Sie sind nicht angemeldet.

Die Ess-Klasse

unregistriert

466

Freitag, 26. März 2010, 09:50

Und dann sechs(!) Dankeschöns eingeheimst? Für was?!?!
Für's zu Wort melden... Ist mehr als andere Unternehmen in Bezug auf Kritik schaffen...

Nun ja — da will jemand einen Versuch starten, anscheinend von ihm selbst zerschlagenes Porzellan zu kitten. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum dies aber Anlass bieten kann, mal so locker 5 seit gestern Abend 10 Uhr zu dem Thema geschriebene Beiträge kommentarlos zu löschen, wundert einen denn schon, oder?

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

467

Freitag, 26. März 2010, 10:02

Warum dies aber Anlass bieten kann, mal so locker 5 seit gestern Abend 10 Uhr zu dem Thema geschriebene Beiträge kommentarlos zu löschen, wundert einen denn schon, oder?


Cruiso hat geschrieben, dass es wegen "OT" gelöscht wurde. "OT" steht im Internet für "off topic".

Genug OT! Kommen wir wieder zu Erfahrungsberichten der Autovermietung :205:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

468

Freitag, 26. März 2010, 10:11

Nun ja — da will jemand einen Versuch starten, anscheinend von ihm selbst zerschlagenes Porzellan zu kitten. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum dies aber Anlass bieten kann, mal so locker 5 seit gestern Abend 10 Uhr zu dem Thema geschriebene Beiträge kommentarlos zu löschen, wundert einen denn schon, oder?


Wenn Champ der ist, der er vorgibt zu sein, ist das in Ordnung... Warum auch nicht... Je mehr danken, desto größer ist die aufmerksamkeit, die unserem Forenteil durch Hertz geschenkt wird. Schade ist dass sultans Beitrag auch weg ist, obwohl er doch auch nur vorsichtig angezeifelt hat, ob Champ auch der Champ ist.

Man kann aber jetzt wohl definitv sagen, dass es sich lohnt bei Hertz positive und negative Erfahrungen auf hertzsurvey.eu auch entsprechend ungeschönt anzugeben.

Nachdem ich letztens mit dem Tiguan Diesel (Wunsch) in Berlin so happy war, hatten mir die Mitarbieter die Bewertung per Internet nochmal nahegelegt. Denn da käme auch tatsächlich bei ihnen an. Wäre von alleine garnicht daruf gekommen, dass ich auch dann bewerten darf, wenn keine Email ins Postfach flattert.

Halte das für sehr positiv, aber an der grundsätzlichen Situation des mangelnden Fuhrparks wird sich wohl auch an der Pragstrasse wenig ändern.

Traurig wenn selbst am Flughafen diesen Dienstag von 100 Autos genau 5 größer als Ixxx waren (2x E200 CDi/CGi, je 1x C6, 318i, C200 CDi). Da ist mir klar dass eine Stadtstation auch nicht viel reissen kann.
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adoli« (26. März 2010, 10:26)


Die Ess-Klasse

unregistriert

469

Freitag, 26. März 2010, 10:24

Man kann aber jetzt wohl definitv sagen, dass es sich lohnt bei Hertz positive und negative Erfahrungen auf hertzsurvey.eu auch entsprechend ungeschönt anzugeben.
OK — mag sein, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Aber andererseits macht die ganze Feedback-Nummer natürlich wenig Sinn, wenn sie sich für die Kunden nicht "lohnt".

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

470

Freitag, 26. März 2010, 10:31

OK — mag sein, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Aber andererseits macht die ganze Feedback-Nummer natürlich wenig Sinn, wenn sie sich für die Kunden nicht "lohnt".


Das wiederum wäre ja eine Frage an Champ...

Setzt sich Hertz in irgendeiner Form auch mit Kunden auseinander, die ein solche Erfahrung gemacht haben? Sei es mal ein garantiertes statt nur fakultatives Upgrade zu gewähren oder einen Gutschein rauszugeben?

Selbst stationsgebunden wäre etwas in der Richtung ein schönes Incentive, da man (ich) ja sonst erstmal keine große Lust verspürt, dort nochmal anzutanzen und rauszufinden, ob das hier nur warme Worte waren.

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adoli« (26. März 2010, 10:37)


pepe-hh

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

471

Freitag, 26. März 2010, 10:42

OK — mag sein, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Aber andererseits macht die ganze Feedback-Nummer natürlich wenig Sinn, wenn sie sich für die Kunden nicht "lohnt".


Das wiederum wäre ja eine Frage an Champ...

Setzt sich Hertz in irgendeiner Form auch mit Kunden auseinander, die ein solche Erfahrung gemacht haben? Sei es mal ein garantiertes statt nur fakultatives Upgrade zu gewähren oder einen Gutschein rauszugeben?

Selbst stationsgebunden wäre etwas in der Richtung ein schönes Incentive, da man (ich) ja sonst erstmal keine große Lust verspürt, dort nochmal anzutanzen und rauszufinden, ob das hier nur warme Worte waren.

Gruß
Mir kam es so vor, als ob es angerechnet wird, wenn du dich per Fragebogen bedankst. So wirklich gebracht hat es mir nichts, da die Verfügbarkeit an Fahrzeugen so grausam war, dass ich jetzt nicht mehr dort miete ( außer ich bin klamm und brauche UNL) . Das Verhältnis im allgemeinen hat sich gebessert, ich konnte die Upgrade-Voucher gegen Winterreifen tauschen und als ich den Voucher mal vergessen hatte, war es auch kein Problem.

Die Station hat mir echt gut gefallen und alle waren nett. Aber so gehts einfach nicht , wenn man einen gewissen Anspruch an das WE-Auto hat.

Mfg,
Pepe

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

472

Freitag, 26. März 2010, 10:55

Also ich hab auch nur positive Anmietungen bei Hertz im Kreis Stuttgart und freue mich schon auf meine nächste Miete nächste Woche :205:
Just: :203:

Die Ess-Klasse

unregistriert

473

Freitag, 26. März 2010, 11:57

Sei es mal ein garantiertes statt nur fakultatives Upgrade zu gewähren oder einen Gutschein rauszugeben?

[Ich begebe mich wahrscheinlich jetzt in große Lösch-Gefahr, da OT ...:] Also ich habe mal bei Sixt an einer entsprechenden Feedback-Aktion teilgenommen. Reaktion: Anruf der AV auf meinem Mobiltelefon, Bitte um Entschuldigung ausgesprochen, 25% Rückerstattung der betreffenden Mietkosten angeboten, sich für mein Einverständnis damit und für mein Feedback bedankt ...

Da blieb keinerlei Anlass zur Unzufriedenheit zurück ... :thumbup:

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

474

Montag, 29. März 2010, 18:59

so, war gerade bei Hertz in ludwigsburg. ich hatte ja eigentlich vor Klasse J in Stuttgart/Pragstr. zu buchen, da das Auto aber jetzt doch nicht so groß sein muss gibts nur I bzw. I6. Bei meiner (wie wohl anscheinend sehr vielen) CDP ist die Klasse I (FDAR inkl. Navi) übers Wochenende günstiger als I6 (FXMR). Warum auch immer...
Nur blöderweise konnte man hier Gruppe I nicht übers Internet buchen. Ich bin also eben da vorbei gefahren, um zu fragen ob ich nicht doch I buchen kann. Um es kurz zu machen: ich soll I6 buchen und das wird dann manuell auf I geändert.

Was ich aber sehr viel interessanter fand: Die RA (ich glaube SL) hat mir gesagt, dass diese Gruppen für die Station geperrt sind. Weil sie davon zu wenig vermietet haben....ich finde das sehr merkwürdig. macht meiner meinung nach von Hertz aus keinen sinn...

naja, habe dann noch gefragt, was man mit meinem ein-tages Gutschein aus dem Gold Club 5 Star machen kann. Sie meinte ich soll den mal mitbringen und sie kann mir evtl. so was von der Rechnung abziehen :thumbsup: das ist doch mal ganz fair :)
:202:

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

475

Dienstag, 30. März 2010, 14:49


Was ich aber sehr viel interessanter fand: Die RA (ich glaube SL) hat mir gesagt, dass diese Gruppen für die Station geperrt sind. Weil sie davon zu wenig vermietet haben....ich finde das sehr merkwürdig. macht meiner meinung nach von Hertz aus keinen sinn...


kommt im Moment (vor allem bei kleineren Stationen) häufig vor, die Flotte ist einfach zu klein.

Nach Auskunft eines Teamleiters Customer Relations wie auch einiger RA's ist Navi in "I" nicht garantiert (auch wenn es laut Gruppentitel so aussieht und alle Fahrzeuge in "I" normalerweise Navi haben). Bei Buchung von "I" kann man also nicht auf ein Navi (und sei es ein externes) bestehen, bei "I6" kann man. Deswegen ist "I" auch i.d.R. günstiger.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

476

Dienstag, 30. März 2010, 15:29


Was ich aber sehr viel interessanter fand: Die RA (ich glaube SL) hat mir gesagt, dass diese Gruppen für die Station geperrt sind. Weil sie davon zu wenig vermietet haben....ich finde das sehr merkwürdig. macht meiner meinung nach von Hertz aus keinen sinn...


kommt im Moment (vor allem bei kleineren Stationen) häufig vor, die Flotte ist einfach zu klein.

Nach Auskunft eines Teamleiters Customer Relations wie auch einiger RA's ist Navi in "I" nicht garantiert (auch wenn es laut Gruppentitel so aussieht und alle Fahrzeuge in "I" normalerweise Navi haben). Bei Buchung von "I" kann man also nicht auf ein Navi (und sei es ein externes) bestehen, bei "I6" kann man. Deswegen ist "I" auch i.d.R. günstiger.



Das sind dann leider Falschaussagen oder man hat "vergessen" die eigenen Mietbedingungen zu aktualisieren. Denn unter Mietbedinungen -> Auswahl der Station -> fest installiertes Navi... findet sich immer noch folgendes:

"Die folgenden Fahrzeuggruppen sind mit einem eingebauten Navigationssystem ausgerüstet, welches mit Hilfe eines am Armaturenbrett befestigten LCD-Bildschirms und computergesteuerter Stimm-Ansage detaillierte Wegbeschreibungen zu zahlreichen Zielen in Deutschland liefert:

Fullsize 4-5 Door Automatik (I):

BMW 320D 2.2 - GPS oder ähnlich



Standard Special (I6):

Mercedes C-Klasse Navigation oder ähnlich


Compact Special (Q6):

VW Golf VI – GPS oder ähnlich

[...]

Für nähere Informationen bzgl. der Verfügbarkeit dieser Wagengruppen lesen Sie bitte auch bei "Fahrzeuge" unter "Preise&Reservierung" (hier: Reservierung) sowie bei "Fahrzeugflotte" unter "Autos, Vermietstationen & mehr" nach.

Bitte beachten Sie, dass dieses Navigationssystem fest installiert ist.

Wenn Sie ein tragbares Navigationssystem mieten möchten, lesen Sie bitte unter "NeverLost Navigations-System" im Stationsindex nach."

Hatten wir früher auch schon mal, und da wollte man Floho auch nicht glauben, dass sowohl I6 als auch I eingebaute Navis haben und sich nur mit der Schaltung unterscheiden :P (Erfahrungsbericht HERTZ)

Außerdem kenne ich leider keinen Tarif außer dem LH-KK-WochenENDE, bei dem "I" günstiger als I6 ist. Zumindest nicht bie ADAC, LH und Konsorten.

Gruß

[Edit: @ Sultanbinaber soll kein Angriff gegen Dich sein. FInde aber den Unterschied zwischen Aussagen Homepage und RSA immer wieder schön :D ]
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adoli« (30. März 2010, 15:37)


Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

477

Dienstag, 30. März 2010, 17:42

Bei Buchung von "I" kann man also nicht auf ein Navi (und sei es ein externes) bestehen, bei " I6 " kann man. Deswegen ist "I" auch i.d.R. günstiger.


Hhmm ... mir wurde für ein UPGRADE von I6 auf I ein Upgrade-Voucher vom SL abgenommen ....war es nun doch ein Downgrade ?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

478

Dienstag, 30. März 2010, 18:01

Wobei ich mich noch immer frage, ob es sich bei solchen Spielchen tatsächlich um Upgrades handelt. Mir wollte man mal ein "Upgrade" von CLMR auf CWMR andrehen. Imho sind die Fahrzeuge I und I6 in einer Gruppe und unterscheiden sich nur durch die Ausstattung. Oder lieg ich da falsch?

Jan!

Fortgeschrittener

Beiträge: 320

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

479

Dienstag, 30. März 2010, 18:18

mal ganz abgesehen davon: laut einem mitarbeiter von Hertz hier im forum (weiss nicht mehr ob das floho war) gibts es keine Gruppe F fahrzeuge mehr (also I oder I6 ohne navi). Man könnte das zwar noch reservieren aber alle 3er, C Klassen, A4s usw. haben wohl ein fest eingebautes navi. das würde bedeuten, dass die einzige möglichkeit bei einer I reservierung KEIN navi zu bekommen ein wagen der Gruppe G oder darunter wäre. Und das wäre dann ja definitiv ein downgrade.

edit: achso, und wegen I günstiger als I6. Das ist meines wissens bei dem LH KK Tarif, meinem "Firmentarif" und mindestens einem weiteren Firmentarif so. Habe mal einen RA darauf angesprochen und der meinte das sei bei sehr vielen Firmentarifen der fall und "ein skandal" (seine worte).
:202:

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

480

Dienstag, 30. März 2010, 21:40


Das sind dann leider Falschaussagen oder man hat "vergessen" die eigenen Mietbedingungen zu aktualisieren. Denn unter Mietbedinungen -> Auswahl der Station -> fest installiertes Navi... findet sich immer noch folgendes:


Strange, man sollte doch zumindest meinen dass die Teamleiter in Dublin wissen was Sache ist. Der Fall war folgender: "I" war gebucht, Downgrade (mit Preisanpassung auf "D") auf "R". Da ich in eine fremde Stadt musste wollte ich auf mein Navi bestehen. Das könne ich nicht, so sagte man mir, da nur "I" und nicht "I6" gebucht war.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.