Sie sind nicht angemeldet.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

706

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:36

Wo hast du denn gebucht?

Hertz hat leider bei J wohl einen kleinen Fahrzeugmangel. Bzw. stehen die Fahrzeuge meist nur an großen Stadtstationen bzw. an den Flughäfen...

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

707

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:38

Ja, für alles über Fullsize kann man Hertz vergessen, IMHO.


Und bei allem darunter gibt es Hyundai oder Focus.
Einzig und allein I ist zu gebrauchen mit den ganzen Volvos. Ein 316d schreckt mich da eher ab.

Die Ess-Klasse

unregistriert

708

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:58

Einzig und allein I ist zu gebrauchen mit den ganzen Volvos.

Stimmt — die halben Volvos haben sie ja schnell wieder ausgeflottet ... 8| :107:


Zu deinem Pech mit Hertz: Erwäge, zukünftig eine Flughafen-Station zu wählen, falls in der Nähe vorhanden. Der Zuschlag ist meiner Erfahrung nach sehr gut angelegt.

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

709

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:53

Klar, 60km ein Weg bis zum FRAport. :thumbdown:

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

710

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:57

Einzig und allein I ist zu gebrauchen mit den ganzen Volvos. Ein 316d schreckt mich da eher ab.

In der Mehrzahl 318d. Und ansonsten nen schönen V60 D5, auch nicht zu verachten. Aber das liegt nun wirklich an der Stationsgröße, ich hatte ein vergleichbares Problem bei Sixt an mehreren (!) Stationen, und das nur bei der Beschaffung von FDMR!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

711

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:25

Die Station hier ist auch frisch umgezogen und hat sich verkleinert.
Großartig.

Also doch alle Privatmieten auf die Firmenrate bei Sixt umwälzen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

712

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:29

Wenn Sixt über eine weit größere Station verfügt, wird das so besser sein. Ich werde bei Hertz so gut behandelt wie sonst nirgends zuvor (außer bei EC Wismar, aber die hatten auch nicht immer vernünftige Autos), aber Hertz BRE ist halt ne Flughafenstation.... Das ist der klare Unterschied.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Camelman

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Aktuelle Miete: Ford S-MAX TDCI

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

713

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:39

Ja, für alles über Fullsize kann man Hertz vergessen, IMHO.


Und bei allem darunter gibt es Hyundai oder Focus.
Einzig und allein I ist zu gebrauchen mit den ganzen Volvos. Ein 316d schreckt mich da eher ab.


versuchs doch mal genau dazwischen G bzw. G6, hab da noch nie ein schlechtes Auto bekommen und preislich sehr attraktiv
Hertz ist für mein Gefühl da sehr gut besetzt

Beiträge: 1 186

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 811

  • Nachricht senden

714

Freitag, 13. Mai 2011, 11:34

Ist wohl leider sehr unterschiedlich wie man bei Hertz behandelt wird.

Bei mir hat z. B. das für mich kostenlose Upgrade von I auf J mit Fahrzeugwunsch "Infinitiy M" ohne Probleme funktioniert (Stadtstation in Ffm). Sicherheitshalber habe ich angegeben falls nicht verfügbar Downgrade auf Volvo V60 mit Preisanpassung, weil auf E 200 CGI hatte ich keine Lust.

Bei meiner ersten Anmietung sollte es ein Downgrade werden von I auf G. Ein runtergerittener Ford Mondeo, zumindest Diesel aber sonst so gut wie keine Ausstattung, also kein Navi etc. Nach kurzer Diskussion: Ein Volvo V60 Diesel ist gerade bei der Reinigung. Ist in 5 Minuten hier. Also auch noch einigermaßen zufriedenstellende Lösung gefunden, auch wenn ich mir die Diskussion gerne erspart hätte, aber manchmal muss das eben sein!
(Miete bei Hertz mit Firmentarif.)
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

nokiafan23

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

: 4428

: 6.27

: 15

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

715

Samstag, 11. Juni 2011, 16:01

Hatte gestern eine Q Reservierung bei Hertz Stuttgart Pragstr. Vorgesehen war ein Hyundai i30 als Benziner für mich. Ich war mir in dem Moment gar nicht sicher, ob der überhaupt in Q läuft. Laut Wiki läuft der ja in CDMR (also nicht Q). Naja hab mit dem RA ein bisschen geredet. Der war fester Ansicht ein i30 ist genauso groß wie ein Golf und gehört daher in die Golf-Klasse. Dann meinte ich, dass man doch mehr für eine CLMR (Q) Buchung bezahlt als für CDMR (ich glaub M oder N). Da hat er gelacht und gemeint das wären doch nur 22cent pro Tag. (Ja genau deshalb zahle ich die doch!) Auf die Idee den Schlüsselanhänger mal anzugucken bin ich nicht gekommen.
Wollte dann nicht auf meinem Standpunkt beharren weil ich mir wie gesagt nicht sicher war und habe nach Alternativen gefragt, ein Focus Turnier war als einziges noch verfügbar, obwohl ein Golf und 120d (M-Paket) noch dastanden. (laut RA Werkstattersatzwagen und gerade nicht vermietbar).
Dann wurde mir noch der ominöse Diesel-Zuschlag bei Hertz aufgebrummt, weil ich mir ja einen Diesel gewünscht hatte. Macht 6,- zusätzlich fürs Wochenende. Nachdem ich dem RA gesagt hatte, dass ich den Wagen doch bis Dienstag behalten würde, hieß es dann 8,-. Naja er beließ es dann "kulanterweise" bei den 6,-.
Der Focus Turnier hat 22000km gelaufen und hat eine größeren Schaden im Kotflügel.
Insgesamt habe ich ein Grummeln in der Magengegend. Hätte ich den Wagen nicht dringend gebraucht hätte ich am Liebsten storniert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (14.06.2011)

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

716

Samstag, 11. Juni 2011, 16:15

einen Hyundai i30 hatte ich bei Hertz öfter, ist laut Mietzettel Klasse D

ein Focus Kombi (Klasse R) erfüllt jedoch meinem Empfinden nach jedoch auch eine Q Buchung

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (11.06.2011), Beeblebrox (14.06.2011)

nokiafan23

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

: 4428

: 6.27

: 15

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

717

Samstag, 11. Juni 2011, 16:27

nein, gegen den Focus sage ich nichts, der erfüllt Q natürlich.
Nur wieso D für mich vorgesehen war, obwohl ich Q gebucht habe und für die "Alternative" nun ein Dieselzuschlag bezahlt werden muss, verärgert mich. Auch dass der RA das nicht einsehen wollte. In Q stand sonst nämlich kein Benziner auf dem Hof.
Also verärgert hat mich die Anmietung, nicht der Wagen.

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

718

Montag, 13. Juni 2011, 21:08

wenn der i30 ein Navi hat (und sei es ein Spiegelnavi) fällt er in Q6. Ist wie bei Sixt, in CPMR+Navi kommt auch der Golf wieder mit in die Kategorie...
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (14.06.2011)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

719

Montag, 13. Juni 2011, 21:17

Gleiches Problem hatte ich auch vor mehr als einem halben Jahr bei Hertz.
Gebucht war Q und erhalten habe ich D -> Ford Focus ( siehe Signatur )
Der Preisunterschied war bei 1 Euro deshalb hab ich mich nicht beklagen.
Trotzdem war ich sehr enttaeuscht davon, dass es kein Q-Fahrzeug wurde, weil ich Richtung Golf Diesel tendiert habe.

Achjaa bei mir stand ein Fahrzeug in Kategorie Q noch auf dem Hof, aber war ein Golf Plus 1.2 Benziner.
Der RA hat ihn mir abgeraten :107:

Das mit den Dieselzuschlag gibts glaub ich ueberall bzw. in Sueddeutschland. Habe damals bei Hertz in Fellbach gemietet.
Leider gibts die Station nicht mehr, so dass ich nun nach Stuttgart gehen muss, wenn ich bei Hertz mieten will.
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (14.06.2011)

maximized

unregistriert

720

Montag, 13. Juni 2011, 21:41

Das mit den Dieselzuschlag gibts glaub ich ueberall bzw. in Sueddeutschland. Habe damals bei Hertz in Fellbach gemietet.
Leider gibts die Station nicht mehr, so dass ich nun nach Stuttgart gehen muss, wenn ich bei Hertz mieten will.


Bei meinen Mieten am Flughafen Stuttgart habe ich keinen Dieselzuschlag zahlen müssen und hatte sogar die Wahl, welches Auto ich wählen wollte. Man zahlt halt einen Tacken mehr, aber dafür lief es endlich mal gut mit Hertz hier unten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nokiafan23 (14.06.2011)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.