Sie sind nicht angemeldet.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

406

Montag, 22. Februar 2010, 19:53

So, Hertz MUC ist für mich erledigt der Fall. NIE WIEDER ...


Bei der rücknehmenden Station wurden mir 100 Euro für 2 kleine Kratzerchens berechnet, die definitiv nicht von mir stammen. Ich war vorher schon bei einer anderen Station und wollte den Wagen zurückgeben, da ist das dann aufgefallen. Ich sollte dann noch zur eigentlichen Station, da es sich nur um eine Art Aussenstelle handelt um den Schaden aufnehmen zu lassen. Der RA dort hat die Kratzer aber auch nur nach Hinweis gefunden und das obwohl die Stelle vorher sogar noch kurz poliert wurde.
Und ich hätte diese Dinger also im Parkhaus sehen sollen ... Boah bin ich geladen!!

ganz einfach gesagt: Hertz MUC: :63: :thumbdown:

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

407

Montag, 22. Februar 2010, 20:11

Aus diesem Grund ist meine Standard-Equipment für Mietwagenabholungen:

- eine Taschenlampe
- eine Digicam (inzwischen sehr wichtig)

Wenn der Wagen bei Abholung nicht blitz-blank ist, lass ich dass in den MV aufnehmen, um später nen Argument zu haben - falls ich bestimmte Kratzer garnicht erkennen konnte.
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

408

Montag, 22. Februar 2010, 20:13

Gute Idee ... ich werd demnächst auch noch fühlen X(

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

409

Montag, 22. Februar 2010, 20:23

fühlen ? abstasten ?

ich schau immer im spitzen Winkel auf die Karosserie, da erkennt man im Grunde alle Schäden ..
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

410

Montag, 22. Februar 2010, 20:27

Das war nur aufgrund meines anhaltend dicken Halses etwas überspitzt dargestellt. Ich weiss ja was Du meinst. Ich verbuche das auch mal Lehrgeld ... ;(

wolkenlos

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

411

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:37

So, Hertz MUC ist für mich erledigt der Fall. NIE WIEDER ...

Darf man fragen welche Station es genau war?

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

412

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:43

MUC = München Airport... das hilft Uneingeweihten weiter http://airport.freeq.de/

:-)
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

413

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:52

So, Hertz MUC ist für mich erledigt der Fall. NIE WIEDER ...

Darf man fragen welche Station es genau war?


Da der Airport Code benutzt wurde, gehe ich mal von der Flughafen Station aus...

[edit] zu langsam... ;)

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

414

Dienstag, 23. Februar 2010, 16:19

MUC = München Airport...


So isses

wolkenlos

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:52

Als ehemaliger Lufthanseat und Münchner Bürger ist mir das Kürzel durchaus geläufig, jedoch wird es oft genug auch für die Stadt selbst verwendet, deshalb meine Frage... Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 542

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20811

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:45

Servus Leute,
ich wollte mal fragen welche Station von Hertz ihr im Münchner Raum empfehlen könnt hinsichtlich eines guten Fuhrparks?! Es soll ja jetzt der Jaguar XF eingeflottet werden und ich wollte mal wissen wo ich diesen dann wohl finden kann für eine schöne WE-Resi ;)
Flughafen-Gebühr hab ich nicht unbedingt Lust zu zahlen.

Gruß Karlo
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

417

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:58

Prinzipiell kann ich die Stationen München Laim und München Holiday Inn (Leopoldstr.) empfehlen. Absolutes No-Go ist die Station am Hauptbahnhof. Der Münchner Flughafen ist Ok, aber Wunder sollte man dort nicht erwarten.

hier mal meine Erfahrungen:

München Laim:
+ versuchen Wünsche gut zu erfüllen, klappt auch i.d.R.
+ freundliches Personal
- kaum Fahrzeuge in FDMR+ (I und größer), die müssen von woanders rangeschafft werden.

München Flughafen:
+ Fahrzeugauswahl
+ Herz Club Gold Schalter
- Wünsche aus der Buchung werden offenbar nicht beachtet (wobei man vor Ort u.U. noch tauschen kann)


München Leopoldstraße:
+ es wird stets versucht, die Fahrzeugwünsche zu erfüllen
+ in IWAR, PDAR und XDAR sind häufig einige Fahrzeuge vorhanden (natürlich auch kleinere ;))
- Fahrzeuge stehen in der TG, dort kann man u.U. Schäden schwer erkennen - wegen dem Licht
- bestimmte Fahrzeuge werden ungern One-Way rausgegeben (kann auch ein Vorteil sein, wenn man dort wieder abgibt)

München Hauptbahnhof:
+ ansich Freundliche RSA-Damen, bis auf den SL - der kann einem bei den Wünschen nen Strich durch die Rechnung machen
- weiter Weg zum Fahrzeug (10 min Fußweg + Fahrt in die 6. Etage vom Parkhaus)
- nur sehr wenige Fahrzeuge vor Ort, erst Recht was FDMR+ angeht
- Schäden nachtragen lassen umständlich, da man erst von der 6. Etage ganz runter zu ARWE muss, bevor man das Fahrzeug bewegt!

(München) Ottobrunn - Naupliaallee:
+ freundliches Personal
- eher wenig Fahrzeuge, alles muss rangeschafft werden


btw. ich habe dieses WE meine erste Europcar Anmietung seit langem gehabt ... und wenn die nächste Anmietung dort genauso wird, ist das meine künftige Stammstation in München:
+ freundliches Personal
+ aufmerksames Personal !!
+ Fahrzeuge werden aus der TG geholt und vorgefahren
+ man wird gefragt, ob man eine Einweisung in das Fahrzeug wünscht
+ Kontrolle der Vorschäden bei Abholung zusammen mit dem RA
+ Fahrzeugwünsche werden berücksichtigt

was will man mehr?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 542

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20811

  • Nachricht senden

418

Montag, 1. März 2010, 06:35

Das nenne ich mal nen richtig guten Bericht zu den Stationen :thumbsup:
Danke hierfür @Dmo :thumbup:
Dann werde ich mal versuchen in der Leopoldstr. zu buchen.

Welche EC-Station hast du denn genutzt für deine letzte Miete? Ich hatte bis jetzt nur Nord 24h oder Schwabing und fand beide eigentlich sehr gut.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

419

Montag, 1. März 2010, 08:12

MAHAG ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

420

Montag, 1. März 2010, 09:43

Ich frage mich gerade, ob es einen bestimmten Grund hat, warum ich nach meinen letzten Reservierungen keine Reservierungsbestätigung mehr bekommen habe ... :huh:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.