Sie sind nicht angemeldet.

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt
  • »floho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 21:39

Audi A4 3.0TDI Avant | Hertz Bad Homburg

Vermieter: Hertz
Abhol- und Rückgabestation: Bad Homburg
Mietzeitraum: 08.04. - 16.04.09
KM-Stand bei Abholung: ca. 23300
KM-Stand bei Rückgabe: ca. 24750
Erhaltene Klasse: FWAR "I"
Ausstattung: Tiptronic, kleines Navi, CD-Wechsler, Xenon, Klimaautomatik
Bereifung: All-Season
Durchschnittsverbrauch: ca 9 Liter



Was muss man zu dem Motor schon noch sagen? Er ist natürlich genau richtig für den A4. Man kann jederzeit sehr sportlich und schnell fahren; ich hatte zu keinen Zeitpunkt das Gefühl, dass ihm die Power gefehlt hat. Bei sehr sportlicher Fahrweise kann man ganz schnell mal bei 11 Liter Verbrauch liegen aber über die bisherigen 5 Tage sind es so durchschnittlich 9 Liter. Im Vergleich zum 2.7TDI im A5 hat man die zusätzl. 50PS absolut gespürt. Die Tiptronic passt meiner Meinung nach gut, die Multitronic würde mir aber auch bei diesem Motor besser gefallen. Mit ihr lässt sich einfach gemütlicher cruisen; für die Bleifuss-Phasen ist die Tiptronic aber spaßiger. Der Sound hat mir besonders in den hohen Drehzahlbereichen sehr gut gefallen, meiner Meinung nach kerniger und damit spaßiger als beispw. im 535d. Natürlich hätte er ein bisschen besser ausgestattet sein können aber mir gings sowieso nur um den Motor von daher haben mich die fehlenden Extras absolut nicht gestört.

Fazit: Eine super Kombination aus Motor und Fahrzeug, das Getriebe tut sein übriges um einem bei stärkerem Beschleunigen einfach immer ein Lächeln auf die Wangen zu zaubern. :205:









:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floho« (13. April 2009, 21:48)


cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 21:42

Auch will... ;(
Bist du sicher, dass der in FDAR eingestuft ist? Normalerweise wäre der ja SWAR, aber vlt. aufgrund der Motorisierung FWAR. FDAR könnte ich mir nicht so recht vorstellen.

Grüße und danke für den Bericht!
Cylle :205:

EDIT: Welche Klasse hattest du denn gebucht?
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt
  • »floho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 21:50

Ja mit FWAR hast du Recht. Bei Hertz ist in "I" ja FDAR und FWAR, deswegen bin ich da durcheinander gekommen.

Zur gebuchten Klasse: Da ich Mitarbeiter im HQ von Hertz bin, läuft das natürlich mit der Reservierung nicht so wie normal. Ich suche mir immer explizit Autos aus und frage die dann bei den einzelnen Stationen an. Anmietung an sich ist dann immer mehr walk-in.
:205:

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 253

Danksagungen: 5929

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2009, 21:54

Den hätte ich auch mal gerne... Hat er Xenon gehabt?? Hast du Fotos von Innen??

EDIT: Frage mit Xenon hat sich erübrigt!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23805

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2009, 21:56

Hat er Xenon gehabt??


Da es das LED-TFL nur bei Xenon gibt beantwortet sich die Frage von selbst, oder?
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 21:56

Den hätte ich auch mal gerne... Hat er Xenon gehabt?? Hast du Fotos von Innen??

Die Xenons erkennst du an der gewellten LED-Leiste in den Frontscheinwerfern

TANTE: KM war schneller
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

floho

Fortgeschrittener

  • »floho« wurde gesperrt
  • »floho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

Registrierungsdatum: 23. März 2008

Danksagungen: 360

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 21:56

Xenon hat er ja.
Fotos von innen habe ich keine aber ich habe ihn ja noch 3 Tage. Da kann ich gerne nochmal welche machen.
:205:

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 737

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 21:57

Oder im algemeinen auch an das "Glasauge" bzw. klare Glas in einem Scheinwerfer.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 253

Danksagungen: 5929

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. April 2009, 21:57

Ja ich habs gesehen, sorry wenn ich vorher blind war!!! ;(
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2009, 21:58

den wollt ich auch haben ;-(
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.