Sie sind nicht angemeldet.

spoce

Schüler

  • »spoce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2009, 21:03

Volvo S80 | Hertz Frankfurt

Freitag 12. - Montag 15.06. - 7 Uhr bis 7 Uhr

gebuchte Gruppe: F, Station: Frankfurt Stadtbüro II - Carl-Benz-Straße

erhaltenes Fahrzeug: Volvo S80

Mietpreis: 88 Euro mit CDW, TP 550€

Fahrzeugausstattung:

- 5-Zylinder-Reihenturbodieselmotor 185 PS / 400 nm Drehmoment

- Allradantrieb

- 6-Gang-Automatikgetriebe mit manueller Gangwahlfunktion Geartronic

- Ausstattungspaket Summum

- DVD-Navigation mit Fernbedienung

- Leder Quarzgrau mit Dekor Aluminium gebürstet

- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit abschaltbarem Kurvenlicht

- elektrisches Schiebedach

- Einparkhilfe optisch & akustisch

- Motorstart per Knopfdruck, elektrische Handbremse

- vollelektrischer Fahrersitz mit Memoryfunktion, Tempomat, Bordcomputer uvm. uvm.

Listenpreis: ca. 52.000 Euro (dieser Motor ist nicht mehr bestellbar)

Die Miete war völlig unkompliziert, Fahrzeugübernahme hat ca. 1 Minute gedauert (wofür braucht man da noch einen ExpressService bei Sixt oder Avis?). Der Wagen, wie man sich denken kann, ein wahres Gedicht. Optisch genau mein Fall, klasse Motor, super Ausstattung. Absolut adäquater Ersatz für alle A6, 5er und E-Klassen (ich würde den Volvo sogar bevorzugen). Dank Allrad kennt dieser Wagen keine Traktionsprobleme, seine Spurtreue ist genial. Der Motor ist natürlich nicht mehr auf dem allerneusten Stand, aber immernoch eine Wucht. Kaum ein anderer Diesel hat solch eine homogene Kraftverteilung. Keine störenden Drehmomentspitzen wie bei den TDI-Derivaten. Leider ausgeprägtes Turboloch (prinzipbedingt). Vom Fahrwerk eher eine E-Klasse als ein 5er, jedoch von höchster Qualität. Eintauchen, ausfedern und wieder Ruhe. Stuckerneigung ist nicht vorhanden. Das adaptive Fahrwerk (als Option verfügbar) wäre aber wünschenswert um dem fahraktiven Piloten Rechnung zu tragen. Auch Querfugen lassen ihn kalt. Die Lenkung ist offenbar geschwindigkeitsabhängig, sehr zur Freude des Fahrers. Innenraumanmutung in jeder Ecke auf höchstem Niveau. Nach jetzt 13000 Kilometern ist es im Wagen noch absolut ruhig. Vibrationen, klappern o.ä. sind nicht vorhanden, Windgeräusche bleiben draußen. Lediglich der Motor wird jenseits von 3000 Touren akustisch präsent, hier muss er jedoch nicht unbedingt hin da bereits früh Kraft an der Welle liegt. Die Automatik reagiert sensibel schon auf kleine Gasbefehle mit Runterschalten, das breite Drehzahlband könnte hier besser genutzt werden (was auch dem Verbrauch zu Gute käme). So kam ich während ungefähr 1200 Kilometer auf einen Schnitt von 8,5 Litern, was sich mit dem Wert, der bei Mietbeginn im BC gespeichert war, genau deckt. Konventionelle oder technische Spritsparmaßnahmen sind bei diesem Wagen leider nicht vorhanden. Die Schubabschaltung reagiert nur mit wenigen Geschwindigkeit-Drehzahl-Kombinationen. Auch untertouriger Fahrbetrieb kostet beim S80 Sprit. Die Werksangabe von 8 Litern ist aber auf jeden Fall erreichbar, die neue Angabe für den Motor mit 205 PS bei 6,7 Litern scheint mir unrealistisch. Dafür ist der Wagen vollwertig mit 4 Erwachsenen zu je 1,90 m zu gebrauchen (viel Spaß im BMW).

Fazit: Super Auto ohne Nachteile. :60: :205:

Bilder folgen sofort...

honni

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Wohnort: BRE

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 21:21

Danke für den schönen Bericht! Ich bin den Wagen mal vor ein paar Jahren bei Sixt gefahren und war auch positiv überrascht. Hätte nichts dagegen wenn die großen Autovermieter mehr Volvos in ihre Flotte aufnehmen würden.

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 254

Danksagungen: 5935

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 21:23

Danke für den Bericht!!! Ich WILL auch haben!! :love:
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

spoce

Schüler

  • »spoce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. August 2009, 16:58

Für 88 euro hätte es kaum besser kommen können.




Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. August 2009, 21:54

schicker Wagen, danke für den Bericht und die Bilder
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2009, 12:24

Bilder bitte regelkonform in die Galerie. Leute die per Handy hier mitlesen/mitgucken, haben sonst Probleme.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 228

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2009, 22:06

Danke für den Bericht!

Bilder bitte regelkonform in die Galerie. Leute die per Handy hier mitlesen/mitgucken, haben sonst Probleme.


Die hab ich dank der tollen Werbung trotzdem ;)
:203:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 144

: 138386

: 10.47

: 376

Danksagungen: 5649

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 01:59

Bin seit meinen XC 60 von Sixt Volvo fan.. schade das Sixt den S 80 nicht in der Flotte hat.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. August 2009, 20:41

Sixt hatte mal den S80 i der Flotte.
Ich durfte ihn 11/07 genießen für IWMR (Diesel war wichtiger als Kombi)
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 09:24

Zitat

Bin seit meinen XC 60 von Sixt Volvo fan


Den hatte ich leider auch mal. Ich fand den ziemlich lahm für 185PS, zudem schaukelig
in Kurven und sehr durstig auf der Autobahn.
Vorteile: Innen hochwertig, geräumig und bequem.
:)

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. August 2009, 13:39

Meine Mom fährt das Auto. Und ich muss schon sagen, das Auto macht ein bisschen Spass. Nur leider darf ich nicht oft das Auto haben.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.