Sie sind nicht angemeldet.

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

526

Dienstag, 6. Juli 2010, 00:38

Danke für den Bericht ! Ich hatte auch schon dieses Jahr den C70, allerdings von Avis, und es war der große D5 Diesel. Eigentlich ein schickes Auto, aber wenig "hochwertige" Extras und ein miserables Navi-System. Da ist ein 325i Cabrio (selbe Vermietgruppe) deutlich schöner.

Aber trotzdem, das C70 ist schon o.k. ... :118:

lycka

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Beruf: ja

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

527

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:03

Danke für den Bericht ! Ich hatte auch schon dieses Jahr den C70, allerdings von Avis, und es war der große D5 Diesel. Eigentlich ein schickes Auto, aber wenig "hochwertige" Extras und ein miserables Navi-System. Da ist ein 325i Cabrio (selbe Vermietgruppe) deutlich schöner.

Aber trotzdem, das C70 ist schon o.k. ... :118:

Ja, das ist das ärgerliche mit Vermietgruppen. Für das gleiche Geld hätte man einen 3er bekommen. Aber 3er bin ich schon öfters gefahren, wenn auch nicht als Cabrio. Den c70 noch nie. Und das ist das schöne an Mietwagen, man kann viele verschiedene Autos fahren. :)

Kleiner Lacher am Rande: Am Samstag haben wir unseren Wagen vom Hotel in die Tiefgarage fahren lassen. Am Sonntag haben sie ihn dann wieder hochgefahren. Und siehe da, über Nacht ist aus dem Volvo C70 ein Volvo Kombi (auch Hertz Mietwagen mit DN-Kennzeichen) geworden. Die wurden ganz schön nervös, als ich gesagt habe, dass es nicht mein Auto ist. Ich musste dann in deren Schlüsselbox mein Autoschlüssel raussuchen, aber trotz intensivem suchen, lag leider kein Ferrarischlüssel drin. :106:

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

528

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:51

Danke für den Bericht!

Der Service am Frankfurter Flughafen ist echt top!

Hatte dort mal eine defekte C-Klasse getauscht, und der RA hat mir als "Entschädigung" für den Defekt zig Fahrzeuge zur Auswahl rausgesucht (u.a. wieder C-Klasse, BMW 3er, Audi A6...)

Am Ende gab's dann für mich einen 730d fürs WE! :thumbsup:

War wirklich überrascht und begeistert! :205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Base« (6. Juli 2010, 10:59)


Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20816

  • Nachricht senden

529

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:54

Also wie schon erwähnt bin ich auch bis jetzt mit Hertz mehr als zufrieden.
Dieses mal war es eine spontane Sache, so dass ich für Mo die Klasse "Q6" (CXMR) reserviert hatte und dann Gruppe "J" (LDAR) bekam.
Ich werde den 525dA wohl auch wieder an dieser Station zurückgeben und nicht am Aiport wie geplant, da dieses Auto für mich zu schade ist, als dass es als One-Way-Miete rausgehen sollte ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14631

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:44

Ich werde den 525dA wohl auch wieder an dieser Station zurückgeben und nicht am Aiport wie geplant,

Könnte es sein das du den BMW gerade deswegen bekommen hast da du in MUC abgibst?

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

531

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:17

gerade deswegen bekommen hast da du in MUC abgibst

Was würde das für einen sinn machen? Dass er dann oneway irgendwohin nach Norden oder so verschwindet?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 506

Danksagungen: 33345

  • Nachricht senden

532

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:20

weil z.B. an der Mini-Stadtstation keine LDAR-Reservierungen vorliegen und das Auto eh zum flughafen müsste.
kann ja sein,dass es die Station mehr Geld kostet ein teures Auto rumstehen zu haben als ein kleines...

da gibts zu viele Variablen...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20816

  • Nachricht senden

533

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:38

Ich werd dann vllt morgen einfach mal bei der Station in der früh anrufen und fragen. Allerdings hat mich die freundlich RA bei der Übergabe zunächst gefragt, ob ich das Auto wieder bei ihnen abgeben würde...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

534

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:40

Und hattest du wahrheitsgemäß MUC geantwortet, oder stand das zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest?

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20816

  • Nachricht senden

535

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:41

Und hattest du wahrheitsgemäß MUC geantwortet, oder stand das zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest?
Habe ehrlich geantwortet und hatte auch vorher noch die Resi am Abend online geändert! Als ich ihr sagt, dass er zum MUC geht, checkte sie das kurz und sagt nur ok.
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

536

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:46

Also wie schon erwähnt bin ich auch bis jetzt mit Hertz mehr als zufrieden.
Dieses mal war es eine spontane Sache, so dass ich für Mo die Klasse "Q6" (CXMR) reserviert hatte und dann Gruppe "J" (LDAR) bekam.
Ich werde den 525dA wohl auch wieder an dieser Station zurückgeben und nicht am Aiport wie geplant, da dieses Auto für mich zu schade ist, als dass es als One-Way-Miete rausgehen sollte ;)


Aber das war der Sinn des RSA den BMW im OneWay nach MUC50 abzugeben. Er muss weg und da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
:205:

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20816

  • Nachricht senden

537

Mittwoch, 7. Juli 2010, 06:21

Ja, ich werde ihn jetzt dann nachher auch am MUC abgeben. Ist auch näher für mich, aber trotzdem schade, dass er da wohl auf nimmerwiedersehn verschwindet ;(
Der Wagen ist wirklich :118:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

DA40

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

538

Montag, 12. Juli 2010, 15:19

Servus allerseits,

ich hatte dieses Wochenende mal wieder ein I (FDAR) bei Hertz Berlin-Mitte gemietet mit dem Wunsch Diesel und kein C180. Am Vorabend rief ich dann nochmal an und stellte mir einen B180 CDI in Aussicht . Etwas Anderes, Größeres sei nicht für Geld und gute Worte zu bekommen, auch als Passat oder Mondeo habe man nicht als Diesel da. Vielleicht hätte ich aber Glück und es käme noch etwas Nettes zurück. Bei meiner Abholung wurde mir da auf Nachfrage noch gegen 20 EUR Aufpreis ein C6 angeboten - warum ich das abgelehnt habe, weiß ich im Nachgang auch nicht mehr...

Nach dem meine letzte B-Klasse schon länger her bin, dachte ich mir, besser ein 180er Diesel als die C180er Benziner Alternative, die mir noch gemacht wurde.

Gut, 6,5 l/100km war schon ok, allerdings bei 140km auf der Autobahn... Bei schnellerer Fahrt schluckt der Motor allerdings gewaltig. Ansonsten war er (wie übrigens auch die vorhandenen C180 und der eine 318i) in der Ausstattungslinie nichts (keine Klimaautomatik). Einzig hatte er das Navi (bei dem allerdings die CDs fehlten) und Sitzheizung.

Ansonsten war bei meiner Abholung als einziges größeres Auto besagter C6 und ein paar C180 da, bei meiner Rückkehr war meine B-Klasse neben einem 318i Touring das einzige in FDAR oder größer. Ist das generell jetzt so bei Hertz? Irgendwie traurig...

Wenn bei Hertz nicht das WE ab 9:00 Uhr beginnen würde, würde mich da nun gar nichts mehr halten (aber 61 EUR für FDAR ist nicht so schlecht - 81 für den C6 wäre wohl auch ok gewesen... - you get what you pay for...).
Letzte Mieten:
:205: Volvo V60 D5, Jaguar XF (up), Passat (81kw), Golf VI TDI (81kw) (dwn), Kia C'eed 1.4 (dwn), VW Golf V Variant (dwn), Ford Focus TDCi, BMW 116i (up)
:208: A4 Avant (88kw) (up)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (12.07.2010), Crz (12.07.2010)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

539

Montag, 12. Juli 2010, 15:35

Danke für den Bericht.

Naja, C6, der Franzose ist nicht jedermanns Geschmack. Aber 20 Euro ist relativ günstig, wobei I und J ja im Lufthansa Tarif etwa 50 Euro auseinander liegen. Okay, ob der C6 seine Daseinsberechtigung in J hat, sei mal dahin gestellt. ;)

Die 318i sollten eigentlich relativ gut ausgestattet sein. Xenon, Navi (meist das große), Sitzheizung, evtl. Schiebedach, Getränkehalter, Lichtpaket,...

Herr Bernd

kann keine Autobahnen mehr sehen

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Münchener Outback

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

540

Montag, 12. Juli 2010, 17:31

61 EUR ??? Welcher Tarif ist das denn?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.