Sie sind nicht angemeldet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 737

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. März 2011, 21:05

Es sollten aber analog zum zu erwartenden Wertverlust auch erhebliche Spielräume bei der Preisverhandlung vor Anschaffung zu erwarten sein. Insofern sehe ich hier kein Problem. Und wenn ich mir die Ausstattung so anschaue, dürfte ich für einen 530d in der Konfiguration wohl knappe 85k auf den Tisch legen. Da muss der Wertverlust aber heftig sein, um das zu kompensieren.


Kann nur für die Situation in Holland sprechen, aber hier werden Fahrzeuge in der Klasse oft über Leasing verkauft. Das Problem bei Lexus und Konsorten ist das der Wertverlust im Vergleich mit Fahrzeugen wie der 5er / E-Klasse / A6 so heftig ist, das die Leasingrate meistens viel höher ausfällt und die Fahrzeuge daher nicht mehr attraktiv sind.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Die Ess-Klasse

unregistriert

17

Mittwoch, 30. März 2011, 21:21

Hatte mit einem M30d auch bereits das Vergnügen. Was mir aufgefallen war:

• Der Motor ist im kalten Zustand anfangs erstaunlich "zäh" und auch hörbar

• Hat warm und im "Sport-Modus" allerdings einen unglaublichen Punch. Ich glaube, da kommen entsprechende 5er nicht ran

• Gefühlt eine perfekte Getriebeautomatik

• Navi-Instruktionen erfolgen im Innenstadtbereich mitunter zu spät

• Keine "Navi-Pfeile" im Cockpit-Display möglich?

• Kein Tagfahrlicht?

Unter dem Strich ein angenehmes und interessantes Auto.

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. März 2011, 22:29

Motor kalt kann ich nicht bestätigen: morgens und Abends zuckel ich eine gefühlte Stunde durch verkehrsberuhigte Strassen und Innenstadt. Da bin ich selbst mit 60 ps uebermotoriesiert. Hoebar ist mir auch nicht mehr aufgefallen als bei der s Klasse 350 bluetec.

Zum Navi kann ich nichts sagen, da nicht benutzt.

Tagfahrlicht hab ich auch nicht entdeckt.

Getriebe stimme ich dir voll zu.

Zum Rest hier im Thread werd ich mich morgen in alter frische aeussern.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Die Ess-Klasse

unregistriert

19

Mittwoch, 30. März 2011, 22:43

Motor kalt kann ich nicht bestätigen

Ah — vergaß, zu erwähnen: Meine Beobachtung basiert auf "Eco-Modus".

Flowmaster

Pornröschen

  • »Flowmaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 257

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7317

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. März 2011, 23:23

Motor kalt kann ich nicht bestätigen

Ah — vergaß, zu erwähnen: Meine Beobachtung basiert auf "Eco-Modus".


Na das is nicht überraschend. Das soll wohl so. Weniger Drehzahl und Leistung.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Die Ess-Klasse

unregistriert

21

Donnerstag, 31. März 2011, 22:30

Zum Rest hier im Thread werd ich mich morgen in alter frische aeussern.

Dann mal los. Lass dich nicht aufhalten.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 506

Danksagungen: 33345

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 31. März 2011, 22:32

wo ist eigentlich dein bebilderter Bericht von M30d, Ess-Klasse?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Die Ess-Klasse

unregistriert

23

Donnerstag, 31. März 2011, 23:15

Oder ist das so 'ne Art Standard-Gag von Flowmaster: Irgendwas anzukündigen und das dann zuverlässig nicht einzuhalten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (31.03.2011)

  • »Steven.Scaletta« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 31. März 2011, 23:29

Kann doch immer mal was dazwischenkommen....

Die Ess-Klasse

unregistriert

25

Donnerstag, 31. März 2011, 23:42

Kann doch immer mal was dazwischenkommen....

Natürlich. Aber dann wär's doch das Mindeste, hier kurz ein Wort darüber zu verlieren.

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 254

Danksagungen: 5935

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. März 2011, 23:45

Kann doch immer mal was dazwischenkommen....

Natürlich. Aber dann wär's doch das Mindeste, hier kurz ein Wort darüber zu verlieren.

und wenn man keine Zeit hat online zu gehen, weil man beruflich eingespannt ist?? Oder rennst du aus einem Meeting raus, nur weil du vergessen hast hier was zu posten??
Ich glaube kaum, dass du jetzt stirbst, weil deine Antwort einen Tag später als geplant kommt...

Just my 2 cents...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (31.03.2011), Niko (31.03.2011), Jan S. (01.04.2011), Zackero (03.04.2011)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 401

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14631

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. März 2011, 23:45

Just my 2 cents...

für den Standard Gag....

Matthias89

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Danksagungen: 155

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. März 2011, 23:47

Und ich habe das Gefühl, ihm geht es nichtmal um den Inhalt der erwarteten Antwort. :rolleyes:

Sorry, falls ich mich täusche und für Off Topic.
Mieten 2011: BMW 120d; VW Caravelle; BMW 335i Lim (2x); BMW 123d; BMW 530d xDrive Touring
Mieten 2010: Audi A6 3.0 TDI Avant S- Line (4x); BMW 320d Touring x-drive (2x); BMW X3 2.0i; BMW 525d; MB Sprinter 211; Audi A3 SB 2.0 TDI; VW Golf GTI;

Die Ess-Klasse

unregistriert

29

Donnerstag, 31. März 2011, 23:51

und wenn man keine Zeit hat online zu gehen, weil man beruflich eingespannt ist??

Dann wird man nicht, wie Flowmaster heute, 7 Beiträge ins Forum setzen ...

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 31. März 2011, 23:55

Und nun wenden wir uns wieder dem Threadthema zu und klären solchen Quatsch per PN oder anderweitigen Kommunikationsmitteln.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (31.03.2011), Jan S. (01.04.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.