Sie sind nicht angemeldet.

pepe-hh

Fortgeschrittener

  • »pepe-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:01

BMW 320d Touring | Hertz Hamburg Hbf

Vermieter/Station: Hertz
gebuchte/erhaltene Klasse: I6/I6
erhaltenes Fahrzeug: BMW 320d Touring
Leistung: 130kW / 177 PS, Schalter
KM-Stand bei Abholung: ~21.000 km
Gefahrene KM: ~1200km
Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter/100km laut BC
Tarif/Dauer: LH-CC / Fr. 13 Uhr - Mo. 8 Uhr

Heute mal wieder ein Erfahrungsbericht.

Anmietung :
Wie bei fast jeder Anmietung war ich wiedermal super nervös. Bangend, dass es ein unschönes Auto wird und ich mich am Ende das ganze Wochenende ärgere. Es hat so weit geführt, dass ich Magenschmerzen hatte ale ich zur Station gefahren bin ! :whistling: Freak.
Ich hatte zwar zuvor angerufen, aber man wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht was es wird oder wollte mich überraschen ... oder ... ach egal.

Dort angekommen ging alles ganz reibungslos und ich bekam den 320d Touring. - Jackpot - Mit 23 Jahren kann man sich ja kaum mehr erhoffen.

Auto :
Den 320d hatte ich schonmal und halte ihn für den idealen Langstreckenrenner. Das schlagende Argument für mich ist der Verbrauch von 6,1-6,3l Diesel, das erspart mir eine Menge Geld und ich habe trotzdem eine Leistung anliegen mit der ich überall klarkomme und im Normalfall zu den Schnelleren auf der Autobahn gehöre. Ich bin 90% AB gefahren und dabei fast nur 150 - 210km/h.

Die Ausstattung ist gut. Insbesondere das Panoramadach gefällt mir gut. ( er hatte noch : Stoffsitze (Sport?) , vorn und hinten PDC, Prof.- Navi, Sitzheizung vorn, USB Anschluß, Xenon, mehr fällt mir nicht ein )

Ein Problem hatte ich: Auf der Rückfahrt schloß die Heckklappe nicht mehr. Also kurz die Schadenhotline angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde direkt ein Umtausch angeboten, den ich aber ausschlug, weil ich unter Zeitdruck war. Trotz des defekten Schloß, ging die Klappe auch bei 200km/h nicht auf und ich hab das Problem eben mit ein paar Tropfen Schmieröl beseitigt. 8)

Bilder :


:205:

krasser_fritz

früher krasser_fritz

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:17

Danke für deinen Bericht und der Verbrauch kann sich wirklich sehn lassen...scheint nen Sparwunder zu sein (hätte ich nicht gedacht)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 048

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12268

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:23

Der 320d als Limousine ist sogar noch sparsamer ;) Danke für den Bericht, endlich mal (wieder) ein vernünftiges Fahrzeug von Hertz.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 226

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4581

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:26

Danke für den Bericht. Sitze sind die Seriensitze, besonders wären noch die Getränkehalter, sind nicht in jedem Miet-3er vorhanden, ansonsten BMW typisch gute Ausstattung, sein super Auto für die Langstrecke.
:203:

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:29

Sonderausstattung: Becherhalter!
Danke für den Bericht :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

pepe-hh

Fortgeschrittener

  • »pepe-hh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:30

Sonderausstattung: Becherhalter!
Danke für den Bericht :)
Das ist das Ablagenpaket !

Hab grad mal nachgerechnet. Listenpreis ca. 47.700 EUR !
Mfg,
Pepe

Timbro83

Branchen-Aussteiger

Beiträge: 2 691

Danksagungen: 1358

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Februar 2010, 09:20

Wenn noch Sportsitze verbaut gewesen wären - :118:

Aber auch so für die Klasse toll ausgestattet!

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.