Sie sind nicht angemeldet.

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 480

Danksagungen: 7229

  • Nachricht senden

1 126

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:26

BTT

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (08.02.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 127

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:21

Entgegen aller meiner Vorurteile hat das Hertz-Facebook-Team heute sehr schnell und hilfreich auf meine Frage bzgl. eines Kreditkartenumsatzes aus 09/2012 geantwortet, der jetzt erst gebucht wurde. Das ändert zwar an der Sache nichts, trug aber entscheidend zur Aufklärung bei.
Im Zweifel tendiere ich dazu, das Facebook-Team dem Email-Support vorzuziehen, wenngleich sie von der selben Adresse ihre Sachen (z.B. Rechnungskopien) versenden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (06.02.2013)

oopsala

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

1 128

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:47

Entgegen aller meiner Vorurteile hat das Hertz-Facebook-Team heute sehr schnell und hilfreich auf meine Frage bzgl. eines Kreditkartenumsatzes aus 09/2012 geantwortet, der jetzt erst gebucht wurde. Das ändert zwar an der Sache nichts, trug aber entscheidend zur Aufklärung bei.
Im Zweifel tendiere ich dazu, das Facebook-Team dem Email-Support vorzuziehen, wenngleich sie von der selben Adresse ihre Sachen (z.B. Rechnungskopien) versenden.

Hab gerade so ein ähnliches Problem: auf der Kreditkarte sind zwei Gutschriften für stornierte Mieten, die aber nie abgebucht wurden...!?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (06.02.2013)

tjansen

Fährt nur Automatik

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

1 129

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:49

Gibt es aktuell eigentlich noch IDAR (Gruppe M) oder CDAR (N) Wagen bei Hertz? Vor einem Jahr war IDAR noch kaum teurer als CDAR, und damals habe ich auch regelmässig IDAR Fahrzeuge erhalten. Aber irgendwann im letzten Jahr wurden die Preise von IDAR angehoben, so dass es jetzt kaum noch billiger ist als FDAR (Gruppe I). Und etwa seit der gleichen Zeit habe ich an verschiedenen Stationen immer weniger aus IDAR bekommen, nur Upgrades nach FDAR oder SFMR. Mein letzter richtiger IDAR-Wagen war ein 1er im Oktober.
Ich kann mich zwar über Upgrades generell nicht beschweren und es ist auch vielleicht eher ein Luxusproblem, aber viele meiner bevorzugten Wagen sind unterhalb von FDAR eingestuft, wie zB der Insignia, und ich finde etwas schade, dass ich sie nicht mehr bekomme und die Abwechslung im Moment sehr leidet....

Mietkunde

urlaubsreif

Beiträge: 10 095

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Ford Mondeo

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 438893

: 6.81

: 2389

Danksagungen: 20153

  • Nachricht senden

1 130

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:59

Entgegen aller meiner Vorurteile hat das Hertz-Facebook-Team heute sehr schnell und hilfreich auf meine Frage bzgl. eines Kreditkartenumsatzes aus 09/2012 geantwortet, der jetzt erst gebucht wurde. Das ändert zwar an der Sache nichts, trug aber entscheidend zur Aufklärung bei.
Im Zweifel tendiere ich dazu, das Facebook-Team dem Email-Support vorzuziehen, wenngleich sie von der selben Adresse ihre Sachen (z.B. Rechnungskopien) versenden.

Hab gerade so ein ähnliches Problem: auf der Kreditkarte sind zwei Gutschriften für stornierte Mieten, die aber nie abgebucht wurden...!?

Das erging mir auch so. Nach Storno innerhalb einer Woche die Gutschrift.Abbuchung dann 1-2 Monate später, wenn man den Bezug gar nicht mehr herstellt.
Ey Meister, du stehst im Weg!

oopsala

...wäre fast reich geworden, hätte er bloß mehr Sixt-Aktien gekauft als bloß 5 für den Shareholder-Tarif...

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

1 131

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:01

Entgegen aller meiner Vorurteile hat das Hertz-Facebook-Team heute sehr schnell und hilfreich auf meine Frage bzgl. eines Kreditkartenumsatzes aus 09/2012 geantwortet, der jetzt erst gebucht wurde. Das ändert zwar an der Sache nichts, trug aber entscheidend zur Aufklärung bei.
Im Zweifel tendiere ich dazu, das Facebook-Team dem Email-Support vorzuziehen, wenngleich sie von der selben Adresse ihre Sachen (z.B. Rechnungskopien) versenden.

Hab gerade so ein ähnliches Problem: auf der Kreditkarte sind zwei Gutschriften für stornierte Mieten, die aber nie abgebucht wurden...!?

Das erging mir auch so. Nach Storno innerhalb einer Woche die Gutschrift.Abbuchung dann 1-2 Monate später, wenn man den Bezug gar nicht mehr herstellt.

Ist mir recht, den Zinsgewinn behalte ich aber. Danke, Hertz! :205:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 132

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:28

Hab gerade so ein ähnliches Problem: auf der Kreditkarte sind zwei Gutschriften für stornierte Mieten, die aber nie abgebucht wurden...!?

Leider sind es bei mir nicht zwei Gutschriften, sondern eine Abbuchung, die an den 1.000,00 EUR kratzt. Für einen Mietvertrag aus dem August 2012. Klasse :-)

mf137

Profi

Beiträge: 738

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Danksagungen: 496

  • Nachricht senden

1 133

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:32

Gibt es aktuell eigentlich noch IDAR (Gruppe M) oder CDAR (N) Wagen bei Hertz? Vor einem Jahr war IDAR noch kaum teurer als CDAR, und damals habe ich auch regelmässig IDAR Fahrzeuge erhalten.



m ist cdar und n ist idar
ich habe im november noch einen focus kombi als automatik bekommen, der lief in m6
aber ich bin auch mal gespannt was es wird, bisher habe ich selten so autos gesehen.
selbst die aktuellen 3er sind gerne mal schalter.
meine nächste m steht in 2 wochen an, kann dann gerne nochmal berichten :)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

1 134

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:39

hatte dieses jahr bereits 3x gruppe M (cdar) mieten, die 4. steht am freitag 08.02.2013.
zumindest hier im ruhrpott gibt es so gut wie kein fahrzeug in gruppe M - es erfolgt also im voraus (zumindest bei mir, Hertz president member) immer ein anruf ob wirklich automatic benoetigt wird. auf jeden fall gibt es zur zeit immer eion nettes upgrade von M auf I6, G6 etc.
:205:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

1 135

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:17

Richtig, die Gruppe M wird mehr als rar werden. Wird fast alles ausgesteuert und dann eben mit I und N gearbeitet.
:205:

tjansen

Fährt nur Automatik

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

1 136

Samstag, 23. Februar 2013, 16:14

Meine Wochenendmiete, der fast neue Ford Mondeo Turnier 2.0 PowerShift, stellte sich dann als doch nicht so toll heraus. Ich fuhr gestern abend auf die Autobahn, und kaum war der Wagen über 100, blinkte gross "Motorstörung" auf dem Display auf. Bin dann vorsichtig weitergefahren, nächste Ausfahrt raus und habe erstmal die Pannendienst-Hotline angerufen. Dort meine man, dass ich es für eine kurze Strecke erst mal ignorieren kann, wenn der Motor normal fährt. Mir war nichts aufgefallen, also wieder auf die Autobahn, wo ich dann sofort bemerkte, dass ich nicht mehr über 80km/h kam. Also eine Ausfahrt später runter und nochmal die Hotline angerufen. Mit dem freundlichen Herren (wie übrigens auch alle anderen, mit denen ich in den letzten 24 Stunden beim Pannendienst gesprochen habe) habe ich vereinbart, dass ich erstmal wieder nach Hause schleiche und sich heute früh der Pannendienst den Wagen anschaut. Die Pläne für den Abend, wegen denen ich den Wagen hauptsächlich gemietet habe, hatten sich dann natürlich erstmal erledigt.
Heute morgen Wagen kam dann der ADAC Pannendienst, hat den Wagen ausgelesen usw, konnte aber nichts feststellen. Auch eine Runde um den Block hat nichts geholfen, der Wagen fuhr ohne Probleme. Am Nachmittag bin ich dann wieder mit dem Wagen auf die Autobahn, 100 km/h waren problemlos. Dann war ich mutig, hab vorsichtig ein wenig Gas gegeben, und genau bei 120 km/h ging es los: Motorstörung, Motor runtergeregelt. Also nochmal bei der freundlichen Hotline angerufen und vereinbart, dass ich den Wagen am Flughafen abgebe. Der Haken: er hatte am Flughafen angerufen, und es gab keine freien Automatik-Fahrzeuge am Flughafen. War aber nicht soo tragisch, für den Rest des Wochenendes hatte ich eh noch nichts vor und ich wollte ihn nur einfach loswerden (Handschalter fahre ich aus Prinzip nicht).

Also gebe ich den Wagen am Flughafen ab, sage dem Mitarbeiter noch, dass mit dem Wagen eben nicht alles ok ist, er eine Motorstörung meldet und ich den Wagen in Absprache mit dem Pannendienst abgebe. Er rechnet direkt ab, schliesst den Mietvertrag, rechnet 2 Tage ab statt WE-Tarif und ich bekomme eine Rechnung über rund 240 EUR... :wacko: gebucht hatte ich das Wochenende für 80 EUR. Mit der Rechnung bin ich dann zum Schalter, wo man nach geschätzten 20 Minuten und viel hin und her die 240 EUR Rechnung storniert und mir zudem 20 EUR vom Original-Preis erlassen hat.

Nunja, lief auf jeden Fall nicht so ganz optimal ab. Viel Theater für einen Wagen, den ich für seinen Haupteinsatzzweck nicht nutzen konnte und der eigentlich nur Ärger gemacht hat, und dafür hab ich auch noch fast den vollen (zugegeben dank ADAC Sale sehr sehr niedrigen) Preis gezahlt.

Ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung bei solchen Fällen: wie ist da das optimale Vorgehen? Wie ich zum Laufkundenschalter, oder besser zum Gold-Schalter gehen (dann hätte ich mir vielleicht zumindest die "Mieten sie öfters bei uns?" Frage erspart)? Oder Kundendienst per Hotline oder EMail? Bringt es was, mich bei dieser Miete noch beim Kundendienst zu melden? Viel Theater will ich jetzt wg ein paar EUR nicht machen, zumal ich sonst mit Hertz eigentlich total zufrieden bin - auf keinen Fall Facebook. Waren die erlassenen 20 EUR am Hertz-Schalter wirklich so grosszügig und das Maximum, was sie mir bei dem Tarif erlassen kann, so wie die Mitarbeiterin gesagt hat?

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (23.02.2013), nobrainer (23.02.2013), Bodybeton (23.02.2013), nokiafan23 (23.02.2013), MichaelFFM (28.02.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

1 137

Samstag, 23. Februar 2013, 16:36

@tjansen:
auf keinen Fall Facebook
Warum nicht?
Meiner Erfahrung nach reagiert das Facebook-Team sehr schnell, hat Zugriff auf alle relevanten Daten und hat durchaus einen Stellenwert ggü. der verantwortlichen Station.
Ich würde dir durchaus den Kontakt zu dem Facebook-Team empfehlen. Natürlich nicht auf der Pinnwand, sondern per PN!

Schildere den Vorfall, das du am Ende nur 20 EUR erstattet bekommen hast aber ohne den Mietwagen natürlich viele tolle Sachen verpasst hast. Die sollen den Mietpreis ganz ausbuchen (bis auf ein paar EUR) oder dir Voucher für freie Miettage geben.
Waren die erlassenen 20 EUR am Hertz-Schalter wirklich so grosszügig und das Maximum, was sie mir bei dem Tarif erlassen kann, so wie die Mitarbeiterin gesagt hat?
Das lässt sich ohne einen Blick auf den Mietvertrag zu werfen schwer sagen.
Grundsätzlich kann man sagen: eine 80 EUR-Rate noch um weitere 20 EUR zu reduzieren erfordert schon ein Ausbuchen oder eben anwenden anderer CDPs o.ä. Aber meiner Erfahrung nach sollte es in solchen Fällen durchaus möglich sein, dir mehr zu erstatten. Es lässt sich nicht bestreiten, dass du den Wagen 2 Tage lang hattest. Was in diesen 2 Tagen war ist Hertz natürlich in erster Linie egal. Sprich: du kannst dir ein Auto auch mieten um es vor die Haustür zu stellen.
Andererseits kann es natürlich nicht angehen, dass dir am Flughafen kein anderes Automatik-Fahrzeug angeboten werden kann?! Warst du mal auf dem Parkdeck und hast die Aussage überprüft?

Mein Bauchgefühl sagt: der/die RA am Schalter hat sich schon gekümmert, deinen Schaden zu mindern, dennoch empfinde ich - persönlich - 20 EUR Rabatt für eine versaute Miete, die du ja am Ende dennoch bezahlt hast, nicht ganz angemessen. Insbesondere, da der Schaden am Mietwagen ja mittlerweile im System von Hertz registriert sein müsste, es sei denn, er tritt immer nur jenseits von 120km/h auf. So schnell fahren selbst die Checker am Flughafen nicht :D

Am besten über das Facebook-Team Druck machen und dir für die nächste Miete ein dickes Upgrade geben lassen auf Jaguar XF oder Range Rover Evoque oder Audi A6 oder so was. Die haben Automatik und davon gibt's genug am DUS ;-)
Gerade da sollte es machbar sein, dir ein ordentliches Auto zu geben!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (23.02.2013), tjansen (23.02.2013), Bodybeton (23.02.2013)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 307

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4446

  • Nachricht senden

1 138

Samstag, 23. Februar 2013, 16:40

Es sei denn, du meinst so einen Flughafen wie Leipzig oder so :D Aber bei FRA, DUS, MUC, STR geht was.



Für mich gab es bei Hertz DUS endlich mal wieder was aus IDAR in Form eines nur 300km jungen Ford Mondeo Turnier 2.0 PowerShift.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tjansen (23.02.2013)

tjansen

Fährt nur Automatik

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: Duesseldorf

Danksagungen: 503

  • Nachricht senden

1 139

Samstag, 23. Februar 2013, 16:53

auf keinen Fall Facebook
Warum nicht?

Danke, PN ist eine Option, die ich nicht in Erwägung gezogen habe, das geht natürlich auch... ich wollte nur nicht auf der Pinwand rumjammern (bin nicht so der grosse Facebook-Benutzer...).

Zitat

Andererseits kann es natürlich nicht angehen, dass dir am Flughafen kein anderes Automatik-Fahrzeug angeboten werden kann?! Warst du mal auf dem Parkdeck und hast die Aussage überprüft?

Nein, die Rückgabe war heute nicht am Parkdeck, sondern unten. Ich hab keine Ahnung, wie die Automatik-Quote am DUS so ist, zumal die Lage wegen Streiks des Bodenpersonals diese Woche vielleicht ein wenig schlechter aussieht als sonst. Aber da ich am DUS immer wieder mal für CDAR-Reservierungen PWAR oder LDAR bekomme und mein Status nicht mal PC ist, gehe ich mal davon aus, dass die da nicht so toll aufgestellt sind. Oder sehr grosszügig bei Upgrades sind.
Ist aber doch eigentlich egal, sie konnten oder wollten mir keinen Wagen geben, und das war ja heute auch ok für mich. Sonst wäre ich direkt zu Avis rübergegangen...

MacGaiiz

unregistriert

1 140

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:39

Mahlzeit,

hab eben mit der Hertz-Hotline telefoniert und meine bestehende Reservierung auf IDMR (Mondeo, Passat Limo) ändern lassen, da der Preis fürs WE sehr günstig ist.
Nun hab ich die Reservierungsbestätigung bekommen und aufeinmal steht da was von Opel zafira, Touran und son Spaß.

hatte extra an der Hotline verlauten lassen, dass ich eine Limosine wünsche (Gruppe:G6 nur als Limo). Der an der Hotline meinte jaa ändern wir. Und wie gesagt nun auf einmal steht da was Zafariaartiges was mMn nicht wirklich ne Limosine ist.

Lt. Wiki ist IDMR auch nur mit Vans bestückt.

In welcher Klasse sind denn nun die passat, Insignia etc Limosinen? (untere Mittelklasse)

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.