Sie sind nicht angemeldet.

Insider0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:40

DU bekommst dann immer ein Upgrade um eine Fahrzeugklasse und nicht nur wie beim Gold Status nach Verfügbarkeit! Du brauchst aber nicht mit Deiner Karte wedeln,der Stutus ist über Dein Profil beim Reservierungsvorlauf für die Station ersichtlich. Es sollte diesbezüglich nach Anweisungen keine Diskussionen geben.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:45

DU bekommst dann immer ein Upgrade um eine Fahrzeugklasse und nicht nur wie beim Gold Status nach Verfügbarkeit!
Nein! Bei Five Star ist Upgrade nach Verfügbarkeit angesagt. Erst beim Presidents Circle (ab 30 Anmietungen) gibt es ein garantiertes Upgrade.

Inwieweit sich das Upgrade nach Verfügbarkeit in der Praxis auswirkt mag ich nicht zu beurteilen, da meine Stammstation auch vorher schon nicht extrem geizig mit Upgrades war. Andererseits buche ich oft Gruppe G (IWMR, also großer Kombi) und da wissen die dann, dass ich wirklich einen großen Kombi brauche - da ist ein Upgrade auf A4/C-Klasse/3erBMW eher kontraproduktiv. Morgen miete ich das erste mal mit Five Star Status an einer fremden Station und bin mal auf das Ergebnis gespannt.
:205: President's Circle

Insider0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:53

Nicht ganz! Bei President Circle bekommst Du ein Upgrade um mind 2 Klassen, aber nach Möglichkeit solltest DU immer das größstmögliche Fahrzeug bekommen

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:03

Nicht ganz! Bei President Circle bekommst Du ein Upgrade um mind 2 Klassen, aber nach Möglichkeit solltest DU immer das größstmögliche Fahrzeug bekommen
Kannst du dafür auch eine Quelle nennen? Auf der Hertzseite steht es so wie ich es oben gesagt habe. Wenn es ein Doppelupgrade für PC gäbe, wäre das natürlich klasse (ich habs bald geschafft, es fehlen nur noch ca. 8 Anmietungen), aber so richtig glauben kann ichs nicht.

Hier mal der Link zur Übersicht.
:205: President's Circle

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:07

Der Junge arbeitet bei Hertz ;) Ich glaube das ist Quelle genug.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

126

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:13

Dann muss ich mir mal die CDP-Nummer vom Travelmanagement geben laseen.

Bin froh, wenn ich nicht noch eine Karte mit auf Reisen nehmen muss.

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

127

Freitag, 3. Juli 2009, 06:45

Der Junge arbeitet bei Hertz ;) Ich glaube das ist Quelle genug.
Dann würde mich trotzdem interessieren, warum das auf der Hertzseite anders steht.
:205: President's Circle

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

128

Freitag, 3. Juli 2009, 08:34

Seh ich das richtig, das ich für FDMR bei Herzt schon mindestens eine KK brauche (Bei Sixt geht das auch mit EC) und wenn ich FXMR also I6 buchen möchte, dann brauche ich schon zwei KK wovon mindestens eine American Express sein muss...
:203:

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

129

Freitag, 3. Juli 2009, 13:17

Bei I6 und PDAR reicht eine Kreditkarte.

2 brauchst du nur (1 davon AMEX), wenn du direkt XDAR buchst.

Also bei nem Upgrade von PDAR auf XDAR braucht man auch nur eine.

Gruß,
Sebastian

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

130

Freitag, 3. Juli 2009, 19:57

Heute habe ich mal eine andere Hertzstation getestet, also nicht meine Stammstation.
Gebucht war Gruppe F zum Firmentarif, erhalten habe ich auch Gruppe F, also kein Upgrade (obwohl Five Star-Status). Es ist ein Audi A4 Avant geworden, darauf hatte ich auch spekuliert. Ansonsten war in der Größenordnung und größer zumindest auf dem Parkplatz (es gibt auch noch ne Tiefgarage, da war ich nicht) nur noch eine C-Klasse Limousine und ein C-Klasse Kombi zu sehen, da ist mir der Audi doch lieber.
:205: President's Circle

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1792

  • Nachricht senden

131

Freitag, 3. Juli 2009, 20:37

Hast du nach einem Upgrade gefragt?

Wie ist der A4 denn ausgestattet? Wenn er Navi hat, wars ja ein kleines Upgrade von F auf I6 ;)

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

132

Freitag, 3. Juli 2009, 21:36

Hast du nach einem Upgrade gefragt?

Nein, habe ich nicht. Ich bin ja mit einem A4 auch echt zufrieden. Ich habe auch keine Erfahrung mit erfragten Upgrades, bisher habe ich immer das genommen was mir angeboten wurde und wenn das problematisch war wurde mir eigentlich immer gleich mindestens eine Alternative angeboten und ich habe dann gewählt. Der RA in dieser Station kam mir ein bisschen gestresst vor ... vielleicht auch, weil er alle Mietverträge per Hand ausfüllen musste. Daher war mein Goldclubvorteil eh dahin, also es gab keinen vorgefertigten Mietvertrag.

Wie ist der A4 denn ausgestattet? Wenn er Navi hat, wars ja ein kleines Upgrade von F auf I6 ;)

Er hat immerhin ein Navi, laut Schlüsselanhänger und Mietvertrag ist er aber in F eingruppiert. Leider hat er (wie die anderen A4 Avant, die ich bisher von Hertz hatte) keinen Tempomat, dafür fährt er sich aber echt gut.
:205: President's Circle

Insider0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

Beruf: Autovermieter

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

133

Freitag, 3. Juli 2009, 21:55

Dann ahst Du ja doch nen kleine upgrade bekommen. Lag wohl daran, daß es heute wohl nen weltweiten Systemausfall gegeben hat!!

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

134

Freitag, 3. Juli 2009, 22:02

Dann ahst Du ja doch nen kleine upgrade bekommen.


Irgendwie seh ich das Upgrade von F zu F jetzt nicht, aber das ist ja letztlich auch egal. Ich bin mit dem Auto zufrieden und das ist, was zählt.

Trotzdem würde mich nochmal interessieren, wie es denn nun mit dieser ganzen Statusgeschichte und den entsprechenden Upgrades steht. Du sprachst ja davon, dass man als PC ein Doppelupgrade bekommt. Aber das deckt sich eben nicht mit den Informationen auf der Webseite (oben verlinkt). Ist das auf der Webseite nur das veröffentlichte Minimum auf das man sich berufen kann und die Praxis ist großzügiger?
:205: President's Circle

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

135

Freitag, 3. Juli 2009, 22:05

Hertz Bremen Airport war heute irgendiwe ein wenig komisch :

Ich: haben Sie noch was schönes fürs wochenende da ?
Ra: Was wäre denn schön
Ich: TT ,A4 ,120d sowas in die richtung , autos die spaß machen
RA : Nee sowas leider gar nicht.
Ich: was hätte nSie denn überhaupt da
Ra: also wenn ich jetzt genau gucke dann eigentlich gar nix .
Ich : besteht denn die chance , dass heute abend noch was rein kommt ?
Ra : Nee , da kommt bestimmt nix mehr

?( ?( ?(
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.