Sie sind nicht angemeldet.

pepe-hh

Fortgeschrittener

  • »pepe-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 12:18

BMW 318i Limousine | Hertz Hamburg

Hie nun mein erster Mietbreicht :

Vermieter: Hertz
Fahrzeug: BMW 318i Lim / Handschaltung
Abholstation: Hamburg HBF
Gebuchte Klasse: E
Erhaltene Klasse: I6
Listenpreis : circa 39.600 EUR
Kilometerstand: ~ 5.000 km
gefahrene Kilometer: ~ 1400 km
Dauer: 5 Tage
Preis : ~124 EUR ( Orbitz + LH - KK )
Verbrauch : 7,5 - 8,5 l/100km laut BC

Anmietung :

Ich sollte aus Kulanz ein Upgrade und kostenlose Winterreifen bekommen und hatte den Wunsch : "Kombi , 2.0 Diesel" hinterlegt.
Als die RSA den BMW Schlüssel rausholte, freute ich mich schon auf den 320d Touring vom letzten Mal ... aber zu früh gefreut. Es war ein 318i Lim.
Weil ich mind. 1200km AB vor mir hatte, wollte ich wechseln, aber laut RSA war nichts mehr mit Winterreifen frei und weil ich die unbedingt brauchte, hab ich den BMW dann murrend angenommen.
Einen kleinen Lackplatzer an der Tür wollte ich dann noch nachtragen lassen, aber: "Wir tragen Schäden erst ab 2 cm ein." Auch nett.

Ausstattung:
Business Navi (das kleine), Sitzheizung vorn, Xenon, USD/Audioanschluss, Ganzjahresreifen mit Run-flat Funktion .
Mehr fällt mir grad nicht ein.

Fahrbericht:
Bis zur Autobahnauffahrt war ich ganz zufrieden, aber danach kam das Erwachen. Der Motor ist sehr lahm, insbesondere wenn man von langsam fahrenden Mitbürgern kurz ausgebremst wird und dann wieder beschleunigen möchte. Es passiert einfach nichts ... und der Verbrauch klettert.

Ich hatte oft den direkten Vergleich im Sprint von 120 km/h gen Begrenzer :
Ggü. einem 635d habe ich mich geschämt. Was auch verständlich ist, wie ich meine.
Selbst der 320d Touring war weit schneller wieder auf Reisegeschwindigkeit.
Mit der Motorisierung wird man auf der linken Spur zur Verkehrsbremse.

Die Federung ist mir zu hart. Besonders auf welligen Autobahnabschnitten holpert es sehr stark.

Fazit:
Für Strecken auf Landstraßen würde ich ihn wieder nehmen, weil er bis 100km/h sehr gut läuft und Benziner fahren in dem Bereich Spaß macht.
Für offene Autobahnstrecken möchte ich das Auto auf keinen Fall nocheinmal bekommen.
Aber gemessen am gezahlten Preis für 5 Tage, war das Auto in Ordnung und angemessen.

Und noch ein paar Bilder :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe-hh« (28. Dezember 2009, 12:26)


Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 12:30

Danke für den Bericht:)
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20813

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 12:38

Der 318i ist sicherlich kein Auto um mal schnell über die BAB zu prügeln, aber mit 120-140km/h mitzuschwimmen reicht er doch vollkommen aus und läuft soweit auch schön ruhig. Den Verbrauch kann man dann auch gut drücken auf ~7l oder sogar darunter ;)

Das Bluewater metallic finde ich immer wieder klasse! Es sieht auch bei wiedrigen Witterungsverhältnissen immer :118: aus! Nur glaube ich, dass der Wiederverkaufswert leider durch diese nette Farbe beeinträchtigt wird :114: :thumbdown:

Danke für den netten Bericht :thumbup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

judyclt

Profi

Beiträge: 1 516

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Dezember 2009, 16:00

Eigentlich ein schöner Wagen in schöner Farbe, nur der Luftpumpenbenziner nervt.
:)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 543

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 169817

: 7.11

: 821

Danksagungen: 20813

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 16:09

Mir selbst wäre da nen 318d lieber gewesen ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.