Sie sind nicht angemeldet.

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 6. August 2009, 14:54

Q: Golf, A3 und 1er
Q6: Ceed, Golf, Astra, 1er, Focus, C-Max (alle inkl. Navi)
D: Focus, Astra, C-Max, Bravo, Ceed, 308, I30
R: Focus SW, Astra SW, Golf SW, Ceed SW, 308 SW, I30

(Häufigkeit von links nach rechts abfallend)
:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floho« (6. August 2009, 15:05)


René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 6. August 2009, 15:03

Wofür steht die 6 bei Hertz? Navi?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 6. August 2009, 15:04

Ja die 6 steht fürs Navi.
:205:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 6. August 2009, 15:10

Sehe gerade, dass bei Gruppe D die gleichen Fahrzeuge wie bei Q sind. Gibt's da was besonderes? Die Kombiversionen scheinen ja Gruppe R zu sein.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 6. August 2009, 15:13

Nein, bei D und Q gibt es eigentlich nicht die gleichen Fahrzeuge. D sind die Standard-5-Türer wir Focus, Astra usw und Q die Premium-5-Türer wie A3, 1er und Golf. Von der Größe zwar gleich aber in den Motorisierungen und Ausstattungen eben unterschiedlich.
Die Kombiversionen von D sind alle in R und zusätzlich noch der Golf Kombi. Der A3 Sportback ist ebenfalls in Q.
:205:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 6. August 2009, 15:14

Sorry, bin da in der Zeile verrutscht...meinte Q6, aber die haben ja alle Navi, dass es CXMR entspricht...danke
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 6. August 2009, 15:16

Mal was zum Thema FDAR bei HERTZ.

Heute für das Wochenende in Hannover reserviert mit wunsch A4 oder Volvo XC60 aber bloß keine C klasse. Vorhin bei der Station vorbeigefahren und 3 C klassen gesehen. Für mich war auch schon eine zurückgelegt :thumbdown: . Laut RA gibts in FDAR immo fast nur C klassen.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 6. August 2009, 16:15

Mir wurde ein Passat CC angeboten, oder ein C220 CDI. Ich hoffe allerdings, dass morgen noch ein BMW oder Audi o.ä. zurück kommt.

Rainer mag keiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Azubi

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

264

Donnerstag, 6. August 2009, 21:10

Q: Golf, A3 und 1er

Hört sich ja ganz gut an. Werde dann auch einen Erfahrungsbericht schreiben, um andere von Hertz als Sixt-Alternative zu überzeugen (so sie mich denn überzeugen).

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Aktuelle Miete: nüscht

Wohnort: Köln

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

265

Freitag, 7. August 2009, 09:25

Heute mußte ich mir wieder einen Mist anhören in meiner Hertz-Station: Ich solle doch die SB auf 0€ reduzieren wenn ich das Fahrzeug so genau auf schäden Untersuche. :pinch: Und das Obwohl die Hälfte der Schäden nicht eingetragen war.
Ab sofort Stammkunde bei :205:. Dort bisher gefahren: Hyundai i30 SW 1.4 109PS :108: , Avensis 2.0D 177PS, Focus SW 1.6D 109PS, XC60 2.4D AWD, C220CDI SW, 320D SW, Focus SW 1.6, Golf+ 2.0D 110PS, Peugeot Partner 1.6D, XC60 2.4D AWD, Avensis 1.8 SW, Golf 2.0D 110PS, C-Max 1.6D 109PS, 407 2.0D SW 140PS, Passat 2.0D SW 140PS, Avensis 1.8 SW, Touran 1.9D 105PS, C180K SW, A4 2.0D SW 143PS, Vectra 1.9D SW 150PS, Golf 1.9D SW 105PS.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

266

Montag, 10. August 2009, 13:48

1. Rapport bzgl. Hertz: Habe soeben die Station direkt angerufen und meine Wünsche geäußert. Mal sehn, was dabei herauskommt. Aber dass die Telefonnummern der Stationen frei im Netz verfügbar sind macht bei mir schonmal einen sehr guten Eindruck.

Als alter Sixt'ler bin ich zuerst den Umweg über die Hotline gegangen, aber die hat ja so viele verschiedene Bandansagen und Computerstimmen, dass man(n) hochgradig verwirrt ist, wenn auf einmal ein richtiger Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt :rolleyes:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

267

Montag, 10. August 2009, 13:55

Als alter Sixt'ler bin ich zuerst den Umweg über die Hotline gegangen, aber die hat ja so viele verschiedene Bandansagen und Computerstimmen, dass man(n) hochgradig verwirrt ist, wenn auf einmal ein richtiger Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt :rolleyes:

Du musst einfach nur "Kundenbetreuer" sagen, dann fragt dich die Computerfrau, ob sie dich richtig verstanden hat, und du sagst ja. Und schon wirst du mit einem Mitarbeiter verbunden. Ansonsten finde ich es aber auch sehr angenehm, direkt bei der Station anzurufen. Wenn ich aber z.B. einen Dieselwunsch eintragen lassen möchte, weil das online nicht geht, dann rufe ich lieber die Hotline an und störe nicht in der Station.
:205: President's Circle

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 047

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

268

Montag, 10. August 2009, 13:58

Danke für den Tipp! Aber: Die Dame an derHotline sagte mir, sie könne keinen Dieselwunsch o.ä. eintragen, ich solle daher in der Station direkt anrufen.... :?:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

269

Montag, 10. August 2009, 14:02

Das wundert mich aber sehr! Bei mir wurden derartige Wünsche schon mehrmals aufgenommen und es hat auch funktioniert. Es kann natürlich auch sein, dass ich sowieso einen Diesel bekommen hätte, aber woher soll ich das schon wissen?
:205: President's Circle

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

270

Montag, 10. August 2009, 18:47

Mein kurzer Wochenend-Bericht:

Für vergangenen Freitag hatte ich I, also FDAR gebucht.

Ich hatte die Wahl zwischen einem Passat CC, der in I6, also FXMR läuft, Handschalter, oder einem E220 CDI Avantgarde, den ich dann auch genommen habe.

Das Fahrzeug, war eher recht mager ausgestattet, jedoch war ich aufgrund des Upgrades mehr als zufrieden. Nur APS50, Teilleder Sitze, dafür Kurven und Abbiegeliecht, das ich als sehr angenehm empfand.

Das Fahrzeug wurde mir, als der RA sah, dass ich 2 Reisetaschen und Kleidersack dabei hatte, rückwärts direkt vor die Türe gefahren, Kofferraum geöffnet, und beim Einladen geholfen.

Wieder mal TOP Service von Hertz! Vielen Dank an meine Stammstation! :205:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.