, 1. August 2016, 00:14

Vor ca. 6 Wochen gab es bei Hertz Berlin für CWMR Ford Focus Turnier oder Ford C-Max zur Auswahl. Beide auf Wunsch als Diesel.
Hab den Focus genommen. Mit 4,9 l bei fast 6000km war das überraschend angenehm fürs Reisebudget.
gruss
momper

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Nightcruiser (01.08.2016)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 23. April 2016

: 12176

: 9.14

: 44

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

2 429

Montag, 1. August 2016, 00:58

Na gut, das hört sich doch nicht so schlecht an, mit dem Focus Diesel wäre ich mehr als zufrieden. Ich werde dann berichten, was es letztendlich geworden ist. Anmietort ist übrigens MUC Hauptbahnhof.

Danke und Grüße

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 630

Danksagungen: 33603

  • Nachricht senden

2 430

Montag, 1. August 2016, 07:14

Das kann bei Sixt durchaus ein Golf Variant 110ps benziner werden, da kannst du auch zu hertz gehen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.