Sie sind nicht angemeldet.

Camelman

Schüler

  • »Camelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Aktuelle Miete: Ford S-MAX TDCI

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2010, 20:42

Volvo XC70 | Hertz Berlin Schönefeld

mein eintritt hier und als willkommen mal einen erfahrungsbericht.

fahre zur zeit einen Volvo XC70 von Hertz und wollte meine Erfahrungen hier kurz kund tun. :205:

gemietet hab ich den wunderschönen wagen in berlin, als eintagesmiete nach köln

nachdem online gebucht, rief ich bei der station noch kurz durch um einen diesel zu versuchen, wegen der langen strecke

gebucht war ein "G" , mit ADAC Tarif, Aussage am Tel war dann, wir haben keine Autos..... versuchen aber unser bestes

bei Ankunft dann am Flughafen Schönefeld ein kurzer Anruf bei der Hertz Station.... Auto bekommen ?? Ja Herr S. wir haben sogar etwas ganz besonderes für Sie.

Also frohen Mutes ab in den Bus und ab zu Hertz.... vor der Tür sah ich schon einen frisch polierten Volvo XC70 in schwarz... traute mich aber nicht zu träumen...... lange Rede kurzer Sinn..... nach dem Papierkram war es meiner :D

VOLVO XC70 2.0D Automatik FWD, schwarzes Leder, Navi, Bluettoth, MP3 sowohl CD als auch USB, Brutzelheisse Sitzheitzung, elektr. Heckklappe...... etc etc. aus meiner Sicht VA, Xenon fehlt aber



was gibt es zum Auto zu sagen, er ist gross, er ist schick, er ist symphatisch

Bedienung ist klasse, braucht aber wirklich etwas Zeit zum eingewöhnen

Sitze sind sehr bequem und grad im winter dank powersitzheizung sehr schnell warm

Kofferraum ist sehr gross, elektrisch bedient ist fein, aber man schmiert sich gern an, weil die Stossfänger weit raus stehen und der Kofferraum tief ist

WIE FÄHRT ER SICH ?

bin kein raser...... das auto ist schnell, wenn es muss..... der motor wird dann etwas knurrig

mit tempomat über die autobahn ist sehr entspannend, auch wenn es flink geht

auto baut auch zügig wieder tempo auf, manchen aber nicht schnell genug...... man ist halt entspannt unterwegs :)

leistung von 163 PS ist aus meiner sicht ausreichend, ab 160 wünschte ich mir dann aber doch ein bissl mehr wenns mal soll

verbrauch absolut top, für leistung und vor allem fahrzeuggrösse

es sind zur zeit 7,8l

fahre den wagen nun seit 3 wochen und bin begeistert, Hertz sollte sein geld mit provision von autohändlern machen, weil wir überlegen ein solches auto zu kaufen.

fazit: ein riesen entpannter langstreckengleiter ohne unnötige härte, aber trotzem sehr agil :205:

nach der eintagesmiete hab ich ihn wochenweise verlängert...... aber nun ist es bald vorbei, spätestens weihnachten ist er wieder weg

LG aus Köln

Sven

p.s. bilder versuch ich noch nachzureichen

p.s.s. ander erfahrungsberichte vielleicht auch noch, miete oft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Alf S.« (13. Dezember 2010, 21:53)


Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mr. C (13.12.2010), BinMalWeg (13.12.2010), Poffertje (13.12.2010), (13.12.2010), upgrade (13.12.2010), M.J. (13.12.2010), Mechnipe (13.12.2010), Zwangs-Pendler (14.12.2010), wolfmeister (14.12.2010), dontSTOP (14.12.2010), hamburger (14.12.2010), mcsplendid (14.12.2010)

wolfmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Wohnort: Bochum

Beruf: Student

: 3900

: 7.17

: 15

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:21

Ich bin auch ein Volvo Fan, aber wenn schon XC70 dann mit Allrad, ohne Allrad würd ich dann nen normalen V70 vorziehen.
Zwei Fragen noch, sind Winterreifen drauf und in welcher Klasse läuft der bei Hertz?
Für mehr Exoten Land Rover und weniger LDAR...alles andere ;)

ben6986

unregistriert

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:35

Der XC70 sollte in Gruppe V bei Hertz sein...

Camelman

Schüler

  • »Camelman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Aktuelle Miete: Ford S-MAX TDCI

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:05

Ich bin auch ein Volvo Fan, aber wenn schon XC70 dann mit Allrad, ohne Allrad würd ich dann nen normalen V70 vorziehen.
Zwei Fragen noch, sind Winterreifen drauf und in welcher Klasse läuft der bei Hertz?


das auto hat ganzjahresreifen, die klasse bei Hertz weiss ich nicht, war ja quasi ein upgrade

mit allrad wäre das auto in der tat noch besser, bin aber heute von köln nach berlin gefahren, es gab keine echten probleme trotz des wetters....

denke aber auch über den sinn des autos nach, ein "normaler" V70 ist sicher kein schlechteres auto

lg sven

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 035

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12255

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2011, 14:52

Da mir die Suche zu "Hertz Schönefeld" eigentlich nur diesen brauchbaren Beitrag ausspuckt hier die Frage an die Experten: Die Hertz-Station sollte doch wohl über genug Fahrzeuge verfügen, damit ich in IWMR etwas Brauchbares abbekomme?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.