Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 034

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18638

  • Nachricht senden

871

Montag, 9. Januar 2012, 22:36

Na da haste zum Schluss ja wenigstens ein ordentliches Auto bekommen :thumbup:

Was kann man für den Ärger mit der verspäteten Heimreise verlangen? hm... Es ist ja nicht die Schuld von Hertz, dass ein neuer Ford wegen Elektronikproblemen verreckt. Einfach mal in der Station anrufen (oder beim Rückruf) nachfragen, was denn da als Wiedergutmachung für die eigenen Mühen möglich wäre.
hallo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Dr@gonm@ster

Fährt auch mit XDAR Möbel kaufen.

Beiträge: 2 390

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Danksagungen: 1314

  • Nachricht senden

872

Montag, 9. Januar 2012, 22:53

So nen Text auf dem iPhone...Respekt. 8|

Ich denke, nen Voucher oder ne Gutschrift dürfte sicher drin sein für die Unanehmlichkeiten. Einfach mal neim Kundenservice nachfragen. Allerdings muss man ja sagen, das die für technische Defekte nun auch nur wenig können... :|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Die Ess-Klasse

unregistriert

873

Montag, 9. Januar 2012, 23:05

Na ja — immerhin ist aus dem ursprünglichen Aufstehe-müsse-um-5 dann unterwegs doch ein Aufstehe-müsse-um-6 geworden .. :thumbsup:

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

874

Montag, 9. Januar 2012, 23:19

Oh man Ess-Klasse, du findes auch noch im klaren Wasser dreck..... :wacko:

Wie die anderen schon geschrieben haben, mal Rücksprache mit Station oder Kundenservice. Denk mal Voucher oder so ist drin.

Viel Erfolg :)
Freude am Quatschen mit :206: :118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

875

Montag, 9. Januar 2012, 23:41

Standard bei Hertz bei solchen Härtefällen ist ein Voucher im Wert von $30 (ja, USD!). Bei entsprechendem Argumentationstalent können daraus auch $70 werden.

In jedem Fall bedarf es dazu einer seriös wirkenden schriftlichen Anfrage an den Kundenservice. Schreib die Mail also am besten nicht auf dem Smartphone und lass sie vorher einmal durch den Rechtschreib- und Grammatikcheck (Word = F7) laufen :whistling:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

876

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:15

Hertz ist da im Gegensatz zu Sixt sehr knickrig...also erwarte lieber mal nichts, außer ein paar netten Zeilen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Wohnort: ARN

: 31521

: 7.70

: 211

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

877

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:43

Hertz ist da im Gegensatz zu Sixt sehr knickrig...also erwarte lieber mal nichts, außer ein paar netten Zeilen.


Also ich kann das so nicht bestätigen.

Ich habe bei einer meiner letzten Hertzmieten auch wirklich Probleme gehabt, die aber teilweise auch selbstverschuldet waren.
Ich hatte eine FDMR in einer Stadtstation und mir wurde bei Schneefall ein Wagen mit Sommerreifen ausgehändigt. Ich muss hier an diesem Punkt gestehen, dass ich die WR nicht gebucht hatte, aber ich fuhr, nachdem diese Station wirklich wohl nichts anderes für mich hatte, an eine Flughafenstation, um in eine kleinere Klasse, aber dafür mit WR zu wechseln. Hierfuer hatte ich mir vorab telefonisch einen Golf AUT blocken lassen. Nach Checkout und Mietvertragswechsel ging ich zurück zum Parkhaus und stand vor einem Ford Focus. Also musste ich wieder zurück und nach dem Golf fragen. Dann tauschte ich praktisch zum zweiten Mal den Wagen und ich konnte mit mehrstündiger Verspätung zu meinem Termin.
Im Zielort angekommen machte mich mein autoaffiner Freund darauf aufmerksam, dass dieses Fahrzeug auch keine WR besitzt. Ich habe dann noch einmal auf die Reifen geschaut und musste auch feststellen, dass trotz Aussage des RSA SR auf dem Wagen waren. MIttlerweile hatte es wieder stark angefangen zu schneien, ich hatte einen Termin am nächsten Tag in Schweden und musste mit dem Wagen noch 300 Km zum FRA. Auf Sommerreifen. Da ich mir das nicht richtig zugetraut habe, rief ich den sog. Breakdownservice an. Dort sagte man mir verwundert, dass ich wohl die Reifenbeschreibung nicht richtig lesen könne, im System sei vermerkt der Wagen habe WR. Nach zwei Telefonaten und Gesprächen mit dem BDS und Beteuerungen seinerseits, dass tatsächlich WR auf dem Wagen seien müssen, obwohl ich eindeutig sehe, dass dort SR verbaut sind, fur ich durch den Schnee los Richtung FRA. Angekommen am FRA bestätigte mir ein Checkout MItarbeiter, dass es sich hier Tatsächlich um einen SR handelt.

Ich schilderte meine Fall dem Kundenservice, welcher mir anstandslos die Mietkosten zurückerstattete.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 681

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11844

  • Nachricht senden

878

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:11

In deinem Fall hat sich auch Hertz selbst einen ziemlich gefährlichen Fehler geleistet, das ist was anderes.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bumschak (10.01.2012)

Pieeet

//M-thusiast

Beiträge: 2 199

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

: 100255

: 7.43

: 326

Danksagungen: 5124

  • Nachricht senden

879

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:10

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hertz sich unbürokratischer gibt als bspw. Sixt. Bei Sixt kommt man um eine Mail oder einen kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline nicht herum, um "Schadensersatz" geltend zu machen (Wird aber meist auch fix zufriedenstellend bearbeitet)

Ich habe mal für eine Hertz-FDAR-Buchung einen Galaxy angeboten bekommen. An sich ganz nett, aber nicht als Benziner. Ich bin dann mit einem TDCI Ford Focus aus der Tiefgarage und einer Unterschrift des RSA´s auf dem Mietvertrag für ein Doppelupgrade bei der nächsten Miete. Und das ohne großartig zu bitten. Als es sich mal wieder anbot, habe ich den alten Mietvertrag mit der Gutschrift drauf in der Buchung vermerkt. Das klappte alles reibungslos.

In deinem Fall, da bin ich mit meinen Vorrednern gleichgesinnt, einfach ein freundliche Mail an den Kundenservice und mit Sicherheit ist da ein Upgrade-Voucher, Preisminderung oder ein Gutschein drin.
PeterMWT
Team Moderation

Da fährt was: www.mietwagen-talk.de | Die Online-Community zu Mietwagen und Autovermietung
schwerunterwegs.com | Mein Ausdruck von Fahrfreude.


nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 681

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11844

  • Nachricht senden

880

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:42

Das kommt bei allen Vermietern mehr oder weniger auf die Station an. Wenn die Station mitmacht, ist einiges möglich, auch bei Sixt. Genauso kann sich eine Herzt-Station querstellen und auf die Kundenbetreuung verweisen.

bumschak

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 22. September 2011

Wohnort: Ortsteil Frankfurt

: 36855

: 7.46

: 127

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

881

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:24

Dann werde ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Vielen Dank für die Antworten. Werde berichten was draus wird.
Mieten 2012: :205: Ford Mondeo Kombi 1.6 BE, Seat Exeo ST 2.0 TDI, VW Golf VI 1.6 TDI, Ford S-Max 2.0 DI, Hyundai i40 CRDi, Opel Astra Sports Tourer Turbo :205:

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 034

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18638

  • Nachricht senden

882

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:16

@Dauermieter-Das Original:
Was ist aus dem von dir angeblich verursachten Schaden am Evora geworden?
Link zu seinem Beitrag

Es hatte doch auch jemand mal gepostet, dass ihm ein Mietwagen von Hertz abgerechnet wurde, den er garnicht gefahren hat. Ich habe das Forum und diesen Thread hier durchsucht, aber nicht mehr den Beitrag gefunden. Nur den entsprechenden Facebook-Beitrag vom 4.11. auf der Hertz-Facebook-Seite habe ich gefunden. Wenn derjenige das hier liest, kann er ja mal kurz sagen, wie die Sache ausgegangen ist.
hallo

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 862

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9899

  • Nachricht senden

883

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:35

@Dauermieter-Das Original:
Was ist aus dem von dir angeblich verursachten Schaden am Evora geworden?
Link zu seinem Beitrag

Bis heute kam von Hertz nix mehr. Weder eine "Erledigung" noch eine Mahnung. Ich hatte das Rückgabeprotokoll angefordert. Auch die Amex-Vollkasko zahlt erst nach Vorlage des Protokolls. Entweder es kommt noch was oder Hertz hat den Irrtum selbst festgestellt. (Aber auch da erwarte ich eine Nachricht)

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 034

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18638

  • Nachricht senden

884

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:45

Kannst ja nochmal nachfragen, wenn du das nächste Mal an einer Station bist. Die Mitarbeiter sollten die Schadensfälle ja im System einsehen können.
hallo

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

885

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:22

Das stimmt schlafende Hunde sollte man immer wecken...

Die würden sich schon melden, wenn sie meinen Geld haben zu wollen.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (11.01.2012), schauschun (12.01.2012), Geigerzähler (13.01.2012), seveninches (24.01.2012)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.