Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 494

Danksagungen: 33334

  • Nachricht senden

781

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:23

doch, das nennt sich Mischkalkulation.

manchmal macht man mit einem Kunden keinen Gewinn. das ist so. dafür kommt er aber wieder und dann macht man Gewinn. der ist bestimmt höher als der eine Transfer.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1088

  • Nachricht senden

782

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:26

Was würde in dieser Situation dann ein kundenfreundlicher Ra machen?!?!: "FabianS" anrufen und ihm mitteilen, dass er nun ein passendes Fahrzeug an einer anderen Station gefunden hat und das Fahrzeug dort gerne getauscht werden kann, da es leider nicht möglich ist, das Fahrzeug zeitnah zur Station zu transferieren. Als Gegenzug für die ganzen Unannehmlichkeiten wird natürlich nur Gruppe "xyz" berechnet.....

Aber so ist es leider sehr sehr selten, denn wie heisst es so schön: " Aus den Augen aus dem Sinn"......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (15.07.2011)

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 005

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3862

  • Nachricht senden

783

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:28

ein passendes Fahrzeug an einer anderen Station gefunden hat und das Fahrzeug dort gerne getauscht werden kann, da es leider nicht möglich ist, das Fahrzeug zeitnah zur Station zu transferieren


Aber wahrscheinlich wäre das Fahrzeug an der anderen Station auch schon wieder weg, wenn er mit seinem Hyundai i20 dort eintrifft. :D

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

784

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:28

Das hat mit Mischkalkulation nichts zu tun.

Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum der Kollege die Gruppe J für FabianS nicht buchen konnte.

Und glaub mir, ich verstehe die Kostenlinie einer Station sicher sehr gut aber es macht halt definitiv manchmal keinen Sinn einen Transfer zu fahren. Noch dazu vielleicht mangels Dienstleister zeitmässig nicht machbar.

Als Beispiel: Morgen werden Neuwagen im Transporterbereich eingefleetet. Diese werden durch unsere Dienstleister gefahren. Nun findet der Kollege doch für FabianS in einer anderen Station noch das passende Fahrzeug. Dieser Transfer wird, sofern die Station das nicht selbst fahren kann, nicht zustande kommen ! Hier fehlt es einfach an de Zeit und dem Dienstleister !

Und wie erklärst Du meinen Fall?

Gruppe J 3-4 Wochen im Voraus gebucht. Ich bin dort Stammkunde und hatte in den letzten 8 Monaten ca. 20 Anmietungen an der Station, Five Star Status ebenso.

Warum bekomme ich auf meine Nachfrage hin ein Downsale auf den V60 angeboten, der dann auch noch weiter vermietet wird mit einer Selbstverständlichkeit... so dass ich dann die Wahl zwischen 318iA und Ford Galaxy habe?

Sicherlich habe ich auch schon für Gruppe J nen 730d fahren dürfen, oder für Gruppe I einen ML350 CDI ansonsten hätte ich mich nach dieser Aktion schon längst von Hertz verabschiedet.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

785

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:33

Das hat mit Mischkalkulation nichts zu tun.

Es wird schon einen Grund gehabt haben, warum der Kollege die Gruppe J für FabianS nicht buchen konnte.

Und glaub mir, ich verstehe die Kostenlinie einer Station sicher sehr gut aber es macht halt definitiv manchmal keinen Sinn einen Transfer zu fahren. Noch dazu vielleicht mangels Dienstleister zeitmässig nicht machbar.

Als Beispiel: Morgen werden Neuwagen im Transporterbereich eingefleetet. Diese werden durch unsere Dienstleister gefahren. Nun findet der Kollege doch für FabianS in einer anderen Station noch das passende Fahrzeug. Dieser Transfer wird, sofern die Station das nicht selbst fahren kann, nicht zustande kommen ! Hier fehlt es einfach an de Zeit und dem Dienstleister !

Und wie erklärst Du meinen Fall?

Gruppe J 3-4 Wochen im Voraus gebucht. Ich bin dort Stammkunde und hatte in den letzten 8 Monaten ca. 20 Anmietungen an der Station, Five Star Status ebenso.

Warum bekomme ich auf meine Nachfrage hin ein Downsale auf den V60 angeboten, der dann auch noch weiter vermietet wird mit einer Selbstverständlichkeit... so dass ich dann die Wahl zwischen 318iA und Ford Galaxy habe?

Sicherlich habe ich auch schon für Gruppe J nen 730d fahren dürfen, oder für Gruppe I einen ML350 CDI ansonsten hätte ich mich nach dieser Aktion schon längst von Hertz verabschiedet.


Ist sicherlich mehr als dumm gelaufen für Dich und ist meines Erachtens auch nicht plausibel erklärbar.

Sicherlich sind RSA auch "nur Menschen" aber so ein Fauxpas sollte und darf eigentlich nicht passieren aufgrund Deines Status. Aber warum das nicht geklappt hat, kann in Deinem Fall nur "Deine" Station erklären !
:205:

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

786

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:37

Nunja, ich fand den V60 wirklich in Ordnung. Es gab in Gruppe J und K wohl keine Fahrzeuge in der Umgebung zu diesem Zeitpunkt. Das der dann aber an einen anderen Kunden vermietet wird, finde ich einfach nur dreist.

Ich habe das auch vernünftig mit der Station geklärt und als Wiedergutmachung gabs dann eben für Gruppe I den ML. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr gehabt. ;)
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1088

  • Nachricht senden

787

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:40

Dieses ganze Statuskunde Gerede ist doch alles für den Popo. Das ist doch genauso wie mit der Platincard bei Sixt. Da wird einem vorgegaukelt, man ist nun etwas gaaaannnzzz besonderes, obwohl man immer noch "Kunde Arsch" ist und bleibt. Ich glaube die Präferenzen die man da hat sind echt maginal.

Daher läuft es wie überall im Leben unter dem Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst". Wie in o.g. Fall wurde der Volvo wahrscheinlich erstmal zurückgestellt, doch dann kam ein anderer Kunde als "Walk-In", oder mit einer passenden Reservierung etc. Der wurde dann halt mit dem Volco bedient, hauptsache das Ding ist vermietet und bringt Geld.
Besser so als das diesem Kunden abgesagt wird und der Volvo weiter den Hof hütet immer mit der Gefahr, dass der ursprünglich für den Volvo vorgesehene Kunde doch noch storniert und somit das ganze Theater umsonst war.

Ich glaube wirklich wichtige Kunden für die so einiges getan wird um sie zufrieden zu stellen brauchen weder einen "5 Star" noch eine "Platin Card" sondern bekommen ihre Wünsche ganz anders erfüllt.....

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

788

Freitag, 15. Juli 2011, 00:05

Ich will nicht "meine Wünsche anders erfüllt haben" sondern für mein erbrachtes Geld die entsprechende garantierte Gegenleistung.

Das scheint bei Hertz (hier) nur in den wenigsten Fällen zu funktionieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Gizeh (24.01.2015)

maximized

unregistriert

789

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:00

Könnt ihr eigentlich derzeit eure Rechnungen bei Hertz online abrufen?

Ich probiere es seit gestern und bekomme immer einen Fehler:
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Vielen Dank. [NZX000]

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

790

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:02

bei mir das Gleiche :-(
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(17.07.2011)

maximized

unregistriert

791

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:21

@tabster: Jetzt scheint es gerade zu gehen.

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

792

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:49

Jup, funktioniert ohne Probleme.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

nokiafan23

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

: 4428

: 6.27

: 15

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

793

Freitag, 19. August 2011, 16:36

Nochmal etwas zu diesem Thema. (Dazu kam noch eine 1 Stunde lang unbesetzte Station während der regulären Öffnungszeit, zwecks Zweitfahrer eintragen)
Ich hatte Hertz per Mail ein sachliches Feedback gegeben bzgl. der Miete. Lange Zeit nichts gehört. Während des Urlaubes kam nun ein 30$ Gutschein. Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet und habe mich wirklich darüber gefreut!

Achja, wie ist das denn mit den 30$? Kann ich die problemlos zum aktuellen Wechselkurs als Gutschein einsetzen? Oder sind die 30$=30€? :D

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 293

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7954

  • Nachricht senden

794

Freitag, 19. August 2011, 16:54

Heute stand meine erste Hertz-Miete in Deutschland an und vom Service her bin ich wieder vollstens zufrieden. Hat die gleiche Qualität, wie ich sie in Australien und den USA erleben durfte.
Deutlich freundlicher und Engagierter als bei Sixt, Avis und Europcar.

Als ich meinen Namen kannte, wusste der Herr gleich bescheid, dass ich meine Gewinnspiel-Reservierung abholen möchte und als ich nach einem Upsell fragte, machte er sich direkt auf die Suche und offerierte zwei Fahrzeuge. Der gewünschte Golf GTD sei leider heute nicht zu realisieren. Ohne Rückfrage schaute er sogar in den Rücklauf.

Bei Sixt gibt es immer solche netten Antworten wie:"nein", oder "mmh, nein", aber bei Hertz schaut man erst einmal, bevor man es abschmerttert. Sehr erfrischend!
Vom Service her bei der ersten Anmietung gleichzusetzen mit dem Service meiner Stammstation von Sixt. Hätte keinerlei Verbesserungsvorschläge!

Also Daumen hoch für die Mannschaft in Geld. Jetzt müsste nur noch der Fuhrpark stimmen :)
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

795

Freitag, 26. August 2011, 09:11

Achja, wie ist das denn mit den 30$? Kann ich die problemlos zum aktuellen Wechselkurs als Gutschein einsetzen? Oder sind die 30$=30€? :D

Kompensations-Gutscheine sind bei Hertz Standardmäßig in USD ausgestellt. Wird dann an der Station eingebucht, meist ist der Kurs etwas schlechter als der aktuelle. In Anbetracht der aktuellen Diskussion könntest Du natürlich auf eine endgültige Euro-Pleite spekulieren, ggf. bewegt sich der Gegenwert dann um die 60 Deutsche Mark :210:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.