Sie sind nicht angemeldet.

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

46

Samstag, 10. April 2010, 01:43

Hier sind ein paar 3er Cabrios von As24.de, welche "deinem" entsprechen von der Austattung her:

BMW 320i, EZ 02/10

BMW 320i, EZ 01/10

BMW 325i Limited Sport Edition, EZ 04/2010

BMW 325i M-Sportpaket, EZ 03/10

Was sehen wir?

4 Cabrios mit der frühstens Erstzulassung im Januar 2010 die alle schon die neuen Spiegel, die neue Klimaautomatik und natürlich das neue I-Drive haben obwohl Sie vom Exterieur noch ganz klar als Vor-Facelift Modelle zu erkennen sind (vorallem an der Form der Front- und Rückscheinwerfer).

Zum Vergleich hier nochmal ein paar Facelift 3er Cabrios, wo die Facelift Details gut zu erkennen sind:

BMW 325i LCI, EZ 04/2010

BMW 320i LCI M-Sportpaket, EZ -

BMW 320i LCI M-Sportpaket, EZ -

BMW 320i LCI M-Sportpaket, EZ -

BMW 318i LCI M-Sportpaket, EZ -

Was ich daraus schließe ist das was BMW schon seit Jahren macht? Auch kurz vor einem Modellwechsel bzw. Facelift bekommen auch schon gebaute Wagen die ein paar Monate vor dem offiziellen Facelift gefertigt werden kleine Änderungen um z. B. nicht zwei verschiedene Klimaautomatiken oder Aussenspiegel verbauen zu müssen (denn z. B. seit Januar 2010 besitzen alle 3er BMW die gleichen Aussenspiegel und die gleiche aktuelle Klimaautomatik).
Der E60 5er BMW hat auch noch ein paar Monate vor dem "großem" Modellwechsel neue Aussenspiegel bekommen obwohl dies nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Ich denke bei dem von Hertz gestellten 325i handelt es sich um eines der letzteren Vor-Facelift Modelle mit aktuellen Bauteilen. ;)

Gute Nacht
David

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yellowdeli (10.04.2010), Poffertje (10.04.2010)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

  • »dauermieter78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9914

  • Nachricht senden

47

Samstag, 10. April 2010, 01:47

das könnte sein !! :101:

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

48

Samstag, 10. April 2010, 01:55

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass es für mich schnuppe wäre ob ich jetzt ein Facelift Cabrio mit leicht geänderten Scheinwerfern oder ein "altes" Modell fahre, welches (vorallem mit dem M-Paket) kaum zu unterscheiden ist und außerdem schon einige Veränderungen der neun Modelle bekommen hat.
Aber schlußendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ganz generell ist der x25i von BMW ein Sahenstück! :)

Viel Spaß damit!

charly250

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

49

Samstag, 10. April 2010, 01:57

Final Edition VFL so zu sagen :106:
Ist doch auch schön...wenns die Möglichkeit gegeben hätte ein FL zu bekommen, würds mich aber trotzdem ein wenig ärgern.

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

50

Samstag, 10. April 2010, 03:07

Zitat


Was ich daraus schließe ist das was BMW schon seit Jahren macht? Auch kurz vor einem Modellwechsel bzw. Facelift bekommen auch schon gebaute Wagen die ein paar Monate vor dem offiziellen Facelift gefertigt werden kleine Änderungen um z. B. nicht zwei verschiedene Klimaautomatiken oder Aussenspiegel verbauen zu müssen (denn z. B. seit Januar 2010 besitzen alle 3er BMW die gleichen Aussenspiegel und die gleiche aktuelle Klimaautomatik).
Der E60 5er BMW hat auch noch ein paar Monate vor dem "großem" Modellwechsel neue Aussenspiegel bekommen obwohl dies nicht unbedingt nötig gewesen wäre.


Was die Spiegel angeht, so ist dies keinesfalls grundlos von BMW vor dem eigentlichen Facelift geändert worden:
Richtlinie 71/127/EWG des Rates vom 1. März 1971 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Rückspiegel von Kraftfahrzeugen

Diese neuen Regelungen für Außenspiegel traten zum 01.01.2010 in Kraft ... das Facelift hingegen kam erst später ... somit war BMW gezwungen bereits vor dem Facelift eineige Änderungen vorzunehmen! Somit sind die Änderungen zwingend nötig gewesen ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

JohnDoe

...fährt ohne Windschott...

Beiträge: 4 006

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3864

  • Nachricht senden

51

Samstag, 10. April 2010, 08:14

Ah ok, dass wusste ich nicht. Soweit ich das in Erinnerung hatte, sollte diese Spiegelregelungsgeschichte erst später passieren 2011 oder so. :)

Naja, wieder was gelernt aber meine Grunsausage von oben bleibt bestehen. ;)

xanth

Fortgeschrittener

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

52

Samstag, 10. April 2010, 09:39

So ne ähnliche Diskussion hab ich mal im BMW 1er Forum verfolgt. Scheint recht populär zu sein, die FL Änderungen nach und nach zu verbauen, wenn möglich. Find die Info leider nicht mehr, aber da war es auch so, dass beim 118d der neue Motor schon vorm FL verbaut wurde, obwohl außen noch nicht viel zu sehen war.

Nix für Ungut, ich würd mich freuen wie ein Schnitzel wenn ich ein weißes 3er Cabrio mit M-Paket fahren würde fürn Sommer :)

/ xanth

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

53

Samstag, 10. April 2010, 10:28

Sehr geiles Fahrzeug danke für den Bericht + Bilder da könnten sich die ein oder andere autovermieter ne scheibe von abschneiden sowas mehr einzuflotten ;)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

  • »dauermieter78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9914

  • Nachricht senden

54

Samstag, 10. April 2010, 11:12

Auflösung Der Facelift-Frage

Also, ich war heute bei BMW Block am Ring in Braunschweig, und habe dort um Aufklärung gebeten, weshalb "mein" Cabrio einige Elemente des Facelifts 2010 hat, und einige nicht. Ein Verkäufer nahm mir den Schlüssel ab, steckte ihn in ein Schlüsselleser und druckte mir dann eine Ausstattungsliste des Cabrios aus. Produktionsdatum war der 22.02.2010. Erst ab dem 01.03.2010 wurden die Cabrios und Coupes mit Facelift 2010 gebaut. Daher fahre ich das vFL, aber zum Trost: Ich habe in meinen Cabrio bereits die "technischen Neuerungen an Bord", welche seit Oktober 2009 im Cabrio verbaut werden;

  • Euro 5 mit weniger CO2-Ausstoß statt Euro 4
  • größerer Außenspiegel (auch wegen neuer EU-Richtline)
  • Sitzheitzung nun in Klimaanlage integriert statt unterhalb des CD-Spielers

Nur die Scheinwerfer sind halt noch die Alten ...

Beim M-Paket fällt das wohl ehe nicht ganz auf, da die Schürze und das Heck sowieso anders verbaut sind.

Fazit: War ja gestern Abend / heute Nacht eine nette Diskussion hier, und der ein- oder andere hier hatte ja Recht-

Ich fahre ein VFL mit techn. Neuheiten des FL 2010. Und damit gebe ich mich bei dem Schmückstück gerne zufrieden ...

Allen ein schönes Wochenende !! :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (10.04.2010), gwk9091 (10.04.2010), Arlain (10.04.2010), slms (10.04.2010)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 339

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4495

  • Nachricht senden

55

Samstag, 10. April 2010, 11:14

...und, wie war das gestern mit der 1.000,- EUR wette ? :106:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

  • »dauermieter78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9914

  • Nachricht senden

56

Samstag, 10. April 2010, 11:21

hi hi ! :120:

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 886

  • Nachricht senden

57

Samstag, 10. April 2010, 17:41

Falls du den Wagen nach der LZM wirklich kaufst, wird dir in ein paar Jahren sicher irgendein "Nerd" oder BMW Fanboy viel Geld fuer den 325i vor-FL aber nach-FL Technik bezahlen. ;)

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

  • »dauermieter78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9914

  • Nachricht senden

58

Samstag, 10. April 2010, 18:56

Stimmt, dieses "halbes-Faclift-Modell" ist bestimmt irgendwann ein Sammlerstück, weil es so selten. Ist wirklich ein Hammer, was BMW da macht. Ein Auto zu bauen, zwischen vFL und FL. 80 % Neuheiten werden verbaut, aber 20 % werden nicht verbaut. Wie gesagt, irgendwann ein Sammlerstück ... :107:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

59

Samstag, 10. April 2010, 19:08

Limited Edition Old-Facelift :D
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

jetti

BENZIN im Blut

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: nürnberg

Beruf: Handelsfachwirt

: 14808

: 8.56

: 44

Danksagungen: 477

  • Nachricht senden

60

Samstag, 10. April 2010, 20:03

Die ganzen Autovermietungen haben diese vor Facelift-Modelle bekommen. ist mir bei Sixt ausch schon aufgefallen.
Mieten 2011: Audi S3, Audi A4 2.0 TDI Lim, BMW X1 2.0d,

MIETEN 2010: Sixt: 530d F10, 2x 530d GT, Z4 35i, VW GOLF GTI, VW POLO GTI, Probefahrten 2010: X1 23d, X1 28i, X5 4.8i, X6 35d, 750xi, VW GOLF R

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.