Sie sind nicht angemeldet.

suontour

Anfänger

  • »suontour« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Aktuelle Miete: mercedes

Wohnort: berlin

Beruf: angestellte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:23

Peugeot Bipper als Kombi vermietbar?

hallo, ich wollte bei Hertz für 14 tage einen ford focus kombi (oder gleichwertiges) anmieten. hab vorrauszahlung gewählt.
als ich zur mietstation kam, wollte man mir einen peugeot bipper andrehn. ich bin entsetzt. der bipper ist meiner meinung nicht mit ford focus kombi in einer klasse????? der ist für weite strecken -autobahn völlig ungeeignet, fährt nur 120 oder 130 kmh!!! und er bietet kaum platz für gepäck!!!!
bei buchung wollte ich einen kombi für 5 personen, 2 große koffer und 2 kleine koffer. das waren die bedingungen, die der bipper meiner meinung nicht erfüllt. dann war auch noch die tankanzeige kaputt. so konnte ich auf keinen fall in den urlaub fahren, wo bei 14 tagen garantiert mindestens 2500 km zusammen kommen.
nach langem hin und her mit der mietstation hab ich nur mit zuzahlung einen mercedes E-Klasse kombi anmieten können, der einzige der an diesem tag noch da war. ich wollte auch nicht bis zum nächsten tag warten müssen, weil unser urlaub schon gebucht war.
meine frage: ist der bipper als kombi zu vermieten????? hätte Hertz mir ein anderes auto ohne zuzahlung anbieten müssen???? ich werde jedenfalls noch einen brief schreiben und hoffe auf eine gutschrift. kann jemand was dazu sagen???? :60:

vielen dank! su on tour :206:

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:46

Soweit ich weiß färt dat Bipper Ding nicht als Kombi in CDMR - also Hertz Gruppe D

Ford Focus Kombi fährt Gruppe R, bzw. CWMR

Brief kannst Du versuchen, bin ich ja auch mal gespannt auf die Reaktion
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

suontour (28.07.2010)

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:50

Servus und hallo zuerst,

da hast du aber echt was übeles angedreht bekommen, einen "Bipper"! Da ich mich nicht dran erinnern kann hier im Forum je etwas von diesem Fahrzeug gehört zu haben, kann man schlecht berteilen in welche Klasse der gehört. Entstanden ist diese Form von Kleinkastenwagen hin zum Kleinfamilientransporter, aus der Polo-KLasse mit GROßEN Gepäckraum hinten. Jetzt sind das eigenständige Klassen. Ich würde behaupten (bekomme gerade nicht die Abmessungen heruntergeladen) das der Innenraum schmeler ist als in einem focus, 308, Golf und allein deswegen er eine Klasse tiefer gehört wie ein Fabia Kombi. Da er aber 5 Sitzplätze hat und der Gepäkraum ähnlich groß sein dürfte (höhe), kann Hertz den auch in eben in deine gebuchte Klasse eingrupiert haben. Andere (EC) haben den Belingo und Kangoo (vergleichbare Wagenklasse) eben in EWMR eingestuft und somit solltest du mit diesem Argument eine höfliche aber forderne Beschwerde formulieren, und die zumindest die Mehrkosten für die E-Klasse zurückgeben lassen. Ist schon ein wenig dreißt wenn man weiß das dieser Wagen bei anderen AV`s in einer niedrigeren Klasse eingestuft wird und dann Hertz von einem verlangt für die erfüllung des Vetrages nochmals drauf zu zahlen.
Laut Datenblatt sollte der Bipper aber 151/155 km/h schaffen. :114:
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

suontour (28.07.2010)

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:31

Über die Suchfunktion findet man:
Fahrzeugflotte bei Hertz Klasse CDMR?
das der Peugeot Bipper wohl in CDMR also Gruppe D fährt ;) zumindest stand es so auch mal im Wiki

Da diese keine Kombi-Klasse ist, würde ich das so an Hertz schreiben mit dem Verweis auf Kostendifferenz zum E-Klasse T Modell. Da schließe ich mich crazy01 an.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

suontour (28.07.2010)

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 01:43

MAl ne Frage, wieviel musstest du für die E-Klasse mehr bezahlen ?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Niko

untagged

Beiträge: 1 346

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1957

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 16:32

Der Bipper läuft definitiv in "D", haben wir auch einen an der Station.
Tut mir leid, dass du so ne Kiste bekommen hast!

cram

Grüezi

Beiträge: 2 945

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Aktuelle Miete: S350dL

Wohnort: Frenkendorf, Kanton Basel Land

Beruf: Customs Clearance

: 20647

: 6.97

: 85

Danksagungen: 498

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 17:21

da kommt einem ja glatt das bippern...
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 593

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4504

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. August 2010, 17:40

da kommt einem ja glatt das bippern...

Damn, das Wortspiel wollte ich gerade selbst anbringen. Es bietet sich aber auch geradezu an. Fragt sich ob Peugeot vorher mal ein wenig Marktforschung betreibt (nicht nur wegen des Wagens, sondern auch wegen des Namens). Das erinnert mich an das hier: http://www.markenlexikon.com/markenflops.html
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 14:00

ich finde da den "Audi étron" und "Toyota merde" besser :D
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.