Sie sind nicht angemeldet.

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 185

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Zafira Tourer

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 445793

: 6.81

: 2412

Danksagungen: 20478

  • Nachricht senden

841

Montag, 7. November 2011, 12:11

@peak-me: ich hab das ja auch anstandslos bezahlt. Darüber diskutiere ich nicht. Nur das mit der Dieselgebühr hat mich etwas verwundert.
Ey Meister, du stehst im Weg!

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

842

Donnerstag, 10. November 2011, 14:50

:205:
eigenständige Erfahrungsberichte in diesem Forenbereich gibt es bis jetzt von:
(die Berichte in diesem Thread habe ich nicht mitberücksichtigt)

BMW
740d, 730d
530d, 525d
325i, 320d, 318i
120d, 118d
X5

Jaguar
XK 5.0
XJ 2.7D
XF 3.0D
X-Type 2.2D

Audi
A6 C6 3.0 TDI
A5 3.0 TDI
A4 2.0/3.0 TDI
A3 1.8TSI/1.9 TDI/2.0 TDI

Mercedes
S350
E250/220
C220/180
ML320
Viano 2.2
Vito 115

VW
Golf GTD
Passat CC 2.0 TSI/2.0 TDI
Passat Variant 2.0 TDI
Scirocco 1.4TSI
Tiguan
Golf VI 1.8 TSI/2.0 TDI/1.9 TDI
Golf Plus 1.6 TDI
Fox 1.2
Vw-Käfer
Touran 1.2TSI/1.6TDI

Seat und Skoda
Exeo 2.0 TDI
Octavia RS/ 2.0FSI

Volvo
S80 D5
XC70
V70 D5
V60 D5
S60 2.4D
XC60 2.4D
C70 D3/D4

Infiniti
FX30d
M30dS

Ford
Mustang
Falcon XR6
Mondeo 2.2/2.0 TDCI
Focus 2 1.6 TDCI
Fiesta 1.6 TDCI
Kuga 2.0 TDCI
Galaxy 1.6/2.2 TDCI
S-Max 2.2/2.0 TDCI
Transit 2.2D

Opel
Insignia 2,2/2.0 CDTI
Astra
Vectra 1.9 CDTI
Zafira
Corsa

Chevrolet
Cruze 2.0D
Cpativa 2.0
Spark

Kia
Ceed 1.6 CDRI
Sportage
Rio 1.4

Range Rover, Landrover
Range Rover Sport
Freelander

Toyota
Avensis 2.0/2.2
Camry
Corolla

Peugeot
5008
308 1.6D
207

Holden
Statesman
Commodore

Honda
Accord
Civic

weitere Hersteller:
Sorento 2.5 DRCI
Laguna
Lincolon Towncar
Mazda 5 2.0D
GMC Acadia
Citroen C6 2.7
Cadillac Escalade
Abarth 500
Gulietta
Pixo
Cooper
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (10.11.2011)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

843

Donnerstag, 10. November 2011, 17:39

Hab meine Hertz-Account-Nummer vergessen, bzw falsches Passwort eingegeben. Hertz-Online-Account wurde gesperrt, Passwort kann nicht zurückgesetzt werden.

Zitat

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon:

01805 93 88 14
Verfügbar 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche.
Unter der Nummer gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten, alle haben was mit Reservierungen zu tun und haben keinen Bezug zur Frage. Ich hab mal 3 ='vergangene Reservierung' gedrückt. Dann kommt die Ansage
"Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8:30 bis 17:00"
8|

Edit: Hertz-Internetseite ist verbuggt und unter der Nummer "01805333535", die laut Wallet zur 8-21 Uhr geöffneten Reservierungshotline führt, kommt nach der Wahl des Menüpunkts "3=vergangene Anmietung" die gleiche Ansage wie oben "Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8:30 bis 17:00"
hallo

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

844

Donnerstag, 10. November 2011, 18:01

Bei der Reservierungshotline ging dann jemand unter dem Punkt 1 = "PKW- oder LKW-Reservierung" ran, scheinbar führt Punkt 3 zum Kundenservice, der laut Wallet nur bis 17:30 offen hat (laut Ansage bis 17 Uhr).
Der freundliche Mitarbeiter bei der Reservierungshotline hat mir dann meine Account-Nummer mitgeteilt, der Service dort hat gut funktioniert. ber an der Hotline-Struktur muss Hertz nochmal schrauben.
Hab mein Passwort jetzt zurückgesetzt und kann mich einloggen.
hallo

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

845

Donnerstag, 10. November 2011, 18:28

Ich sage an der Hotline immer gleich "Mitarbeiter" und werde dann auch entsprechend gleich mit einem Mitarbeiter verbunden. Alles andere sind meist Irrwege.
:205: President's Circle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak///M (10.11.2011)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 121

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18768

  • Nachricht senden

846

Donnerstag, 10. November 2011, 18:32

Zitat

Ich sage an der Hotline immer gleich "Mitarbeiter" und werde dann auch entsprechend gleich mit einem Mitarbeiter verbunden. Alles andere sind meist Irrwege.
Wow, das ist ja mal ein Tipp!
Ich warte meistens bis zum Ende wenn kein Auswahlpunkt passt und dann verbinden sie einen mit irgendjemandem.
Das mit dem "Mitarbeiter" würde ja ne echte Erleichterung sein!
hallo

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

847

Donnerstag, 10. November 2011, 18:33

Das mit dem "Mitarbeiter" würde ja ne echte Erleichterung sein!

Definitiv. Das kannst du gleich am Anfang sagen oder zumindest gleich nachdem die "PKW- und LKW-..."-Ansage kommt.
:205: President's Circle

Niko

untagged

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1997

  • Nachricht senden

848

Donnerstag, 10. November 2011, 19:45

Erst dem Kunden suggerieren, dass er sich ja ein Auto aussuchen könne. DANN erst zu sagen, dass der Wagen deutlich mehr kosten würde und DANN auch noch die Dieselgebühr zu verlangen. Dir hat man sicherlich nichtmal gesagt, dass es sich um ein Dieselfahrzeug handelt, oder?
Irgendwie etwas dreist...

Ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Missverständnis zw. SL un RA war.
@Mietkunde:
was hat der SL denn gesagt, als du ihn darauf angesprochen hast?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (10.11.2011)

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 185

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Zafira Tourer

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 445793

: 6.81

: 2412

Danksagungen: 20478

  • Nachricht senden

849

Donnerstag, 10. November 2011, 22:22

der SL stand ja daneben.
Ist aber alles wieder gut und für die Zukunft geklärt.
Ey Meister, du stehst im Weg!

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 868

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9906

  • Nachricht senden

850

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:30

Bin heute etwas von Hertz enttäuscht worden. Grund:

Heute kam eine Schadenskalkulation ins Haus, von meiner Lotus Evora Miete am FRA Ende JULI 2011 !
Deutliche Kratzer am Stoßfänger, Kosten rund 750 Euro netto ...(mit Bildern unterlegt)

1. Hatte ich das Auto definitiv ohne diese Beschädigung abgegeben.
2. Die Kostennote kommt 4 Monate nach Abgabe ...
3. Zahlungsziel 3 Wochen, sonst Mahnverfahren
4. Kontakt nach Irland nur via Email und FAX möglich

Schade, da wird mir leider etwas angedichtet. :thumbdown:

Habe ersteinmal um Überprüfung gebeten, und Zusendung des Rückgabeprotokols. Rein Vorsorglich schoneinmal die AMEX-Vollkasko informiert, notfalls müssen die zahlen. Aber warum, ich hatte ihn schadenfrei zurückgegeben ...

:205: :103:

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 331

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4466

  • Nachricht senden

851

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:54

nach meinen erfahrungen mit dem :205: kundenservice lassen sich alle prpbleme ohne grosse probs klaeren.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Noggerman (02.12.2011), Dauermieter-Das Original (02.12.2011), franky (03.12.2011)

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1014

  • Nachricht senden

852

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:58

@Dauermieter: also hast Du keine Protokoll bei Rueckgabe erhalten? Das lasse ich mir jetzt immer geben, auch wenn die regelmaessig rumzicken - dann hab' ich in der Hand, dass alles ok ist, sonst kann's (wie jetzt hier) nach hinten losgehen :(
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

853

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:00


nach meinen erfahrungen mit dem :205: kundenservice lassen sich alle prpbleme ohne grosse probs klaeren.
eine Erfahrung, die ich leider nur bedingt teilen kann. Es liess sich in der Tat mit dem Hertz Kundenservice jedes Problem klären, aber zT. dauerte es doch sehr lange und bedurfte mehrerer Anläufe, "ohne grosse Probs" wäre anders---

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 868

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9906

  • Nachricht senden

854

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:01

Doch, ich weiss sogar noch, dass es an einem Montag Nachmittag war. (01.08.11) Aber wer behält schon 4 Monate das Protokoll ?

Ab sofort bewahre ich es 3 Jahre auf ...

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

855

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:01

Aber wer behält schon 4 Monate das Protokoll ?

Ab sofort bewahre ich es 3 Jahre auf ...
Ich hebe die alle digitalisiert auf. Allerdings bekomme ich nie ein Rückgabeprotokoll. Die Mitarbeiter in der Station checken das Fahrzeug bei Rückgabe und drucken mir dann die Rechnung aus. Damit ist das erledigt.

Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, die Protokolle und Mietverträge aufzubewahren. Ich scanne die sofort nach Erhalt in mein digitales Archiv und vernichte die Originale nach Fahrzeugrückgabe.
:205: President's Circle

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.