Sie sind nicht angemeldet.

Dario

Premium Mieter

  • »Dario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 15:08

Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI | Hertz Frankfurt Flughafen

Abholstation: Frankfurt Flughafen
Abgabestation: Frankfurt Flughafen
reservierte Klasse: Golf Größe
erhaltene Klasse: G ??
KM-Stand Abholung: 19300
KM-Stand Rückgabe: 23100
Gefahrene KM: 3800
Erstzulassung: 16.03.2010
Bereifung: Winterreifen
Leistung: 140 PS
Durchschnittsverbrauch: In der gesammten Mietdauer hatte ich ein Durchschnitt von 6,5 Liter
Dauer: 7 Tage
Preis: ca. 300€



Anmietung: Ja wir ihr mitbekommen habt ist das ordentlich was schief gegangen mit meiner KK deswegen wurde es leider nichts aus dem 318d von DeTeFleet ( Hatte die schlüssel schon in der Hand ;( ). Naja habe dann kurzfristig bei Hertz en Wagen reserviert da es der einzigste Anbieter war wo ich unbegrenzte KM hatte , mit EC bezahlen konnte und nach Kroatien einreisen durfte. War dann so gegen 18.30Uhr am Schalter und habe dann durch Upsale ein Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI bekommen. Für die lange Strecke ein echt angenehmes Auto.


Ausstattung: Ja leider war der Wagen nicht so gut ausgestattet. Hätte mir ein Navi , Xenon , Tempomat , Sommereifen schon gern gewünscht. Naja aber mann gewöhnt sich ja an alles , war eh nur froh ein auto so kurzfristig bekommen zu haben.


Motor: Kennste einen 2 Liter Diesel , kennste alle :D Mit dem Motor ist man sowohl Flott als auch Sparsam unterwegs. Wie oben schon geschrieben habe den gesamten Urlaub über ein Verbrauch von um die 6,5 liter gehabt. Dafür das der Wagen immer vollgepackt war und die Klima im dauerbetrieb war ist das ein recht guter Wert. Mit nem 318d wäre ich nicht sehr viel sparsamer unterwegs gewesen.


Fahrverhalten: Das hat mich am meisten überrascht wie straff der Mondeo abgestimmt ist. Hat wirklich Spaß gemacht die Kurvigen Straßen in Kroatien zu fahren. Leider haben die Winterpuschen bei 36 grad außentemperatur nicht immer den perfekten Grip gehabt :120:


Fazit: Auto hat sein Dienst über die gesamte Strecke suverän gemeistert. Würde so ein Ding immer wieder nehmen um damit in Urlaub zu fahren.


So muss das Auto jetzt schnell bissi Waschen gehen bevor ich es um 19Uhr abgebe , da der Innenraum richtig Übel aussieht. Habe sogar im Dachhimmel Fußabdrücke von meinem kleinen Neffen gefunden. HAHAHAHAHAH

Hier noch Bilder vom Mondeo vor unserem Ferienhaus in Kroatien.






Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (30.07.2010), wolfmeister (30.07.2010), Hobbes (30.07.2010), El Martino (30.07.2010), vonPreußen (30.07.2010), Il Bimbo de Oro (30.07.2010), detzi (30.07.2010), ElBarto (30.07.2010), Hans (30.07.2010), HightowerFFM (30.07.2010), gwk9091 (30.07.2010), gubbler (30.07.2010), karlchen (31.07.2010), Arlain (31.07.2010), Zwangs-Pendler (02.08.2010), fritzhimself (18.08.2010), Crz (18.08.2010)

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 15:11

Von Außen gehört er mit zu den schönsten (bezahlbaren) Fahrzeugen, die es gibt meiner Meinung nach :)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

the_1 (30.07.2010)

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 15:23

Netter Bericht, danke! Jetzt weiß ich auch, wieso Du net on warst^^

Das Auto is fürn Urlaub absolut in Ordnung und wie Gordon schon sagte, sieht er auch recht schick aus. :118:

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Juli 2010, 15:37

Habe sogar im Dachhimmel Fußabdrücke von meinem kleinen Neffen gefunden. HAHAHAHAHAH

Spiderneffen, Spiderneffen :rolleyes:

Danke für den Bericht, hatte heute auch auf einen solchen Vertreter spekuliert, nun ja, ist was größeres geworden :D

Dario

Premium Mieter

  • »Dario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2010, 15:48

bin mal gespannt ob ich später meine kaution in bar oder scheck erhalte. wie ist eure erfahrung??

Youngster

mietet gerne bei Europcar

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

Wohnort: Rems-Murr-Kreis

: 18148

: 6.94

: 36

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2010, 16:40

Top Wagen immer wieder gerne :)
Ich hab die Kaution in bar zurückbekommen.

Netter Service von :205:
Mieten 2012 :202:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Opel Insignia Sports Tourer CDTI
Citroen C3 HDI

Nomi2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

Beruf: Autovermietung

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2010, 16:56

bin mal gespannt ob ich später meine kaution in bar oder scheck erhalte. wie ist eure erfahrung??


Offiziell angehalten sind wir, die Auszahlung per Scheck vorzunehmen. Wenn Du Glück hast dann hat die Station Bargeld da und kann es Dir eventuell auch Cash auszahlen. Aber wie gesagt, in erster Linie soll es einen Scheck geben !
:205:

Beiträge: 1 191

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Juli 2010, 17:05

@ Dario: Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewendet. Und der Ford Mondeo ist als Tournier wirklich kein schlechtes Auto, wenn auch noch lange kein perfektes. Aber ein BMW 318d mit magerer Ausstattung bringt einem auch nicht wirklich viel mehr. Durch das Fahrverhalten, Lenkung und Heckantrieb viell etwas mehr Fahrspaß. Richtiges BMW-Feeling fängt eh erst ab 6 in Reihe stampfenden Kolben an.

Für den Urlaub war der Mondeo Tournier schon eine gute Wahl und mehr Platz als im 3er.
Allerdings fehlender Tempomat hätte mich auf Urlaubsfahrt besonders im Ausland gestört. Den hätte der 3er ja gehabt.
:203: :202:

Jeden Tag den ich auf der Straße bin frisst mein Diesel 1.000 Kilometer!

HightowerFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. Juli 2010, 17:29

Na siehste! Hat doch alles prima geklappt mit dem Upsale. Schade, daß der Mondeo keinen Tempomaten hatte. Für Langstrecken ist das ein Muss. Navi hätte Dir in Kroatien eh nichts gebracht und Xenon wäre sicherlich auch schön gewesen. Wenigstens hatte er das Sony Radio. Das ist mehr als ordentlich. Über das Platzangebot braucht man glaub ich nichts sagen. Da ist der 3er eine Katastrophe als Urlaubsreisewagen. Da hast Du mit dem Mondeo Turnier alles richtig gemacht. :)

njzhoumeng

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 19:09

ha,heute habe ich diese auto abholen

DonDario

Premium Mieter

  • »DonDario« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 158

: 142741

: 10.43

: 387

Danksagungen: 5731

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. August 2010, 21:06

ha,heute habe ich diese auto abholen

Vala ? :120: Dann isser die letzten Wochen aber nicht viel bewegt worden. der hatte ja schon über 23000km bei abgabe gehabt ^^

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.