Sie sind nicht angemeldet.

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 14:08

Jaguar XF 3.0 D S | Hertz Frankfurt

Vermieter: Hertz
Station: Frankfurt Ost
reservierte(s) Klasse/Fahrzeug: I (FDAR) ohne WR
erhaltene(s) Klasse/Fahrzeug: J (LDAR) / Jaguar XF 3.0 D S mit WR
Tarif: LH-KK WE klassisch
EZ: März 2010
KM-Stand Abholung: 899
gefahrene KM: ~1200
Verbrauch: AB (~140) 7,8l lt. BC, kombiniert mit Spaß 9,4l lt. BC / errechneter Durchschnitt tendiert eher gegen 10l
Motor: 3.0 D, Sportversion (275 PS)
Dauer: WE (…viel zu kurz)


Ausstattung: Touchscreen-Navi, elektr. verst. Ledersitze (10 Wege) mit Heiz- und Kühlfunktion, Schaltwippen am Lenkrad, Xenon mit Abbiegelicht, Tempomat, Klimaautomatik, PDC (v/h), Rückfahrkamera, Handyvorbereitung (Bluetooth), Aux-IN/USB, elektr. Glasschiebedach, Smart Key (=keyless), Fußmatten

Anmietung: Nach einigen entgangenen Upgrades bzw. sogar Downgrades in der letzten Zeit hat man es dieses Mal gut mit mir gemeint. Aus meiner üblichen I - Reservierung wurde wie meistens ein J. Hatte schon mit einem C6 gerechnet, die gibt es bei Hertz im Überfluss. Umso erfreuter war ich als ich auf dem Hof den Jaguar erblickte.

Fahrzeug: Der Wagen sieht sehr sportlich aus und macht auf den ersten Blick einen höchst komfortablen Eindruck. Die bequemen Ledersitze bieten einen guten Seitenhalt und lassen sich elektrisch verstellen. Auch im Fond sitzt man sehr bequem.
Dank „Smart Key System“ ist es nicht notwendig den Schlüssel zu benutzen, es reicht ihn in der Tasche zu haben. Der Motor startet auf Knopfdruck, gleichzeitig fährt der „Schalthebel“ aus. Dieser sieht beim Jaguar ähnlich aus wie der Knopf des iDrive bei BMW.

An der Ampel habe ich dann wie gewohnt einen Blick in den Fahrzeugschein geworfen - die Angabe von 202kW (275 PS) erstaunte mich dann doch, hatte mit der Basisversion gerechnet. Umso besser für mich.
In der Stadt fährt sich der Wagen sehr gut und komfortabel, man muss allerdings aufpassen nicht ständig zu schnell zu fahren. 80 im Jaguar fühlt sich an wie 30 im Polo ;) Dank PDC und Rückfahrkamera ist auch das parken in kleiner Lücken oder im Parkhaus nicht das geringste Problem.

Auf der Autobahn setzte sich der positive Fahreindruck dann fort. Der Wagen ist sehr spritzig und hat gute Beschleunigungswerte (unter 8sec auf 100), das zahlt sich auf der Autobahn aus. Mit 180 ist noch ein sehr komfortables Reisen möglich, danach sollte man dann beide Hände ans Lenkrad nehmen da das straffe Fahrwerk Erschütterungen merklich weitergibt. Der Wagen ist elektronisch auf 250 abgeregelt, bis zu diesem Wert lässt sich bei ebener Strecke auch beschleunigen. Man spürt die 275 PS in jedem Fall. Der Verbrauch ist dafür sogar eher niedrig, hätte ich am Anfang auch nicht erwartet. Dank der Schaltwippen und im Sportmodus macht das Überholen richtig Spaß…

Ansonsten bietet der Wagen jeglichen erdenklichen Komfort, insbesondere das Touch-Screen-Navi scheint noch einmal verbessert worden zu sein (kannte es bisher aus X-Type und Landrover). Längere Strecken sind mit vier Personen an Bord gut machbar, ein fünfter sitzt in der Mitte eher unbequem. Der Kofferraum ist erstaunlich groß und fasst locker zwei große Koffer oder einige Taschen.



Fazit: Ein genialer Wagen, besonders das sportliche Fahrverhalten hat mich beeindruckt. In meinen Augen ist der XF vergleichbaren E-Klassen und 5er BMW’s bei weitem überlegen. Ich denke der Wagen passt, was Hertz anbetrifft, im Grunde nicht in Gruppe J. Andere Fahrzeuge sind E200 und 525d, das sind Welten!

Großes Lob an Hertz für die Entscheidung diesen Wagen einzuflotten :205:


Bilder kommen nach sobald mein Handy mitspielt!
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 14:26

Vielen Dank für den Bericht!

Hattest du eine extra Versicherung mit abgeschlossen? Und wieviel hat die gekostet?

Durch die Lufthansa KK wird ja Jaguar nicht gedeckt...

Gruß,
Base

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1088

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 14:26

Junge junge junge......"in unter 8 sek auf 100" ist gut, das Ding braucht gerade mal 6,4sek und hat nen Drehmoment von 600!!!nm......

Ab wann ist der bei Hertz?? Sicherlich 25 oder?

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1790

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 14:34

Genau ab 25...evtl über ADAC schon ab 23, müsstest du nochmal in den Bedingungen nachschauen, habs leider nicht mehr im Kopf...

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. März 2010, 14:37

soweit ich weiß ist "J" via ADAC ab 23.

Wegen der Versicherung: Nutze für diesen Zweck nicht die LH-KK, denke mal VK hätte rund 50€ extra gekostet.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

SKillz

Profi

Beiträge: 923

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: München

Beruf: Dualer Student

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

Super! Danke für den Bericht!
Just: :203:

Adoli

Fortgeschrittener

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: Unternehmensberater

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

Klasse, Danke für den Bericht...

Hatte Angst dass das "Zeit finden" länger dauert.

Gruß
Last five :205: : BMW 318d, Jaguar XJ, 2x Infiniti M30d, VW Passat CC TDi

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. März 2010, 15:33

hab die Mittagspause geopfert ;)

ich verabschiede mich dann mal, muss meinen geliebten C6 in Aubergine abgeben. Hoffe ich bin der letzte Mieter, EZ war 12/2007 :210:
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 15:37

Bitte Fotos hochladen. Toller Wagen der neue XF

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. März 2010, 16:37

Vielen Dank für den Bericht. Dass du die 6,4 Sekunden 0-100km/h nicht erspürt hast, muss wohl am Komfort des Jaguar liegen :8o:
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Adomus

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. März 2010, 17:04

Geiler Wagen! Danke für den Bericht :205:
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. März 2010, 17:51

Tolle Sache! Ich finde, diesen Wagen sieht man schon selten. Also, mir fällt er jedenfalls immer "besonders" auf; subjektiver Eindruck ;).

Falls du noch Fotos haben solltest, würde ich die gerne sehen :).

Zur Versicherung: Wie hast du das geregelt, wenn die nicht von Hertz und der LH KK war?

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 17:59

ich verabschiede mich dann mal, muss meinen geliebten C6 in Aubergine abgeben. Hoffe ich bin der letzte Mieter, EZ war 12/2007 :210:


Oh 8| ... und ich dachte bei meine beiden C6 (38tkm und 27tkm) wäre die Ausflottung schon längst überfällig gewesen.
Scheinbar hält die Hertz so lange in der Flotte, bis die Ihren BLP komplett eingefahren haben - weil die beim Verkauf eh kein Wert mehr haben :D :120:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

HightowerFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. März 2010, 11:29

Klasse Bericht! Das Auto macht mich sehr, sehr neugierig. Mal was anderes wie Audi und Co.. :love:

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. April 2010, 22:10

Bilder

...besser spät als nie ;)







sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (13.04.2010), Salomon (13.04.2010), Actrosfahrer (13.04.2010), Kalkan (13.04.2010), Radio/Active (13.04.2010), Kaffeemännchen (13.04.2010), Arlain (13.04.2010), CSMaverick (13.04.2010), Poffertje (13.04.2010), yellowdeli (14.04.2010), Trans_AM (14.04.2010), Alex-4u (14.04.2010), Herr Bernd (14.04.2010), DerBennj (14.04.2010), Base (25.04.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.