Sie sind nicht angemeldet.

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2010, 13:00

GMC Acadia SLT | Hertz Portland, Oregon

Vermieter: Hertz
Anmietstation: Portland Int. Airport,Oregon (PDX)
Rückgabestation: Portland Int. Airport,Oregon (PDX)
gebuchte Klasse: SFAR
erhaltene Klasse: FFAR
erhaltenes Fahrzeug: GMC Acadia SLT
Leistung: 288 PS
Durchschnittsverbrauch: ca. 16 Meilen pro Gallone
Kilometerstand bei Abholung: 27074 Meilen / 43571 km
gefahrene Strecke: ca. 1500 Meilen / 2414 km
Dauer: 3 Wochen ( September 2008 )
Tarif: ADAC Dollar Rate
Preis: 1177.20 USD / 808 EUR (Bezahlung bei Abgabe)

Auch wenn diese Miete eigentlich vor meiner MWT Zeit liegt, will ich doch noch nachträglich einen kurzen Bericht dazu einstellen.

Ausstattung
PDC hinten, elektrische Heckklappe, 2 ausklappbare Sitze im Heck (6 Personen), elektrisch verstellbare Ledersitze, Audiosystem mit 6 fach CD Wechsler und Bose Soundsystem, 3 Zonen Klimaautomatik

Anmietung
Nach einem tollen Flug sollte aber der Start in den Urlaub doch etwas anstrengend werden. Leider sind wir mit einer halben Stunde Verspätung in Portland gelandet. Allein das wäre nicht so schlimm, Nachteil war die Maschine aus Amsterdam war schneller und damit die Schlange bei der Einreise gefühlt unendlich. Nach der Einreise hatte ich noch das Glück das der Zoll mich rausgepickt hat, für eine komplette Kontrolle. Nachdem mir der Zöllner dann doch endlich eine schöne Zeit in Oregun wünschte, bin ich direkt rüber zum Mietwagenzentrum zu Hertz in die nächste Schlange. Als ich an der Reihe war (Reservierung,Pass,Führerschein,Kreditkarte,Visitenkarte für die Adresse damit ich da nicht alles vorbuchstabieren muss). Schaut der RSA mich verzweifelt an, er kann meine Reservierung nicht öffnen, für den hinterlegten Tarif hätte er keine Berichtigung. Er hat sich dann den Supervisor geschnappt und gemeinsam haben die Zwei versucht meine Reservierung zu bearbeiten. Nach einer guten Viertelstunde und einigen Telefongesprächen hat es dann endlich geklappt. Mit dem Ergebnis ich sollte für meine SFAR Miete einen Toyota Highlander bekommen. Ich habe den Mietvertrag unterschrieben und ab ins Parkhaus. Aber allein der Toyota war nicht auf seinem Platz 116. Ich habe dann noch die nächsten 2 Reihen davor und dahinter abgesucht, ohne Ergebnis. Zum Glück traf ich einen Hertz Mitarbeiter der mein Elend schon am Schalter mitbekommen hat. Er versuchte auch nochmal sein Glück, aberohne Erfolg. Es war im sichtlich peinlich und er hat mich gebeten kurz zu warten. Er geht nochmal zurück in die Station und besorgt mir ein anderes Fahrzeug. Und damit hört endlich meine Pechsträhne auf und ein Super Urlaub konnte beginnen. Ich bekam den GMC Acadia als Upgrade :205:


Fahrzeug
Ich will mein Gepäck hinten im Kofferraum verstauen und schon das erste Feature entdeckt elektrische Heckklappe.
Kurzer Blick durchs Heck in den Innenraum, helles Leder nett.
Der wagen hatte trotz der bereits gefahrenen Kilometer keine Schäden und auch der Innenraum war in einem Top Zustand. Ab auf den Fahrersitz und alles für mich eingestellt und Motor angelassen. Der Acadia hatte einen V6 Benziner mit 288 PS und 6 Gang Automatik, für mich mehr als ausreichend. GMC betitelt den Acadia zwar als Crossover aber das ist wohl eher untertrieben. Nach GMC Masstäben bestimmt, für mich war er aber ein vollwertiger SUV. Und das Fahrwerk hat auch auf Schotterwegen eine bleibenden Eindruck hinterlassen. Den konnte fast nichts erschüttern. Und das Audiosystem war auch ganz nett, mit Bose Lautsprechersystem.Was ich bis dato auch noch in keinem MW in den USA hatte war das hintere PDC.

Fazit
Der Acadia war bis jetzt meine beste Urlaubsmiete in den USA.


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

crazy01 (14.03.2010), Actrosfahrer (14.03.2010), Poffertje (14.03.2010), gwk9091 (14.03.2010), Hans (14.03.2010), cameo (14.03.2010), Crz (14.03.2010), gubbler (16.03.2010)

MaximumChank

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 12. März 2010

Wohnort: Portland, OR

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2010, 13:14

Hey! Ich komme aber aus Portland! ^^

Die neue GM Fahrzeuge sind deutlich besser als die von vor 5 Jahren oder so. Trotzdem sind GMs wie der Acadia und die entsprechende Saturn/Chevy/Buick Modelle noch Seltenheiten. Häufiger gesehen sind Hondas und Toyotas, und in Portland gibt es sogar mehr VW Touaregs als Acadias (so weit gesehen habe).

Der Buick Enclave kann für nicht existierend gelten, denn ich habe wahrscheinlich immer noch keiner gesehen. Der Outlook/Acadia/Traverse sind ja häufiger auf der Straße, aber immerhin waren die Mietwagen oder nicht-Oregon Kennzeichen, also out-of-state Fahrzeuge (Michigan, California, Illinois, vermutlich auch Mietwagen).

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2010, 13:16

Immer her damit mit Erfahrungen aus dem Ausland, denn die wenigsten kennen den Ablauf dort und welche Erlebnisse auftreten können. Ist immer doff zu warten, aber das Warten für den Wagen war sicherlich angenehmer als die ganze Zollprozedur.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2010, 14:15

Danke für den Bericht! :)
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

hobbes

weiss was er mietet

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 399

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14623

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2010, 14:32

Sorry, der Durchschnittsverbrauch stimmt nicht. Der lag bei 11l/100km. Also so um die 20 Meilen pro Gallone

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.