Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

991

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:45

aber ma hallo^^

die station in magdeburg is in der woche schon um sieben da,und der checker rent schon kurz nach sechs hinten herum....
Und um 6 ist die Station noch woanders?^^

Willkommen im MWT :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (26.06.2012), Geigerzähler (26.06.2012)

David Koch

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

  • Nachricht senden

992

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:33

lach nach den gefühlten 100 lesen wußt ich was du meinst grins,meinte die mädels sind ab sieben da,die station sicher auch ^^

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4649

  • Nachricht senden

993

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:17

Frage an die Leipziger: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hertz-Station in Plagwitz (Engertstraße)? Ich finde leider weder hier im Thread noch in den Stationsbewertungen was.
:60:
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

JonasGold

Fortgeschrittener

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

Wohnort: Leipzig

Beruf: Student

: 7406

: 10.29

: 20

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

994

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:39

Frage an die Leipziger: Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hertz-Station in Plagwitz (Engertstraße)? Ich finde leider weder hier im Thread noch in den Stationsbewertungen was.
:60:
Grüß dich :)
Ja hab da im Mai und Anfang Juni zweimal gemietet.
Unter anderem diesen Kurzen Bericht geschrieben:
Jaguar XF-S | Hertz


  • Die Freundlichkeit bewerte ich höflich gesagt als durchschnittlich.
  • Der Fuhrpark ist sehr durchwachsen, wenn du irgendwas ab FDMR haben möchtest.
    Fokus, Astra etc stehen jedes mal unzählige dort! Also ECMR buchen, wenn es nen Focus werden soll lohnt fast wieder ;)
Der doppelte Knaller war eben einerseits die Dreiste Lüge, dass der S-Max ein Upgrade zu FDMR (Gruppe I) sei.
Es standen zwar 7er, 5er, 3er und Audi dort, die seien aber alle für "das Fernsehen" reserviert.
Auch nach freundlichem Nachfragen nach allen Alternativen... Alles hübsche was dort war, sei für das Fernsehen.
Auf dem Mietvertrag (Handschriftlich) fehlten dann meine Gebuchte Vollkasko ohne SB (sah ich auch erst später).
Lange Rede kurzer sinn: Ich hatte ein WE lang nen Pambers-Bomber statt ner hübschen Limo.
War gar nicht soooo grauenhaft - nur zu Zweit leicht unökonomisch :)

Bei der Miete 7 Tage später haben ich dann den Stationsleiter der mich empfing und bediente auf das Downgrade angesprochen:

Zitat

Auszug aus dem Bericht:
... Anmietung hätte deutlich freundlicher laufen können.

Wenn Upgrade, dann doch bitte mit Lächeln.
RA: "Denken sie aber nicht, dass sie jedes Mal so ein Auto bekommen."
Ich: "Dessen bin ich mit voll bewusst und ich freue mich sehr über den Jaguar. Allerdings finde ich es ausgleichend, da es letzte Woche ein Doppeldowngrade gab"
RA: "WIESO? Ein S-Max mit 200PS, Navi und Leder ist doch kein Downgrade!"
Ich: "Entschuldigen Sie, aber erstens ist der S-Max zwei Klassen unter der gebuchten Klasse I und damit günstiger und zweitens finde ich es nicht in Ordnung, dass Ihre Kollegin mir das Fahrzeug letzte Woche als Upgrade verkauft hat."
RA: "Ja gut.... da haben Sie völlig recht"
Ich: "Schönes Wochenende und vielen Dank für den Jaguar."

Fahrzeugübergabe durch einen Kollegen lief dan sehr sehr freundlich und kompetent!

Wie als Rechtfertigung kamen an allen Ecken Bemerkungen wie mies der Job bei Hertz sei, wie viel man Arbeiten müsse und wie wenig Freizeitausgleich man bekäme. Das kann ich persönlich nicht beurteilen, erwarte aber unabhängig davon trotzdem immer angemessenen Service!

Ich würde aber grundsätzlich trotzdem wieder bei Hertz in Plagwitz mieten. Vielleicht gibt es ja bald positiveres zu Berichten :)
Der Jaguar war ein Traum (ich verweise noch mal auf den Bericht), wäre er mir etwas freundlicher übergeben worden auch ein Pluspunkt für die Station.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hupfdude (01.07.2012), Base (01.07.2012), Geigerzähler (02.07.2012), markus_ri (02.07.2012), otternase (02.07.2012), franky (18.10.2012)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4649

  • Nachricht senden

995

Montag, 2. Juli 2012, 09:50

@JonasGold: Danke für die ausführliche Antwort. Ich erinnere mich grade wieder an die Berichte von damals, ist ja noch gar nciht so sehr lange her. Bei mir ists noch ein Stückchen hin, ich hab für ein WE Anfang September über den ADAC IWMR (also wohl G6?) gebucht. Mir kommts in dem Falle mal weniger auf das Auto als mehr auf die UNL an, daher das Experiment. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist!
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Radio/Active

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1619

  • Nachricht senden

996

Dienstag, 14. August 2012, 21:16

Nachdem ich grade beim Ausmisten wieder den Schadensbericht gefunden habe, fiel mir ein, dass ich ja noch was berichten wollte.

Ich hatte ja im Juni den Unfall mit meinem Sixt-X1, bei dem mich ein Hertz-Corsa gerammt hat. Der Sixt-Schadensservice ist wie erwartet sofort ans Telefon gegangen, der Hertz-Service hat jedoch auch nach mehrmaligen Versuchen nicht abgehoben (war übrigens gegen 10 Uhr, also keine ungewöhnliche Zeit). Ich finde es unmöglich, einen zahlenden Kunden so auf dem Trockenen sitzen zu lassen und hoffe einfach mal, dass das eine Ausnahme war. Für die Erfahrung auf jeden Fall ein dickes Minus an den Hertz-Kundenservice.

peak_me

Erleuchteter

Beiträge: 9 036

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 18642

  • Nachricht senden

997

Dienstag, 14. August 2012, 21:19

Welchen Service oder welche Nummer hast du da bei Hertz angerufen?
hallo

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

998

Dienstag, 14. August 2012, 21:20

Ich hatte ja im Juni den Unfall mit meinem Sixt-X1, bei dem mich ein Hertz-Corsa gerammt hat. Der Sixt-Schadensservice ist wie erwartet sofort ans Telefon gegangen, der Hertz-Service hat jedoch auch nach mehrmaligen Versuchen nicht abgehoben (war übrigens gegen 10 Uhr, also keine ungewöhnliche Zeit). Ich finde es unmöglich, einen zahlenden Kunden so auf dem Trockenen sitzen zu lassen und hoffe einfach mal, dass das eine Ausnahme war. Für die Erfahrung auf jeden Fall ein dickes Minus an den Hertz-Kundenservice.

Checke ich nicht, du warst doch Sixt Kunde. Was willst du von Hertz. 8|

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 304

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24005

: 6.93

: 104

Danksagungen: 4649

  • Nachricht senden

999

Dienstag, 14. August 2012, 21:22

Er bezieht seine Aussagen auf den Unfallgegner?
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (14.08.2012), Radio/Active (15.08.2012)

Radio/Active

Lieber tot als den Schwung verlieren.

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Bonn

Beruf: Redakteur

: 64194

: 6.99

: 243

Danksagungen: 1619

  • Nachricht senden

1 000

Dienstag, 14. August 2012, 21:24

Kann ich dir nicht sagen, da ich mich um meinen Wagen gekümmert habe und der Unfallgegner (mit Hilfe des Hotelpersonals, auf deren Gelände der Unfall passiert ist) um seinen Wagen. Laut der Hotelangestellten war aber im Handschuhfach ein Wisch mit einer Nummer, die man im Schadensfall anrufen sollte.

EDIT: Hab ich eventuell missverständlich ausgedrückt: Ich beziehe mich mit dem Post auf den Unfallgegner, der ziemlich verzweifelt war (Amerikaner am ersten Tag seiner Reise) und von Hertz keine Hilfe bekommen hat. Haben dann am Ende alles über Sixt und Polizei geregelt - was dann hoffentlich keinen Ärger mit Hertz nach sich gezogen hat.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

1 001

Dienstag, 14. August 2012, 21:31

Hab ich eventuell missverständlich ausgedrückt:

Radio Mediator, also.

Reisender

Schüler

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 6. September 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 30. August 2012, 21:39

Über Pfingsten sollte es mit vier Leuten nach Tschechien gehen. Also mal geguckt, welche Angebote für einen ECMR (Ford Fiesta usw.) am günstigesten sind. Über den ADAC wurden wir bei Hertz fündig. Von Freitag 08.30 Uhr bis Dienstag 08.30 Uhr 72€ mit 850€ SB und unlimeted Kilometer. Bekommen haben wir einen sehr sauberen weißen Hyundai i30 ohne Schäden, also auch noch ein Upgrade! Das Auto war super, Fahrspass optimal, Sitze bequem, Verbrauch des Benziners lag bei ca. 6 Litern und war mit etwa 110 PS auch recht schnell unterwegs. :205: + ADAC kann ich also zu 100% empfehlen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mileage (30.08.2012), Mietkunde (31.08.2012), mfc215c (31.08.2012)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 302

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1535

  • Nachricht senden

1 003

Samstag, 15. September 2012, 14:32

Ich habe bei meiner letzten Anmietung IWMR gebucht und einen Hyundai I40 bekommen. Leider hat sich im Laufe des Mittages (es war ein sehr warmer Tag) herausgestellt, dass die Klimaanlage kaputt ist.. Zurück an der Station war leider kein geeignetes Fahrzeug verfügbar. Der Mitarbeiter hat mir dann angeboten, dass ich mit dem I40 zu einer anderen Station fahre (Benzinkosten wurden mir bezahlt in Form eines Rabatts) und dort gegen einen Ford Mondeo tauschen könne. Gesagt, getan. Verlief so weit alles ohne Probleme und beim Mondeo hat dann wenigstens alles was drinnen war funktioniert. :D

Was ich bei Hertz nicht gut finde, ist die Flotteneinteilung. So wild gemischte Fahrzeuggruppen findet man bei keinem anderen Anbieter vor und was man am Ende bekommt, ist in der Tat nur Roulette. Dafür sind die Preise natürlich (dank der ADAC-Umstellung dieses Jahr und den unbegrenzten KM an Wochenend-Tarifen) unschlagbar.

barea

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

1 004

Montag, 17. September 2012, 11:27

Hertz Jena - Opel Insignia ST 2.0 CDTI

Als 3-Tages-Wochenendmiete Prepaid gebucht.
Gebucht war CWMR mit 10% CDP Rate. Es wurde ein Insignia ST 2.0 Diesel mit 160 PS.

Abholung lief unkompliziert und fix. Mit dem RSA raus und einen Felgen-Schaden (bereits registriert) angeschaut. RSA ging wieder rein, ich hab beim Gang ums Auto noch leichte Lackschäden an der Frontschürze entdeckt - wohl von Steinschlag. Nochmal rein und die RSA gebeten, sich die Sache anzuschauen. Sie kam mit raus und meinte, bei geringen Schäden unter 2 cm würde nichts erfasst werden.
Bei der 300 Meter von der Station entfernten Tankstelle musste ich rund 4,5 Liter Diesel nachtanken. Eine eMail mit angehängter Quittung ging heute früh an Hertz raus - mal schauen ob und wie schnell da etwas passiert.

Den gleichen ST hatte ich bei Hertz schonmal im Juli (damals als Upgrade für eine kurzfristige ECMR-Buchung). Bin am Wochenende knapp 950 km gefahren (93% Autobahn, 5% Landstraße, 2% Stadt) und bin dabei auf 5,5 Liter (Boardcomputer) bzw. 5,6 Liter (errechnet) Verbrauch gekommen. Bin schon ziemlich spritsparend unterwegs gewesen (auf Autobahn meistens Tempomat 120) aber dennoch mit dem Verbrauch bei 4 Leuten und Gepäck zufrieden.

Abgestellt dann bereits in der Nacht auf Montag au

Für den Preis und meinen Mietzweck war ich mit dem Fahrzeug vollkommen zufrieden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (17.09.2012), Mietkunde (17.09.2012), Jan S. (18.09.2012)

Wilhelm

Meister

Beiträge: 2 015

: 22810

: 8.62

: 101

Danksagungen: 1812

  • Nachricht senden

1 005

Montag, 17. September 2012, 16:15

Der E-Mail Support von Hertz ist nicht wirklich der schnellste. Unter Umständen erreichst du da mehr, wenn du kurz mit der Station sprichst.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.