Sie sind nicht angemeldet.

matthias1987

Fortgeschrittener

  • »matthias1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

: 2139

: 8.70

: 7

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2009, 22:00

VW Golf VI - 2.0 TDI - 81 Kw | Hertz Leipzig

Abholstation: Leipzig
Rückgabestation: Leipzig
KM-Stand Abholung: ca. 17000
Gefahrene KM: ca. 1200
Gebuchte Klasse: Q - CLMR
Erhaltene Klasse: Q - CLMR
Erhaltenes Fahrzeug: Golf 6 - 2.0 TDI
Motor: 4-Zylinder, 81kw -110 PS Diesel
Durchschnittsverbrauch: ca 5,63L/100km (errechnet - auch sehr sportliche fahrweise 95% Autobahn > 190)
Dauer: 3 Tage (Fr. - Mo.)
Preis: ca 62


Also kurz zur Vorgeschicht:
Habe letzte Woche am Dienstag angerufen, und gesagt, dass ich gerne einen Diesel habe und noch einen Upgrade-Voucher von der Gold-Mitgliedschaft. Also am Freitag voll Vorfreude zu Hertz. Alles lag schon bereit, der Goldene Umschlag und ein VW-Schlüssel 8|Also ich mich schon mal gewundert und gleich gefragt was es dann für ein Auto wird. Der RA meinte zu mir: Golf! Ich gleich gesagt, dass ich eine Upgrade Voucher habe und extra 4 Tage vorher angerufen habe. Dann war erstmal großße Diskusions-Runde mit allen 4 Hertz-Mitarbeitern angesagt. Ich hab mich natürlich aufgeregt, weil ich natürlich auf ein größeres Auto eingestellt hatte. Naja ....
Wir haben und nun so geeinigt, dass ich beim nächsten mal eine größere Klasse buche und und dann eine kleinere bezahle :)Habe ich heute auch prompt getan --> I gebucht --> N (Orbitz-Spezial) zahlen :D

Der RA ist dann noch mit mir zum Auto genagen und er hat mir nebenbei gesagt, dass es bei Hertz seit kurzen eine neue Richtlinie gibt, die besagt, wenn es regnet und kleine Schäden dadurch nicht gesehen werden, werden diese auch nicht berechnet! Klingt ganz gut, aber obs auch umgesetzt wird.


Nun endlich mal zum Auto:
Hatte am Freitag, bei 4 Stunden durchgehendem Regen, noch 420km von L-HH vor mir. Was mir natürlich gleich aufgefallen ist, ist die super Geräusch-Dämmung, das Auto ist auch bei 180km/h super leise. Was leider fehlt, ist die Kraft so ca ab 170 km/h, das ist der "normale" TDI mit 140 Ps schon ne bisschen besser :)
Am Sonntag ging es dann auch ein wenig zügiger vorwärts, auf der a14 fast konstant 200km/h nach Tacho, bis Jena :)Hat mal wieder Spaß gemacht!

Ausstatung:
Was Comfortline mit dem kleinem Radio *kotz* die Musik kam nur von vorne :(Sonst eigentlich Serie und kein Tempomat! Und die Radkappen fehlen schon seid ein paar Mietern, meinte der RA.

Sonst fällt mir gerade nicht ´s mehr zum Fahrzeug ein. Heute bei der Abgabe, was die RA richtig nett und wir haben noch ein wenig Smaltalk gehalten, wenn alles bei der nächsten Miete klappt mit Klasse I, kann ich mal wieder sagen --> :205: Danke! :D

LG Matthias

:205:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthias1987« (19. Oktober 2009, 22:13)


Checker

Profi

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Oktober 2009, 22:06

Danke für den Bericht!

Ich bin gespannt was für ein günstiges Auto du bei der nächsten Anmietung bekommst!

Gruß

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 048

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Oktober 2009, 22:36

Super Verbrauch für die Fahrweise!
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:11


Der RA ist dann noch mit mir zum Auto genagen und er hat mir nebenbei gesagt, dass es bei Hertz seit kurzen eine neue Richtlinie gibt, die besagt, wenn es regnet und kleine Schäden dadurch nicht gesehen werden, werden diese auch nicht berechnet! Klingt ganz gut, aber obs auch umgesetzt wird.


Hertz scheint wirklich am humansten zu sein, was Schäden angeht, wenn Steinschläge schon nicht berechnet werden :205:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.