Sie sind nicht angemeldet.

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:12

Audi A5 3.0 TDI S-line | Hertz Bremen




Geil

Vermieter: HERTZ
Anmietstation: Bremen
Rückgabestation: Bremen
gefahrene Kilometer: ca. 600
gebuchte Klasse: J
erhaltene Klasse: J
erhaltenes Fahrzeug: A5 3.0 tdi
Durchschnittsverbrauch: 6,5 -7 L / 9 - 10 L
Dauer: Wochenende Fr.12 - Mo 9
Preis: 153€ (ADAC incl. VK)

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo ich gerade anfangen soll, vielleicht dabei , dass ich gerade fast heulen könnte weil der Wagen wieder bei Hertz aufm Hof steht , und nicht auf meinem ;-(
Nein , ich fang mal Positiv an:

Am Donnerstag nachmittag rief mich meine Hertz Station an , um mich zu fragen ob ich Lust hätte mal einen A5 zu fahren. Nachdem ich zuerst ablehnte da ich zu dem Zeitpunkt gerade in Berlin war, rief ich am Freitag nochmal an und fragte ob der Wagen noch da sei, da ich mir dieses Angebot nicht entgehen lassen wollte, 1 minute später war der a5 reserviert.
Auf dem weg zur station fantasierte ich mir mal wieder die wildesten Sachen zusammen : ".. wie geil wärs doch , wenn der weiß wäre mir S-line"
Naja am Freutag nachmittag auf dem Hertz Hof in Bremen angekommen (nach 450 km im smart von Berlin nach Bremen) stand er nun tatsächlich da , genau so wie ich Ihn mir gewünscht hatte.
Mit breitem grinsen dann ab zum Auto und erstmal genauer inspizieren. Mit einem Blick aufs Heck -> 3.0 tdi quattro , wurde das grinsen noch vieeel breiter .

Also nichts wie rein in die station , unterschreiben und los . Dies war meine dritte Hertz Miete , die mich wiedereinmal in sachen Service und Kundenfreundlichkeit vollends überzeugt hat :205:

Zum Fahrzeug

Ausstattung (nur das wesentliche):

- S-line innen + aussen
- Navi
- Automatik (+ Lenkradschaltung und Sport Funktion)
- Leder Sportsitze
- PDC hinten (allerdings nur gepiepse)
- Xenon

Motor/Getriebe:

So , hier ist Sie nun , meine erste "LDAR" Miete, oder besser mein erster 3 liter Diesel.
Und ich muss sagen , dass ich noch nieee so viel Spass mit einem Mietwagen hatte , wie mit diesem A5.
0-100 -> 6,1 sek, 500 NM , 250 max
Ich glaube diese Werte sprechen für sich , dazu muss ich nciht mehr viel sagen.
Man fühlte sich , wenn man das Gaspedal "durchtrat" wie an einem Gummiband aufgezogen , Schub ohne ende.

Zitat eines Kumpels (Pilot bei LH) bezügl Beschleunigung:" das kann mein Airbus auch nicht besser"

Und das beste daran war , selbst an der Tabnkstelle verging einem der Spass nicht . Am ersten Tag bei normaler Fahrweise 6,5 - 7l
und sonst bei seeeeehr sportlichem fahren mit max Geschwindigkeiten auf der AB immer noch unter 10l.
Beeindruckend war die Sportfunktion bei der Automatik, der Wagen hatte dann nochmal gefühlte 100 PS mehr.

Negatives:
dies ist zwar Meckern auf höchstem Niveau aber es gab auch etwas was mir nicht gefiel.
bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h zitterte das Lenkrad ab und zu.
Es gab tweilweise sehr laute Abrollgeräusche der M+S Räder.

und wie kann man bitte bei so einem Wagen die E-Sitze vergessen ???

Alles in Allem das geilste Miet WE was ich je hatte ,
und da bin ich schon bei einem Problem, was bitte soll mich jetzt noch begeistern (U 25)
Ich denke unter 25 ist das mit das Beste Fahrzeug , was man bekommen kann.

und nun das wichtigste :-)




Der traurigste Moment des Wochenendes



Fahrzeuge Rückgabe ;-( auf dem Hertz Hof in Bremen
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ion2k« (10. Mai 2009, 20:12)


CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:14

RE: AUDI A5 3.0 tdi S-line

Geil


Vielen Dank für diesen sehr aussagekräftigen Beitrag ;)

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:16

das musste ich ersma loswerden .. brauch noch paar minuten ..
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:24

Warum wirst du von Hertz angerufen und gefragt ob du mal einen A5 fahren willst? Gibts da eine Vorgeschichte zu? Ich wurde noch nie von einer AV wegen sowas angerufen... :(

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:35

vorweg, ich bin absoluter Spassmieter,
und da dachte ich mir warum soll ich bestimmte Fahrzeug Klassen reservieren und hoffen, dass ich etwas tolles bekomme, aber immer die ungewissheit haben , dass es auch nach hinten losgehen kann (B-klasse C200 cdi etc etc ), wenn ich den Spieß auch umdrehen kann.
Ich habe zwei Stamm stationen einmal Sixt und einmal Hertz und mit diesen Stationen habe ich vereinabart , dass Sie mich doch bitte anrufen sollen wenn mal was schönes da ist ,(wie zb. dieses we)
Mein Sixt Ra rief mich dieses Jahr zb an, als er mal einen passat CC und einen mini Cooper hatte.
Da ich was die Meite nangeht sehr flexibel bin klappt es mit diesem Verfahren sehr gut .

:205: :203:
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:43

Ok, gute Idee! Und scheint ja scheinbar auch zu funktionieren... bei Hertz in Bremen hab ich übrigens auch schonmal gemietet und war von der Freundlichkeit wirklich angenehm überrascht. Die Mitarbeiter geben sich da scheinbar wirklich Mühe. Die Station ist nur leider per ÖPNV ein wenig schlecht zu erreichen.

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:46

bei welcher Station warst du denn ?? Steubenstr.?
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:49

Die Station bei dem Postparkplatz... ist glaube ich die Steubenstraße.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:49

Sehr schöner Bericht ion2k und sehr sehr geile Bilder :60:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 225

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:57

Danke für den Bericht, super Auto! :)
:203:

SEALright

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:07

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.... :)

Den A5 muss ich auch noch unbedingt fahren. Falls ich ihn nicht bei Sixt bekommen sollte, dann sollte ich doch wohl mal bei Hertz mieten. Der Wagen ist der absolute Traum!


ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:11

Der Wagen ist der absolute Traum!


ooohhh ja !
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

ion2k

Liquidität vor Rentabilität

  • »ion2k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:12

Die Station bei dem Postparkplatz... ist glaube ich die Steubenstraße.

japp da hab ich den auch her , super nettes und fähiges Personal ..
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

broki

Fortgeschrittener

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:54

Ach ist doch relativ gut zu erreichen. Gibt vom HBF eine Buslinie, die alle paar Minuten da hin fährt.

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:09

Ja, das mit dem Bus stimmt schon... ich als damaliger Innenstadtbewohner war wahrscheinlich einfach nur wegen der Nähe von Europcar am HBF und Sixt in der Neustadt verwöhnt. Aber für so einen geilen Wagen wie diesen A5 würd ich da auch zu Fuß hin laufen!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.