Sie sind nicht angemeldet.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

736

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:22

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Da ich jedoch meist einen großen Kombi brauche, ist G die einzig buchbare Gruppe für mich. Jedenfalls weiß meine Station bescheid und ich erhalte eigentlich immer was passendes.
:205: President's Circle

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

737

Samstag, 25. Juni 2011, 14:35

Heute wieder ein Paradebeispiel in Sachen Kundenservice!

Gestern Abend rief ich an um mitzuteilen, dass ich einen Wagen mit fünf Plätzen benötige (Res = Q6). Ursprünglich, so wurde mir mitgeteilt, sollte es ein V70 Cabrio werden. Man werde sich aber um eine Lösung bemühen.


In der Station war dann eine Person vor mir, scheinbar ein Gelegenheitsmieter. Reservierung war Q6, angeboten wurden Focus Kombi Benziner und Opel Zafira Benziner. Auf Nachfrage wurde kein Dieselfahrzeug angeboten. Der Kunde wählte den Zafira. Meine Vorfreude wuchs :wacko:

Dann war ich an der Reihe..
RA: Guten Tag Herr sultanbinaber, mein Kollege hat mir gesagt Sie wollen unser Cabrio nicht
ich: Ich würde es gerne nehmen, aber wir sind zu fünft unterwegs
RA: Blöd gelaufen, dann kann ich Ihnen zwei andere Fahrzeuge anbieten -- einen Golf oder einen Cruze
ich: Diesel?
RA: der Golf
ich: den würde ich nehmen ... oder was ist mit dem 3er auf dem Hof?
RA: Hätten Sie ebekommen, aber er springt nicht an
ich: :rolleyes:


Der Golf ist es dann geworden, insgesamt ein 1A Service, wenn auch kein upgrade so doch der Dieselwunsch erfüllt. Ich liebe die soft-facts des PC-Status...
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (25.06.2011), ElBarto (25.06.2011), tabster (25.06.2011), Poffertje (25.06.2011), Zwangs-Pendler (25.06.2011), schauschun (26.06.2011)

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2098

  • Nachricht senden

738

Samstag, 25. Juni 2011, 14:51

Der 3er springt nicht an? War doch 100% nur die Batterie leer ;)
Aber vorbildlich, so muss das sein :)
:thumbsup: :203: :202: :thumbsup:

dgsmza

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

: 3510

: 6.65

: 14

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

739

Sonntag, 26. Juni 2011, 11:57

CXMR bei Hertz Heidelberg

Freitag um 17 Uhr CXMR-Reservierung in Heidelberg abgeholt - hatte bei Rückgabe des letzten Wagens am vorigen Montag nochmal einen Dieselwunsch eintragen lassen. Ankunft am Freitag, Computerchaos, lange Schlange uuuuund: Ford Focus Kombi 1.6 Benziner mit Nachrüstnavi im Köfferchen. Nachdem der Ansturm der anderen Kunden sich gelegt hatte, konnte ich nach einer guten halben Stunde Wartezeit auf einen Ford Focus Kombi 1.6 Diesel mit über 22.000 Kilometern und Spiegelnavi wechseln. Einen auf dem Hof stehenden 120d mit Automatik konnte man mir nicht geben, da dieser am Samstag zugestellt werden sollte.
Fazit: Station war bemüht, mir meinen Dieselwunsch im Nachhinein noch zu erfüllen. Auto: Katastrophe, der Fuhrpark von Hertz Heidelberg ist wirklich nicht zu empfehlen - Grundstock bilden Ford Focus Kombis in allen Radkappenvarianten, zwei Dreier-BMWs und noch ein paar Corsa und Fiestas. Ein Jammer, dass die ADAC-Raten mit UNL und 0 Euro SB momentan so unglaublich günstig sind - trotzdem, nur noch Sixt in HD.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (26.06.2011), Zwangs-Pendler (26.06.2011), lieblingsbesuch (19.08.2011)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

740

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:42

:205: liebt wohl Ford Focuse :108:
Wenigstens in CXMR bzw. Q6 koennte sie andere Autos einflotten! Da kann man ja gleich CLMR buchen und man bekonnt das gleiche Fahrzeug nur mit einem Navi.
Naja wenigstens hast du ein Dieselfahrzeug bekommen, hut ab.
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

741

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:45

Komisch, ich fahre in Q6 (bis auf einen Ford Focus TDCI) bis jetzt nur Golf GTD und BMW 120d. :205:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 394

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14610

  • Nachricht senden

742

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:46

Komisch, ich fahre in Q6 (bis auf einen Ford Focus TDCI) bis jetzt nur Golf GTD und BMW 120d.

Immer diese verwöhnten Spassmieter :whistling:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (26.06.2011), Mietkunde (26.06.2011), Jan S. (26.06.2011)

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

743

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:53

Komisch, ich fahre in Q6 (bis auf einen Ford Focus TDCI) bis jetzt nur Golf GTD und BMW 120d. :205:

Du guckst aber erst auf dem Hof oder Parkhaus nach ob was interessantes da steht.
Anschliessend fragst du dann nach ob das Fahrzeug frei ist ?
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

744

Sonntag, 26. Juni 2011, 12:55

Ich buche einfach größer, und nehme dann was schönes, kleineres mit. Außerdem muss ich gestehen, dass es sich um eine etwas größere Anmietstation mit zumindest mittlerer Auswahl an Fahrzeugen handelt.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

745

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:46

Als Hertz-Mieter sollte man sich echt überlegen nach Norddeutschland umzusiedeln :evil:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

dgsmza

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

: 3510

: 6.65

: 14

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

746

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:12

Komisch, ich fahre in Q6 (bis auf einen Ford Focus TDCI) bis jetzt nur Golf GTD und BMW 120d. :205:
Auch mit einem GTD wäre ich mehr als zufrieden gewesen... ;) Ich habe - vor dem 120d am Freitag - aber in HD nicht mal einen 1er Diesel jemals an der Station erspähen können... Ich fürchte, alles außer Focus muss geholt werden.

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 537

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20804

  • Nachricht senden

747

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:51

So, hier mal mein kleiner Bericht zur schief gelaufenen Reservierung vom letzten WE.

2,5 Wochen vor der eigentlichen Anmietung reservierte ich an der Station M-Leopoldstraße (Holiday Inn) die Gruppe "J" (LDAR). Da ich dieses WE mit dem Wagen nach Polen fahren musste, rief ich nach dem reservieren direkt in der Station an um meinen Hinweis auf ein "polenfähiges Fahrzeug" in die Reservierung einfügen zu lassen.
Als Antwort erhielt ich die Info, dass ich nochmal 1 Woche vor Anmietung anrufen solle, damit der Wunsch eingetragen werden soll.
Somit rief ich eine Woche vor Anmietzeitpunkt an und lies den Wunsch nachtragen. Die RSA meinte, dass es schwer werden könnte ein Fahrzeug zu finden, worauf ich ihr sagte, dass ich auch gerne einen Volvo oder einen Ford Mondeo Turnier nehmen würde.

Da ich dem Frieden nicht so recht traute rief ich am Mi nochmal in der Station an und fragte, wie es mit meiner Reservierung für Fr Mittag aussehen würde. Die RSA meinte dann, dass es gut aussehen würde und man sicherlich etwas passendes finden würde, ich solle aber nochmal am Do Abend anrufen, dann würde man genaueres wissen.
Gesagt getan rief ich am Do gegen 18Uhr in der Station an und fragte, ob meine Reservierung in der Gruppe J aufrecht erhalten werden kann oder ob es wohl ein Downgrade auf besagten Volvo oder Ford gäbe. Hier meinte die Dame in der Station, dass es sehr gut aussehe und man mir sicherliche ein Fahrzeuge zur Verfügung stellen könne.
Aus irgendeinem Bauchgefühl heraus rief ich am Fr Vormittag gegen 9:30Uhr an und fragte abermals ob alles glatt gehen würde für die Anmietung am Mittag. Darufhin ging der "Spaß" dann jedoch los:

RSA: "Hr. Karlo, wo genau fahren sie denn am WE hin?`"
Ich: "Nach Schweitnitz in Polen"
RSA: "Wo liegt das denn?"
Ich: "Swidnica liegt etwa 150km von Görlitz entfernt"
RSA: "Wo parken sie denn das Fahrzeug?"
Ich: "Auf einem privaten Gelände bzw. Grundstück."
RSA: "Ist das Grundstück eingezäunt und haben sie dort eine Garage wo sie den Wagen parken können?"
Ich: "Ja, ist auch kein Problem."
RSA: "Gut, dann muss ich mir nur noch das OK der Sicherheitsabteilung holen und ich melde mich bei ihnen."

Etwa 1 Stunde nach dem Telefonat rief die Dame dann auch zurück (gegen 10:30Uhr)

RSA: "Herr Karlo, wir haben ein Problem!"
Ich: "Wieso, um was geht es denn?"
RSA: "Wir hätten einen 7er BMW für sie und unsere Sicherheitsabteilung hat dies leider nicht erlaubt!"
Ich: "Ok, dann nehme ich auch ein kleiners Auto."
RSA: "Hier liegt das nächste Problem, wir haben aktuell nur 7er BMW's hier stehen. Aber gegen 18Uhr sollen wir noch einen Hyundai ix35 aus Mannheim bekommen, wenn das noch interessant ist."
Ich: "Ich muss leider noch gut 700km am Stück zurücklegen, somit sollte ich recht zügig losfahren. Haben sonst nichts zur Verfügung?"
RSA: "Leider nein, ich habe auch schon an allen Stationen angerufen, ob diese etwas passendes haben, was jedoch ebenso negativ ist."
Ich: "Gut,dann muss ich mal sehen, ob ich irgendwo noch etwas anderes auftreiben kann."
RSA: "Es tut mir wirklich sehr leid, aber normalerweise nehmen wir solche Reservierungen auch nicht an."

Tja, so bin ich dann kurzer Hand zum Airport gefahren und habe dort mein Problem geschildert. Einzig verfügbares Fahrzeug wäre ein Captiva gewesen, der auch ein Benziner wäre.

So habe ich dann also meine Back-Up Reservierung von Sixt gezogen und konnte zum Glück doch noch einigermaßen zeitnah losfahren...
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (05.07.2011), Zwangs-Pendler (05.07.2011), Radio/Active (05.07.2011), gwk9091 (05.07.2011), Beeblebrox (05.07.2011), mimo (05.07.2011), Pola (06.07.2011)

PeterderMeter

unregistriert

748

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:54

Ein Hertz für diesen Kundenservice. :108:

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

749

Dienstag, 5. Juli 2011, 14:56

Haha, wie gut dass mir der Hyundai am Freitag angeboten wurde und eigentlich für mich vorgesehen war. Habe auch dankend abgelehnt.

--

Ich bleibe dabei, Hertz ist nur und ausschließlich für I-Buchungen gut.
Darunter gibt es Chevy oder Hyundai Gruselkabinett und darüber keine Fahrzeuge oder so wenige, dass immer etwas dazwischen kommt.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 490

Danksagungen: 33314

  • Nachricht senden

750

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:03

der eigentliche Lacher ist ja eine Hertz-Station, die nur 7er zur Verfügung hat. haahahaaaaaa.

und irgendwie kann ich mir eifnach nicht vorstellen, dass man für ne G/I-Buchung nicht einen 7er hätte rausgeben können und karlo dafür nen Mondeo oder volvo zu geben. das kann einfach nicht sein. das ist absolut unglaubwürdig.

was meint ihr, was der Flughafen alles an Fahrzeugen gehabt hätte, wenn Karlo mit dem 7er zum Flughafen gefahren wäre und nach nem Tausch gefragt hätte. da wäre auf einmal jeder Mondeo oder volvo verfügbar gewesen, schliesse ich Wetten ab.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (05.07.2011), (05.07.2011), Uberto (05.07.2011), Zwangs-Pendler (05.07.2011), Beeblebrox (05.07.2011), Alex-4u (05.07.2011), Poffertje (06.07.2011)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.