Sie sind nicht angemeldet.

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 23. März 2010, 20:45

Jetzt weiss ich auch, warum ich keine Reservierungsbestätigungen bekommen habe. Als ich heute ne Reservierung durchspielen wollte, gab es die Station nicht mehr und alle meine Reservierungen sind ins Stadtbüro übernommen worden. Vorher waren die am Flughafen, aber ohne Zuschlag. Jetzt soll ich die A/P Service Gebühr bezahlen oder die Reservierungen im Stadtbüro holen. Ist aber leider "unwesentlich" weiter. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.

Bei der Gelegenheit hab ich mal gefragt, ob man mir den Preis für ein langes WE XDAR mal sagen könnte. Nein, leider nicht:

Zitat

Die hochwertigen Gruppen sind für die Station Lübeck gesperrt, aufgrund der angespannten Flottensituation.

didel1

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Aktuelle Miete: BMW 320d Limo von BMW Rent

Wohnort: Spreewald

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

452

Mittwoch, 24. März 2010, 09:07

In der Pragstrasse bekam ich bisher 10% schöne Upgrades, 60% SINNFREIE Up-, Downgrades (Zafira statt IWMR, Kia Carnival statt Golf usw.) und 20% gebucht = erhalten.

Hallo,

leider kann ich das nur bestätigen. Ich wollte letzte Woche Hertz eine Chance geben und habe einfach mal so fürs WE ab Fr 9.00 Uhr FDAR in der PRagstrasse reserviert (habe Five Star). Donnerstag abend kurz vorbei in der Station und gefragt was es denn wird. Der RA zeigte auf einen silbernen Land Rover Diesel mit diversen schwarzen Kunststoffanbauteilen außen :huh: Ich kenne mich bei LR nicht aus, kenne nur den aktuellen Disco, habe aber gleich germerkt das ist nix für mich. Schon gar nicht für Langstrecke Autobahn. Der RA meinte der hat ja schliesslich Automatik was ich ja auch gebucht habe. Ich habe ihm klar gemacht das mir Automatik egal ist und ich auch Schalter nehme und habe gleich nach dem 318i Touring der draußen stand gefragt. Dieser war angeblich nicht verfügbar. Es standen noch einige Toyota Avensis und Fords draußen welche alle nicht in mein Beuteschema passten. Zum Abschluss habe ich dann gefragt wo der LR denn läuft. Der RA meinte nach mehrmaligen Nachfragen in IDAR. FDAR gebucht IDAR sollte ich erhalten :thumbdown: Und das ohne telefonische Rücksprache, ohne Hinweis in der Station und ohne Angebot den Preis anzupassen... So wird das leider nichts Hertz... :(

Bin danach frustriert nebenan in die BMW Niederlassung zu Sixt gestampft und habe dort mit einer LDAR Miete gedroht. Die nette RA hat mir (ohne zu wissen das ich Platin habe) sofort einen 730d angeboten :love: WE gerettet :thumbsup: Freude ist halt BMW :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Adoli (24.03.2010)

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 24. März 2010, 10:17

Ich nahm den Schlüssel und wartete kurz, ob man mich eventuell auf die kleinere Gruppe aufmerksam machen wollte und nichts geschah. Daraufhin fragte ich selbst nach, warum da denn " E " stünde, wo doch meine Reservierung auf " G " lautete. Darufhin kamen unglaublich wortreiche Erklärungen warum das quasi dasselbe wäre etc. Kennt ihr das auch, wenn sich jemand ertappt fühlt und plötzlich viel zu wortreich und hektisch argumentiert? So war es...

Nach den Erklärungen dachte ich, dass man mir wenigstens anbieten würde, den Preis auf die Gruppe zu ändern, die ich nunmal erhalten hatte (selsbt wenn es nur auf dem Schlüssel steht). Aber weit gefehlt! Man wollte mich schon wieder gehen lassen...

Nach einer kurzen höflichen Pause, wies ich darufhin, dass ich wenigstens eine Reduziereung von gebuchter Klasse auf erhaltene Klasse erwartet hätte, woraufhin der RSA samt Supervisor hektisch durch die Gegend hüpften und mir allen Ernstes erklärten:"Das seien dieselben Preise..."! Nachdem ich dann etwas entschiedener darufhin gewiesen hatte, dass es einen Unterschied gäbe (LH-Tarif) wurde der Vertrag dann abgeändert.


Zum Abschluss habe ich dann gefragt wo der LR denn läuft. Der RA meinte nach mehrmaligen Nachfragen in IDAR . FDAR gebucht IDAR sollte ich erhalten :thumbdown:


Erstaunlich dass es nicht nur mir so geht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit so zu verfahren. Anruf vorher oder wenigstens bei Abholung von vornherein die Wahrheit sagen, statt dem Kunden nichts oder die Unwahrheit zu sagen. Aber vielleicht kennt der RSA oder sein Supervisor ja den Unterschied zwischen Land Rover und Volvo XC60 nicht. Sind sich ja auch ziemlich ähnlich. :cursing:

Da ich Flughafen-Zuschläge einfach nicht zahlen will und STR im moment auch nicht viel besser ausgestattet ist, wird für mich in Zukunft für die Hälfte meiner Mieten, also die in Stuttgart, an einen Mitbewerber gehen. Dann wird es halt nichts mit dem President - Circle aber selbst der könnte wohl eine solche Stationspolitik nicht wettmachen.

Gruß

[Edit: Vielleicht sollte man sich doch mal zusammentun, und sich über solches Geschäftsgebahren in der Pragstrasse beschweren. Das kann nicht ernsthaft im Sinne von Hertz sein. Zu schade dass aktuell diese schönen Survey-Emails nicht mehr den Weg in mein Postfach finden.]
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adoli« (24. März 2010, 10:31)


schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

454

Mittwoch, 24. März 2010, 13:02

[....Zu schade dass aktuell diese schönen Survey-Emails nicht mehr den Weg in mein Postfach finden.]


du benoetigst die schoenen "survey-emails" gar nicht, da du JEDE Hertz ANMIETUNG beurteilen kannst.

einfach auf die seite

http://hertzsurvey.com/

gehen, und dann deine 9-stellige mietvertragsnummer eingeben und im naechsten schritt den stationscode (z.b. fuer die Hertz stationn in gelsenkirchen GEGEK60 - GE am anfang steht immer fuer GERMANY).

WICHTIG: die bewertung bezieht sich immer AUF DIE ANMIETSTATION (=wenn es probleme bei der abgabe gab, gehoert diese nicht in den bewertungsbogen, sondern muss an den kundenservice gerichtet werden!)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Adoli (24.03.2010), rttzzu (03.01.2011)

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

455

Mittwoch, 24. März 2010, 18:29

gehen, und dann deine 9-stellige mietvertragsnummer eingeben und im naechsten schritt den stationscode (z.b. fuer die Hertz stationn in gelsenkirchen GEGEK60 - GE am anfang steht immer fuer GERMANY).


Ich danke Dir :D

Hatte mir die Codes nie genauer angeschaut und dachte die würden für jede Anmeldung wie ein Kennwort neue erstellt. Dann muß ich nur noch den Code für die Pragstrasse rauskriegen... Vielleicht kann da ja die Hotline helfen.

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

456

Donnerstag, 25. März 2010, 14:33

@ adoli:

zwar nicht das entsprechende stationskuerzel erhalten, aber hier:

http://www2.hertz.com/locations/displaylocs.cfm?cc=DE

findest du alle Hertz stationen, mit telefon, fax, oeffnungszeiten und angeboten services !

DE fuer deutschland (am ende des links) kann entsprechend geaendert werden, z.b. IT fuer ITALIEN=
http://www2.hertz.com/locations/displaylocs.cfm?cc=IT
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Adoli (25.03.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

457

Donnerstag, 25. März 2010, 15:03

zwar nicht das entsprechende stationskuerzel erhalten

GESTR60 bietet sich an, oder? Analog zur eMail-Adresse: gestr60stuttgartdt@hertz.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Adoli (25.03.2010)

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

458

Donnerstag, 25. März 2010, 15:34

Danke Jungs oder Mädels :-)

Hatte bevor diese etwas doofe Frage schonmal mit der Hotline besprochen... Die meinten sie könnten den Code nicht mehr nachvollziehen und mir deshalb nicht weiterhelfen. Der Hotliner hatte sogar Rücksprache mit irgendeiner Fachabteilung gehalten... auf die Idee dass das an der Stelle statische Codes bzw. die Stationscodes sind, ist man bei denen auch nicht gekommen.

Hatte dann gestern nach dem Typ von Schauschun mal per EMail angefragt und vorhin genau den gesuchten Code bekommen.

Schön für mich... Schlecht für die Pragstrasse :-)
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

459

Donnerstag, 25. März 2010, 16:16

Danke Jungs oder Mädels :-)

Hatte bevor diese etwas doofe Frage schonmal mit der Hotline besprochen... Die meinten sie könnten den Code nicht mehr nachvollziehen und mir deshalb nicht weiterhelfen. Der Hotliner hatte sogar Rücksprache mit irgendeiner Fachabteilung gehalten... auf die Idee dass das an der Stelle statische Codes bzw. die Stationscodes sind, ist man bei denen auch nicht gekommen.

Hatte dann gestern nach dem Typ von Schauschun mal per EMail angefragt und vorhin genau den gesuchten Code bekommen.

Schön für mich... Schlecht für die Pragstrasse :-)

Hahahha der Stationsleiter war nicht so erfreut über dieses Kommentar :D... hab vorhin mit ihm geredet
Just: :203:

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

460

Donnerstag, 25. März 2010, 17:14

Hahahha der Stationsleiter war nicht so erfreut über dieses Kommentar :D... hab vorhin mit ihm geredet


Sehr interessant... Dachte Du bist eher in Orange und Grün unterwegs?!?

Ich habe noch nicht einmal erwähnt, dass der Wagen nicht vollgetankt war... Ließ sich generell nicht volltanken... Hat angefangen zu klicken und dann gingen nochmal 2l rein und nochmal usw. ... aber nach der Aktion wollte ich auch nicht mehr zurückfahren... Ich Depp hab ihn dann natürlich quasi voll zurückgegeben... Während ich das so schreibe erscheint mir der Durchschnittsverbrauch plötzlich wesentlich plausibler. :115:

Aber inwiefern ist der Stationsleiter denn "not amused"? (Auch gerne per PM)

Bin ich am Ziel vorbeigeschossen oder geht da gerade ein Licht auf, wie vorne am Counter auch mit guten Kunden umgegangen wird?

Oder saß er mir sogar gegenüber und war derjenige welcher?

Eigentlich gebe ich wirklich gerne und häufig positives Feedback. Nenne auch Namen, wenn sich RSAs richtig bemühen., weil ich finde, dass man guten Service auch honorieren sollte. Aber Stories vom Pferd wie IDAR für FDAR verkaufen (s. Didel1) oder bei mir, sind nicht das was ich von einer AV erwarte.

Bin wirklich am Überlegen Hertz in Stuttgart noch ne Chance zu geben... Im Ernstfall stehe ich dann wieder vor einem Down.. ähhh gleichen Gruppe und frage mich die Fahrt über, ob die Aussicht auf PC wirklich soviel wert ist, nicht bei Europcar reinzuschauen oder meinen Avis Club wieder zu nutzen. Status und Kundenbindungsprogramme sind anscheinend bei mir ziemlich wirksam :rolleyes:

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 25. März 2010, 20:20

Die Reaktion würde mich auch mal interessieren, wenn ich ehrlich bin.

Champ

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Wohnort: Brackenheim

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 25. März 2010, 21:19

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen für die negativen Erfahrungen bei Hertz in der Pragstrasse hiermit entschuldigen und nein dies ist natürlich auch nicht im Interesse von Hertz, solche Feedbacks.

Ich werde diese Themen aufnehmen und dafür sorgen, dass solche Fälle nicht mehr vorkommen.

Ihr könnt euch sicher sein, dass es bei mir in den richtigen Händen gelandet ist.

Grüße

Ein Hertz`ler





Ich nahm den Schlüssel und wartete kurz, ob man mich eventuell auf die kleinere Gruppe aufmerksam machen wollte und nichts geschah. Daraufhin fragte ich selbst nach, warum da denn " E " stünde, wo doch meine Reservierung auf " G " lautete. Darufhin kamen unglaublich wortreiche Erklärungen warum das quasi dasselbe wäre etc. Kennt ihr das auch, wenn sich jemand ertappt fühlt und plötzlich viel zu wortreich und hektisch argumentiert? So war es...

Nach den Erklärungen dachte ich, dass man mir wenigstens anbieten würde, den Preis auf die Gruppe zu ändern, die ich nunmal erhalten hatte (selsbt wenn es nur auf dem Schlüssel steht). Aber weit gefehlt! Man wollte mich schon wieder gehen lassen...

Nach einer kurzen höflichen Pause, wies ich darufhin, dass ich wenigstens eine Reduziereung von gebuchter Klasse auf erhaltene Klasse erwartet hätte, woraufhin der RSA samt Supervisor hektisch durch die Gegend hüpften und mir allen Ernstes erklärten:"Das seien dieselben Preise..."! Nachdem ich dann etwas entschiedener darufhin gewiesen hatte, dass es einen Unterschied gäbe (LH-Tarif) wurde der Vertrag dann abgeändert.


Zum Abschluss habe ich dann gefragt wo der LR denn läuft. Der RA meinte nach mehrmaligen Nachfragen in IDAR . FDAR gebucht IDAR sollte ich erhalten :thumbdown:


Erstaunlich dass es nicht nur mir so geht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit so zu verfahren. Anruf vorher oder wenigstens bei Abholung von vornherein die Wahrheit sagen, statt dem Kunden nichts oder die Unwahrheit zu sagen. Aber vielleicht kennt der RSA oder sein Supervisor ja den Unterschied zwischen Land Rover und Volvo XC60 nicht. Sind sich ja auch ziemlich ähnlich. :cursing:

Da ich Flughafen-Zuschläge einfach nicht zahlen will und STR im moment auch nicht viel besser ausgestattet ist, wird für mich in Zukunft für die Hälfte meiner Mieten, also die in Stuttgart, an einen Mitbewerber gehen. Dann wird es halt nichts mit dem President - Circle aber selbst der könnte wohl eine solche Stationspolitik nicht wettmachen.

Gruß

[Edit: Vielleicht sollte man sich doch mal zusammentun, und sich über solches Geschäftsgebahren in der Pragstrasse beschweren. Das kann nicht ernsthaft im Sinne von Hertz sein. Zu schade dass aktuell diese schönen Survey-Emails nicht mehr den Weg in mein Postfach finden.]

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (25.03.2010), SHaKaLaKaBuMmmm (25.03.2010), vonPreußen (25.03.2010), Herr Bernd (25.03.2010), Adoli (25.03.2010), pepe-hh (25.03.2010), Zwangs-Pendler (25.03.2010), Poffertje (26.03.2010), Base (26.03.2010), fitness2k (21.08.2010)

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 293

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7954

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 25. März 2010, 21:30

Sehr schön!

Freut mich zu lese!
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 25. März 2010, 21:57

Respekt ...

Sollte Champ tatsächlich Angehöriger der Station sein, wenn nicht sogar SL :118:

Ich hab zwar mit der Station nichts zu tun, aber allein für die Entschuldigung in aller Öffentlichkeit würde ich da jetzt mal vorbeischauen ;)

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

465

Freitag, 26. März 2010, 00:32

Und dann sechs(!) Dankeschöns eingeheimst? Für was?!?!


Für's zu Wort melden... Ist mehr als andere Unternehmen in Bezug auf Kritik schaffen... Ich weiß auch, dass das nicht ganz zufällig heute geschieht. Hertz scheint seine Surveys tatsächlich ernstzunehmen und auch zu lesen! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Deshalb auch von mir ein Dankeschön!

Niemand erwartet immer sein Wunschauto oder ist verärgert, wenn es mal nicht die gebuchte Klasse ist. Auch eine AV kann nicht zaubern, aber ihre Mitarbeiter sollten bei der Wahrheit bleiben und Kunden aktiv auf solch kleine Abweichungen wie FDAR zu IDAR hinweisen. Sonst hat das ganz schnell den Anschein derbewußten Täuschung, die dummerweise dann auffliegt, wenn Vielmieter oder Enthusiasten auf dem Hof stehen. Davon abgesehen ist ein Lächeln auch immer wieder nett anzusehen und tut selten weh.

Da ich aber die nächsten 2 Wochen kein Auto benötige, habe ich ja vorerst genug Zeit Alternativen in Stuttgart auszukundschaften.

Beste Grüße
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.